Offensichtlich Wollo's Benz

  • Wollo's Wagen ist innen nun auch überhaupt nicht mehr original, manche würden sagen verbastelt, wird dann ein hoher Verkaufspreis erwartet ist so eine individuelle Gestaltung ein großes Hindernis .


    Wolfgang

  • Wer erwartet einen hohen Verkaufspreis? Wer bietet original an?


    Hier wird Wollo's Wagen angeboten, der mit viel Aufwand technisch und optisch hergerichtet wurde. Wer es mag, kann zuschlagen, wer nicht, brauch nicht drauf eingehen und auch keinen negativen Kommentar abgeben.


    Es wundert mich immer wieder, dass offensichtlich uninteressierte Leser meinen, ihren Negativkommentar abgeben zu müssen. Was oder wem hilft das? Erschließt sich mir nicht.

  • Ist das so schwer, das Holz rückzurüsten und ein paar alberne Gullies aufzustecken? Wenn der Wagen annäherungsweise rostfrei ist (was drüben ja angedeutet wurde) und die teuren technikrelevanten Teile erneuert wurden, kann es höchstens die Farbe sein, die den Mainstream nicht trifft.


    Es gibt Schlimmeres ...

  • Hallo zusammen,


    Verbastelt, das ist auch Ansichtssache.
    Die Farbe, petrol finde ich auch ganz schön, das was mir nicht besonders anspricht, das sind die Sitze, das kann man aber ohne weiteres zurückrüsten.
    Mich wird trotzdem interessieren was der Wagen bei der Auction erzielt. Damals war der sl außerhalb meiner Obergrenze.


    Gruß Pawel

  • Der Wagen hat mindestens 240T auf der Uhr, ob er technisch wirklich so gut ist weiß doch keiner oder...
    für den Innenraum herzurichten fallen auch noch ein Paar Mark Fünfzig :D an, jetzt kommt es nur drauf an für wie viel er aufgerufen wird.
    Für den Preis der mal von Wollo aufgerufen wurde geht er nicht mal mit einem Abschlag von 30% weg.


    Was ist an solchen Ansichten negativ?

  • Na ja, 20.000 Gebot + 15% Aufgeld und auf alles noch mal 19%, das wären dann für den Käufer 27.370€ - auch ganz stramm für ein Auto, das schon vor Jahren die 300tkm hinter sich gelassen hat.


    Gruß, Heinz

  • Jetzt auch noch Deppenapostrophe...>>> einfach mal googeln
    "Wollo's" schlägt dem Fass der Dämlichkeit den letzten Boden aus. Und alle fressen es.
    Pfui, spuck, kotz.
    Plural und Genitiv werden im Deutschen nicht apostrophiert, nur von RTL2 Zuschauern...


    Martin

  • Martin,


    obwohl kein RTL2 Zuschauer haette ich es vermutlich genauso gehandhabt. Allerdings nie im Plural.
    Hab's gerade nachgelesen - offiziell schon seit 1901 nicht mehr erlaubt; mit der Reform 1996 bei Personennamen allerdings wieder erlaubt. Da ich weder vor 1901 noch nach 1996 zu Schule gegangen bin frage ich mich gerade, warum ich all diesen Genitivkram (den saechsichen, den -s, ..) ueberhaupt lernen musste.


    Heute, im SMS-Zeitalter, scheint so ziemlich jede Sprache den Bach 'runter zu gehen. Nun denn.


    Gruss (mit SS)


    Frenek

  • Jetzt auch noch Deppenapostrophe...>>> einfach mal googeln
    "Wollo's" schlägt dem Fass der Dämlichkeit den letzten Boden aus. Und alle fressen es.
    Pfui, spuck, kotz.
    Plural und Genitiv werden im Deutschen nicht apostrophiert, nur von RTL2 Zuschauern...


    Martin



    Danke für den Hinweis, Martin. Allerdings möchte ich nicht versäumen, auf die wie bereits von Bengt erwähnte Regelung der Deutschen Rechtschreibung hinzuweisen, nach der zur Verdeutlichung der Grundform eines Namens vor dem Genitiv ein Apostroph gesetzt werden kann (§ 97E)


    Hilfreiches Beispiel zur Verdeutlichung der Sinnhaftigkeit dieser Regelung: Nähmen wir an, es handele sich um das Gefährt von Andrea. Dann hieße es streng genommen: Andreas Gefährt. Verwechslungssicher liest es sich so: Andrea's Gefährt. Auch wenn im Falle des Gefährts von Andreas die korrekte Schreibweise "Andreas' Gefährt" eine Unterscheidung ermöglichen würde.


    Weshalb Du RTL2 anführst, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich meide diesen Sender gänzlich.

  • ** ** **
    Plural und Genitiv werden im Deutschen nicht apostrophiert, nur von RTL2 Zuschauern...


    Martin



    Das erweckt irgendwie den Eindruck von Insiderwissen !;)

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.