Hardtop Innen

  • Hi Zusammen,


    habe letzte Woche mein Hardtop 'umgeparkt' auf einen Hardtopständer und es seit langem mal wieder angeschaut. Hatte es zuletzt vor drei Jahren drauf und da war mir nichts aufgefallen, jetzt im direkten Licht allerdings ist es innen schon etwas 'angefärbt' ... habe es mit Seifenwasser mal richtig saubergemacht aber der Himmel ist weiss mit kleinen Flecken, die Seiten (anderes Material) haben etwas 'gilb' ...
    Bin für Pflege-/Reinigungstipps dankbar bevor ich hier anfange alles selber auszuprobieren.


    Mit freundlichen Grüssen Fred

  • Dazu müsste erst einmal geklärt werden, wodurch diese Flecken entstanden sind. Sind es evtl. Stockflecken durch Schimmelsporen wegen evtl. unzureichender Belüftung (war das Hardtop eingepackt oder stand es feucht?)? in diesem Fall sollte SchimmelEx das richtige Mittel sein.
    Ansonsten würde ich zu Kunststoffreiniger tendieren. Habe bei anderen Autos (Himmel) ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
    Für ganz harte Fälle geht auch Bremsenreiniger. Allerdings erst an unsichtbarer Stelle probieren!
    Oder evtl. Trockeneis - soll auch im Innenraum Wunder wirken.

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()