Demontage / Befestigung Stern Kühlergrill

  • Hallo Freunde!


    Habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein Kühlergrillstern oben lose ist.
    Das heisst, der verchromte Stern selbst löst sich oben von dem Kunststoff"zylinder" dahinter.


    Wie ist der ganze Kühlersternzirkus montiert und ist das verchromte Teil denn auf dem dahinter liegenden Kunststoff aufgeklebt, oder was? :-/?
    (Habe hier gesucht, aber die Antwort nicht gefunden...)


    Danke Euch und schöne Grüße,
    Andreas

  • hallo,


    nur so zur info. ;)den stern selbst werden wir als nächstes nachproduzieren. das problem ist, der ist aus rel dünnem blech auf das plastik geklebt. die kleinste kollission, zt steinschlag, reicht aus um das teil zu beschädigen.
    mit etwas geschick kann dann jeder seinen alten stern vom plastik ablösen und den neuen aufkleben.
    wir sind noch am überlegen, welches material wir verwenden sollen. auf keinen fall werden wir den aus dem dünnblech machen wie er jetzt ist.


    mfg
    andreas

  • Guten Morgen, Freunde!



    Danke Euch allen, ich denke jetzt habe ich es verstanden.



    Da mein Stern (Gott sei Dank) unbeschädigt ist, werde ich ihn wohl neu aufkleben müssen.



    Hat jemand eine gute Empfehlung, womit man das am besten macht, so dass weder der Kunststoff noch das dünne Metall in Mitleidenschaft gezogen werden?



    Danke und schöne Grüße!
    Andreas



    P.S.: beni560 : Den Stern gibt's zumindest beim Freundlichen gar nicht mehr zu kaufen weder mit noch ohne Unterlage! :-(

  • Gerne würde ich Bilder einstelle, z.B. in meinem Profil.



    Aber seit Monaten erscheint diese neckische Meldung wenn ich Fotos hochladen will, und alle Anfragen an den Admin werden ignoriert:



    "First107, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


    • Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    • Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."
  • Dafür habe ich jetzt meinen teilweise abgelösten Stern wieder angeklebt (Heißkleber).
    Mal sehen wie lange das hält.



    (Dabei habe ich festgestellt, dass einer der Gummipuffer am inneren unteren Ende des Kühlergrills fehlte! :-/ Porca Miseria. Aber der Freundliche kann zum Glück liefern...)

  • Ja, dass das nicht lange hält ist zu befürchten.
    Allerdings hatte ich jetzt nicht die Muße, den Stern abzupulen (ohne Ihnen zu verbiegen) um das alles ordentlich zu säubern etc.
    Saison ist ja noch nicht zu Ende, es soll ja noch gefahren werden. War also nur für einen kurzen Boxenstopp Zeit ;-)