Unser Freund Wollo...

  • heimlich, still und leise ist er abgetreten.


    Es ist halt immer wieder erschütternd, wenn jemand abtritt, obwohl wir alle wissen, dass unsere Zeit begrenzt ist. Aber muss es denn bei einigen so früh sein?


    Ich bin traurig, auch und besonders mit seiner Familie


    [Blockierte Grafik: http://traueranzeigen.noz.de/MEDIASERVER/content/LH37/obi/040936539f4d4e6ba6d09c1a2ecf6eac.jpg]

  • Ich lernte ihn 2005 beim Gansessen der RMNF in der Gaststätte Louisa in Frankfurt kennen, und seither traf ich ihn immer mal wieder bei unseren kleinen Veranstaltungen.


    Möge er in Frieden ruhen.


    Klaus

  • Der Koenig ist tot es lebe der Koenig.


    Wenn man schon etwas älter ist dann bekommen diese Nachrichten leider ein Teil des eigenen Lebens.
    Für einen Moment denkt man dann darüber nach wie sinnlos und unwichtig die taeglichen Probleme doch sind,aber nicht lange dann holt der Alttag uns ein,und Wollo wird nur noch eine ferne Erinnerung sein.
    Ich hoffe es wird sich ein neuer Betreiber für die Seite finden


    RIP Wollo


    Ulf

  • Man soll das Leben geniessen, sich möglichst wenig Stress antun und sich nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen aussetzen.


    Vor 18-20 Jahren habe ich Wollo in Osnabrück kennengelernt, da hatte er nen Cadillac vor der Türe.


    Ruhe in Frieden!


    Peter

  • Hm, die Nachricht erschüttert mich tatsächlich, auch wenn ich Wollo nicht persönlich kannte.


    Letzten Sommer bot er noch seinen SL zum Verkauf an und er wurde gefragt, ob er sich damit auch aus dem Forum zurück ziehen würde. War tatsächlich wohl eine Krankheit das Ausschlaggebende?


    Ich wünsche ihm auf seiner letzten Reise, die er inzwischen ja schon vor einiger Zeit angetreten, hat alles Gute ...

  • Oh mein Gott
    ich habe Wollo persönlich kennen lernen dürfen, ein ganz feiner Mensch ....
    mir fehlen die Worte und meine Anteilnahme gilt nun seiner Familie und seinen Freunden


    Mit letztem Gruß Stefan Martin Steimer

  • Wir haben uns gegenseitig mit "Freund" angeredet. Unser Kontakt, unsere Themen, führten weit über den 107er hinaus. Wir trafen uns spontan, gingen essen und/oder klönten. Dann hatten wir Zwist, aber wussten diesen zu beenden. Wollo lies mich tief blicken, und auch ich versperrte ihm keine Tür. Offenes Visier. Vertrauen war die Grundlage dafür.
    Wollos Nummer aus meinem Handy jetzt zu löschen, fühlt sich an wie Verrat, wenn ihr wisst was ich meine.
    Wollo, Du fehlst (auch mir).
    Dein Freund Pille

  • Oh je, was für eine traurige Nachricht. Auch wir kannten uns persönlich, nicht so nah jedoch, dass ich von seiner offenbar schweren Krankheit gewußt hätte. Überflüssig, zu sagen, dass es viel zu früh war, mit 65 Jahren.
    Ich hoffe, dass es ihm nicht zu schwer gefallen ist, loszulassen und dass er jetzt in Frieden ruht.
    RIP WOLLO.
    Letzte Grüße von Heinz

  • Ja das ist ein trauriger Ostermontag für mich. Eigentlich wollte ich hier gerade etwas Ablenkung finden bei euch "Verrückten" und dann liest man leider noch eine traurige Nachricht. Das ist innerhalb von 3 Stunden ein weiterer sicher netter Mensch der gegangen ist. Leider hab ich Wollo nicht persönlich gekannt aber hier und da hat man gemailt und sich etwas angestichelt.


    Ich Wünsche der Familie mein Beileid und mir bleibt auch nur zu sagen Ruhe in Frieden und eine gute letzte Reise Wollo.


    Leider hat eine ganz nette Nachbarin von miur Samstag auch diese Reise angetreten was ich eben erfahren habe. Ich hoffe für Wollo das auch er wie es sich wohl alle von uns wünschen einen friedlichen Weg eingeschlagen hat in die Richtung die er nun gegangen ist.


    Wie die anderen schon gesagt haben, man wird sehr nachdenklich und sollte JEDEN MOMENT geniessen und über den Problemen des Alltags stehen, das versuche ich aber es ist nicht leicht dorthin zukommen.


    Einen besinnlichen Ostermontag Abend wünsche ich allen hier


    Markus


    PS: Brause, ich habe auch noch Handynummern von Freunden die leider viel zu früh vor langem gegangen sind,. Ganz ehrlich sagt was Ihr woillt, ich lösch die nicht, denke immer wieder an meine "alten Freuinde" die gegangen sind und wenn man dann im Telefonbuch drüber "stolpert" denkt man einmal mehr an Sie und die guten Zeiten die man hatte. Der eine sieht`s so der andere so ich nehm meine Freunde so immer irgendwie mit auf meiner Lebensreise in dieser Welt....

  • Ich hatte ihn nur ein mal bei einer Taunus-Rundfahrt vor ein paar Jahren getroffen. Persönlich kennen wäre daher zu viel gesagt.
    Dennoch tut es mir sehr leid um diesen netten, umgänglichen Menschen, der immer ein Ruhepol und Fels in der Brandung in dieser Gemeinschaft war.
    Mach es gut Wollo, wo immer du jetzt bist.
    Martin

  • Ich wünsche Wollo eine gute letzte Reise, in eine andere ferne Welt, die wir noch nicht kennen oder mit unserem Geist erfassen können.
    Möge er dort alles das finden, was er sich hier schon immer gewünscht hat.


    Es liegt nun an uns, sein Werk fortzuführen und dieses Forum mit unseren Beiträgen zu erhalten.


    Gruß


    Berti

  • Mein Mitgefuehl gilt Wollo's Angehoerigen. Ich kannte ihn auch nicht - aber 65 ist viel zu frueh....
    Wir hier in dieser Welt sollten jeden Moment (ob mit oder ohne Sonne) nutzen. Wollo's Tod zeigt uns einmal mehr wie schnell alles vorbei sein kann.


    Ein letzter Gruss an Wollo,
    Norbert

  • Ich habe Wollo persönlich nicht gekannt, wünsche Ihm eine gute letzte Reise und den Angehörigen ein herzlichen Beileid.


    Ich denke, es würde bestimmt in seinem Sinne, das wir sein Werk, diese Forum weiter führen.


    Gruß Pawel


    PS
    Vielleicht findet sich jemand, der die Funktion der Hausmeister übernimmt. Die Domain ist auch nur auf Wollo's Name registriert. Irgendwann wird der Beitrag bei Strato nicht beglichen und die Domain wird zum verkauf angeboten.

  • Seit langer Zeit schaue ich mal wieder hier hinein und dann steht da so eine betrübliche Nachricht!

    Ich habe Wollo ein Mal persönlich treffen können, damals in Holzwickede (war doch da, oder?) mit Willy, Martin Mikaesch, Garfield, Peter MS und noch einigen anderen netten Leuten, bleibt mir das Treffen auch heute noch in guter Erinnerung. War ja eine illustre Runde, die da trotz allen Forenwirren an einem Tisch zusammensaß!

    Es ist einfach schade, wenn ein Mensch zu früh gehen muss und ich möchte den Hinterbliebenen, vor allem seiner Familie, auf diesem Wege mein Mitgefühl aussprechen! Ruhe in Frieden Wolfgang!

  • Hallo,
    habe erst heute vom endgültigen Abschied von Wollo auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn von Andy erfahren. Bin auch im Forum wenig aktiv, weil SL mangels Zeit mit nicht trennbarer (wohl festgerosteter) Kupplung schon seit einiger Dauer vor sich hinruht. Zudem bekäme er jetzt H-Kennzeichen, wenn ich ihn vorhole.
    Habe Wollo noch bei den Westfalensternen und deren regelmäßigen Treffen kennengelernt. War ja noch etwas jünger als ich. Hatte ihn noch im letzten Jahr in Bockhorn getroffen, wo er auf mich noch einen sehr vitalen Eindruck machte.
    Er wird die Sternenreihe nun aus anderer Warte betrachten. Ich wünsche ihm, das die irgendwann für uns alle unvermeidliche Reise dahin für ihn unbeschwert war.
    Grüße Kalla