neue Seitenscheiben o. Softtop

  • ...weil sie selber scheinbar nicht in der Lage sind Ihre Versicherungsbedingungen, sind ja meistens standardisiert, richtig zu lesen.
    Glasbruch ist im Rahmen der Teilkasko immer versichert und zwar JEDE ART von Glas, auch Kunststoffglas (die Scheinwerfer sind
    ja heutzutage auch nur noch aus Kunststoff) UND Glas unterliegt keinem Verschleiss, deswegen gab es hierfür auch noch nie
    Abzüge alt für neu.


    Also die Dreieckfenster müssen und werden auch von der Versicherung ersetzt. Wenn ausnahmsweie nicht liegt es auch da nur an der Unkenntnis der handelnden Personen.



    Und wenn ich hier was schreibe basiert das auf meinen Kenntnissen, Informatoen und meinen eigenen Erfahrungen !!


    Von mattem Kunststoff habe ich auch nix geschrieben, versteh den Einwurf vor dem Hintergrund nicht. Matt ist nicht Bruch also was soll das ?
    Matte Scheinwerfergläser aus Kunststoff kann man im übrigen wieder polieren


    Und bei meinem Fahrzeug sind die Eckscheiben erst geknickt und zwar langsam und immer mehr, gebrochen sind sie dann aber plötzlich.
    Möchte mal sehen wie ein Bruch langsam von statten geht. Knick ist Knick und noch kein Bruch. Aber Bruch ist eben auch Bruch, mit der Zeit wird der Riss/Bruch dann auch grösser aber das ist für das Thema auch unerheblich. Wollte auch keine geknickten Scheiben ersetzt haben sondern gebrochene.


    Soso, also eigene Erfahrungen. Hörte sich aber in dem ersten Post ganz andes an. Lies mal die Versicherungsbedingungen genau durch. Man muss diese natürlich auch verstehen.


    Du irrst dich übrigens mit Deiner Einschätzung, wass allmählich und was plötzlich ist. ein Ermüdungsbruch erfolgt auch "plötzlich", ist aber laut VVB nicht versichert!


    Wenn Du eine eigene Meinung oder Erfahrung hast, kannst Dun diese als solche markieren. Dann pisst Dich auch keiner an.


    Belehrst Du andere hier mit Halb- und Falschwissen musst Du die Korrektur auch ertragen können.


    Wie ich oben schrieb, regeln Versicherer oft auf Kulanz, insbesondere bei Kunden mit mehreren Verträgen oder langjähriger Vertragsbezeihung. Dann ist das nicht eine Leistungspflicht sondern ein Entgegenkommen.


    Nun hast Du Deinen Namen immer noch nicht genannt. Und Infos zu Dir und Deinem Fahrzeug fehlenauch noch. Es ist nicht nur hier sondern in allen Foren üblich, sich zunächst einmal vorzustellen. Wäre schön, wenn auch Du das tätest.

  • Ach das Anpissen ist doch hier üblich.....und das Bevormunden auch, kommt auch immer von denselben, die hier meinen
    die Oberschlauen zu sein.:)


    Was ich zum Thema schrieb hatte sogar mal jemand aus der Versicherungsbranche geschrieben, habe es auch noch irgendwo
    als Kopie aber keine Lust es rauszusuchen, lohnt sich nicht für die Besserwisser hier.


    Mir ging ja nur das Thema Versicherungbetrug wieder mal auf die Nerven, was der Grund ist für meine Einmischung war.
    Ich habe mein Teilverdeck ersetzt bekommen, OHNE Kulanz und OHNE mehrere Vertäge, sondern ganz normal auf Vertragsbasis
    , wer es selber zahlen will, kann es doch machen, muss die anderen nur nicht kriminalisieren, so ein SCHWACHSINN !!


    Wo ist das Versicherungsbetrug wenn man der Versicherung mitteilt, die Fenster sind gebrochen, die daraufhin ein Foto wünscht
    und mitteilt ok wird bezahlt ? Und das nicht nur in einem Fall, sondern wie man hier und in vielen Foren anderer Marken lesen kann in fast allen Fällen.
    Nichtzahlung ist eher die Ausnahme als die Regel.
    Aufschrei und Beschimpfungen kommen immer von denen, die meinten dass es kein Versicherungsfall ist und erst garnicht die Versicherung gefragt haben,
    selbst bezahlt haben, sich jetzt ärgern und meinen anderen Betrug vorwerfen zu müssen.


    Bin jetzt auch wieder weg, die Zeit lohnt hier nicht.....Namen sind Schall und Rauch

  • Zum Verständnis:


    Ich habe die gebrochene Scheibe samt Verdeck von meiner Versicherung gezahlt bekommen. War allerdings ein Riss in der großen Heckscheibe.


    Und falls es Dir wichtig sein sollte: Ich arbeite in der Versicherungsbranche. Das aufmerksame Lesen meiner Posts hätte Dir Klarheit verschaffen können. Dann wärest Du um eine Erfahrung reicher.


    Aber auch so bist Du um etwas reicher: Die Erfahrung, dass Menschen, die in eine Runde reinplatzen ohne sich vorzustellen und gleich korrigieren und belehren müssen, sich das Leben selbst schwer machen.


    Fahr mal rechts ran und hol tief Luft. Ist alles easy hier wenn Du es zulässt.

  • Deine Unterstellungen fangen doch in deinem 1. Posting 2. Satz zu dem Thema an !!!
    Und im 2. Absatz geht es mit Belehrungen weiter. Wer im Glashaus sitzt........


    Bin zwar nicht bei der Versicherung , habe aber fast täglich auch beruflich damit zu tun , benötige also keine Nachhilfe.


    Ach und der Riss in der grossen Heckscheibe war jetzt keine Ermüdung oder Fehlbehandlung ? Hatte ich in 30 Jahren nicht.


    Ich mache mir HIER das Leben bestimmt nicht schwer keine Sorge im Gegenteil habe gerade viel Spass bei den krampfhaften Reaktionen.


    Was ist denn jetzt von dem ganzen "Versicherungsbetrug" am Ende übrig geblieben ? Deine Versicherung hat eine neue Heckscheibe bezahlt ja bravo !!


  • Wahrscheinlich hast Du täglich mit Versicherungen zu tun, weil Du Dinge nicht kapierst.


    Was ist Belehrung? Wenn ich sage, was ich nicht machen würde?


    Wo sage ich, dass Fehlbehandlung nicht versichert ist? Im Gegenteil!


    Was bleibt vom Versicherungsbetrug übrig? Die Aussage, dass eine bewusste Falschaussage Betrug wäre.


    Aber vielleicht halt Poldi Recht mit dem Zitat eines leider verstorbenen Forenkollegen ....


    Diejenigen, die einen Schaden an der Verglasung ihres Fahrzeugs haben, haben nun jedenfalls alle Infos und wissen, was wann zu tun ist.

  • Sollte die Scheibe durch Unachtsamkeit zerstört worden sein, etwa durch Auffalten bei niedrigen Temperaturen, Ungeschicklichkeit beim Spannen oder ähnliches, was ja schon einmal vorgekommen sein soll, spricht man darüber mit dem Versicherungsagenten seines Vertrauens. Je nach Anzahl der dort befindlichen Versicherungen sollte selbst im Falle der ersten Ablehnung im Nachgang auf dem Kulanzweg etwas zu erreichen sein. Versicherer rechnen z.B. die Beitragssumme aller Sach-Versicherungen eines Kunden der letzten 5 Jahre und die in dem Zeitraum geflossenen Schadensregulierungen. Ist da nix oder weniger als z.B. 20% geleistet worden, sollte eine Kulanzregelung zumindest anteilige Erstattung ermöglichen.




    Ah ein Riss in der großen Heckscheibe, was es alles gibt ohne Materialermüdung...


    Ja ja, wie sich das liest....
    soll da vielleicht der Versicherungskaufmann/Agent/Makler den Betrug für mich begehen...
    Hat der Kunde mehrere Versicherungen bei der Gesellschaft oder einem Makler abgeschlossen zahlt die Allgemeinheit?


    Wenn ein Glas an einem Wagen defekt ist, gebe ich's in die Werkstatt, hole diesen mit einer Unterschrift wieder ab und die Sache ist erledigt, einen Versicherungsfuzzi oder DUDEN brauche ich nicht :D


    ...wie Hartmut hier die Leute nie belehrt, amüsant :D

  • Hallo Ihr Lieben


    da wollen die FUZZIES immer Nobelhobel fahren und dann haben Sie kein Geld für die Unterhaltung und wollen dann die Kosten auf die Allgemeinheit abschieben. Es ist doch immer wieder das Gleiche!!!


    Gruß Herri

  • [INDENT] Hallo Ihr Lieben


    da wollen die FUZZIES immer Nobelhobel fahren und dann haben Sie kein Geld für die Unterhaltung und wollen dann die Kosten auf die Allgemeinheit abschieben. Es ist doch immer wieder das Gleiche!!!


    Gruß Herri [/INDENT]

  • [INDENT] Hallo Ihr Lieben


    da wollen die FUZZIES immer Nobelhobel fahren und dann haben Sie kein Geld für die Unterhaltung und wollen dann die Kosten auf die Allgemeinheit abschieben. Es ist doch immer wieder das Gleiche!!!


    Gruß Herri [/INDENT]


    Klar die Versicherung ist ja auch die Wohlfahrt und zahlt immer freiwillig gerne, deswegen sind die Allg. Versicherungs-Bedingungen auch 50 Seiten dick
    und kleingedruckt, damit genau das passiert... Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.


    Wünsche für dich , dass du nicht berufsunfähig wirst, dann bekommst du die ganze Grosszügigkeit der BU-Versicherungen zu spüren......zum Wohle der Allgemeinheit


    Meine Güte was für Labertypen,
    weiß schon warum ich hier nicht mehr dabei sein muss