280 SL Benzinpumpen- Anschlüsse fotografieren

  • oder vom 350 SL; habe beim 280 SL, Bj. 1982, 136 kW, im Sommer 2014 die Benzinpumpe ausgebaut, da festgerostet;
    II) ich war selber schuld, da zu lange nicht gefahren; das sollte jeder daraus lernen!
    III) Den Tank auch ausgebaut, gereinigt, um die Rostbrühe nicht durch die neue Pumpe zu jagen.
    IV) Also: es ist 1 Jahr her, d.h., Nun werden die Zyniker gleich laut lachen, ich weiß nämlich nicht mehr so genau - wie das angeschlossen war.
    Es geht ja nicht nur um die Pumpe, sondern um 1 Volumengefäß u. 1 kleinere Dose als Dämpfer;
    V) Das Auto steht 150 km von München, (ich bin in Muc), u. nächstes Wochenend will dorthin fahren u. die Pumpe u. alles einbauen.
    VI) Jetzt kommts: könnte einer bei seinem 280 er oder 350 er das fotografieren u. mir das Foto mailen? Direkt an Rwindenergie@gmx.de das wäre super? Freibier demnächst auf`m Oktoberfest ! Versprochen !

  • Rost in der Benzinpumpe - hast Du E10 getankt? Ethanol ist hygroskopisch.


    Ansonsten würde ich bei längeren Standzeiten Super plus (ohne Ethanol) und/oder immer etwas 2-Takt-Öl mit Stabilizer dem Benzin zugeben (1:200 - 1:400). Das bewirkt eine Schmierung aller benzinführenden Teile und beugt damit auch Rostansatz vor.


    Das Öl hier nehme ich: http://www.ostseeoel.de/WebRoo…/C0A8/28B9/BD1C/DIV_2.JPG

  • Seit der Ölkrise in den 70ern wird dem Sprit Ethanol beigemischt...
    Dem Sprit Öl oder auch Zweitaktöl beimischen, ist nirgends wo wissenschaftlich nachgewiesen das es eine Wirkung hat,
    ich habe auch eine Voodoo-Puppe...

  • Mister 560 ! Danke sehr für den 2- Takt-Öl- Tipp, denn die Karre wird tatsächlichnoch länger rumstehn, kaum bewegt; nein,
    E 10 hatte ich nie getankt, dennoch kam letzten Sommer viel Rostbrühe raus; habs beim Bauern mit viel Essigsäure gelöst u. dann mit
    Hochdruckdampfstrahler noch zusätzlich .......; nächste Woche komm ich zum Standort (140 km entfernt) und baue alles ein; merci! 25.8.15, Eco

  • 2-Takt-Öl verhinder nicht das der Tank rostet, ein voller Tank rostet nicht da kein Sauerstoff an das Material kann,
    egal welcher Sprit getankt wurde. Also bei längerer Standzeit, immer schön voll tanken auch wenns 90 Liter sind.


    Och Hartmut, du bist es mir wert ;)

  • O.K., kapiert, danke! Ferner sehe ich inzwischen: Von einem anderen 280 er abfotografieren, wo alles eingebaut ist, würde wohl nicht viel zu sehen sein, da einfach alles zu eng ist; also das war von mir eher eine Schnapsidee; prima sind die Fotos vom Anton Ettenhofer und eben vom Holger; danke nochmals;
    II) Vorsichtige Anfrage: dürfte man eigentlich auch mal -ausserhalb der Technik- was gaaanz Anderes diskutieren? Wir wollen doch nicht nur eindimensionale Technokraten sein, oder ?
    III) Mal ärztlich gefragt den Präsidenten u. alle, Hand auf Eure Schulter legend:
    Wie geht`s uns denn heute?
    Innere Erregung, Herzrasen beim Zeitunglesen ? Dtl. von Islamophilie und Islamitis infiziert, aber, ihr wisst nicht, was für eine Impfung nötig wäre? Um den Infekt u. Virenvermehrung abzuschütteln ? Ich habe Pathologie studiert, u. a. auch Islamitis u. einige anti-islamistische Medikamente entwickelt, zur Erhaltung der Freiheit. Fragt Euren Facharzt, wenn ihr wollt. 26.8.15, Euer Dr. Eco !

  • Wenn Du mit Englisch zurecht kommst, kannst Du hier Infos bekommen, die auch auf der WIS-CD sind:


    http://www.startekinfo.com/Sta…883/PROGRAM/82380sl.html#


    Ist jetzt der 82er 380er, sollte aber ähnlich aufgebaut sein.


    Die Montage des Kraftstoff-Pumpen-Pakets findest Du unter:

    Engine-manual
    - 07.3 Mechanically controlle gasoline injection
    - - 270 Removal and installation of fuel reservoir
    - - 275 Removal and installation of fuel filter
    - - 280 Removal and installation of fuel pump

    Sind jeweils Pdfs.


    Viel Erfolg