107er Überangebot ....

  • in Stuttgart sind nicht mehr die Elfer an jeder Ecke präsent - jetzt sind da 107 Cabrios in "Mengen" vorhanden. Zu eigentlich ganz zivilen Preisen - von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
    Es waren bis Freitag Abend auch schon viele verkauft.


    SLC sind dagegen sehr rar.

  • hallo,



    ich hab nicht den eindruck, dass die preise sinken. natürlich ist es so, dass bei einem grossen Angebot sich die Spreu leichter vom Weizen trennen lässt vom interessenten.
    es ist nach wie vor so, dass gute Autos sich auch für entsprechendes Geld verkaufen lassen. natürlich gibt's auch hier Mondpreise.



    ich denke aber die Situation ist bei der Pagode extremer, ebenso beim w111 - zu meiner Freude. es kann sich nur noch um jahre handeln bis meiner fertig wird. ich hoffe ja das noch zu erleben. :-)



    mfg
    andreas

  • Hi, vielleicht hat ihr recht,
    Fakt ist, dass der Anzahl von Autos in niedrigen Preisbereich ist gewachsen. Es kann natürlich auch sein, dass das alles nur Müll ist.


    Wie ihr wisst bin ich oft auf Fotos und gute Beschreibung reingefallen.
    Wer analysiert ein paar bilige Angebote hier.


    Gruß Pawel

  • Tach,
    gute 107er werden sicher nicht billiger. Es ist allerdings viel Mist dazu gekommen, der das Bild nach unten verzerrt.
    Wer nicht verkaufen muß, bekommt seinen Wunschpreis, und der ist in der Regel recht hoch.
    Martin

  • Hallo,

    ich kannn da Brause nur Recht geben.

    Habe auch einige Zeit gebraucht, dann aber einen Interessenten gefunden,
    der bereit war, meine Preisvorstellung ( minus ein paar Euro Verhandlungsspielraum ) zu bezahlen.

    Und das Ende Oktober, wo es angeblich schwierig werden soll, ein Cabrio zu einem ordentlichem Preis zu verkaufen.

    Gruß
    Jürgen

  • Also ohne konkrete Preise zu nennen kann man dazu nix sagen .
    Angebot und Nachfrage machen gerade bei Klassikern die Preise, das Angebot beim 107er ist einfach riesengroß, schon jetzt auch in der H. Kennzeichen Statistik hinter Käfer und W 123 an dritter Stelle .
    Richtig gute Exemplare sind trotzdem sehr selten und werden sicher auch einen guten Preis bringen, für den großen Rest dürften Preisanstiege nur im Kopf der Besitzer Realität werden .:D


    Wolfgang

  • Alles Richtig was ihr da schreibt, die Preisspanne ist jedoch insgesamt sehr merkwürdig.


    Ein 2er Fahrauto aus Japan/USA - wo auch immer ist auf der Messe für 20-25 zu bekommen gewesen - und nicht nur eins.


    Ein 1er aus DE soll dann gleich 50 kosten ? Oder mit unter 20tkm sogar 80 ?


    Jedoch ist mein Empfinden das angesichts des großen Angebots die Preise für 2er Fahrautos nicht gestiegen sind, wer damit "leben" kann erhält halt einen Japaner mit unter 100Km, Vollaustattung und frischer Inspektion für um die 30.


    Das habe ich vor 7 Jahren für meinen auch schon bezahlt !!! (ich weis; selbst schuld ;) )

  • Über Zustandsnoten wurde ja schon reichlich geschrieben, einen echten 2er Zustand für 20000 zu bekommen ist unmöglich, natürlich kann man einen 3er der als 2er angeboten wird dafür sicherlich bekommen .
    Wertgutachten sind häufig genauso wenig aussagekräftig wie Angebotsbilder .


    Wolfgang

  • Ich habe "mein Überangebot" heute in der Garage stehen lassen.
    So Massenware ist es dann doch nicht, dass ich es von Bäumen erschlagen lasse.
    ...wer auch immer von Euch das Auto noch als Wertobjekt betrachtet.
    Entweder du hat eins. Dann kannst du dich unnötiger darüber ärgern/freuen zu viel/wenig bezahlt zu haben. Oder du hast keins. Dann kannst du feststellen, ob das Auto, dass du jetzt oder morgen kaufst, übermorgen ein Schnäppchen oder ein Groschengrab war...
    So und nicht anders. Meine Meinung.

  • Naja,


    also sinkende Preise haben bei mir eine andere Richtung.


    Neulich in Stuttgart:


    1. LOT 103 / 380SL https://www.bonhams.com/auctions/22719/lot/103/


    2. LOT 107 / 500SL https://www.bonhams.com/auctions/22719/lot/107/


    3. LOT 123 / 500SL https://www.bonhams.com/auctions/22719/lot/123/


    Also alle drei echte SCHNAPPER...


    Die Preise fallen ins Bodenlose, ehrlich wahr...


    Die Frage ist nur wo ist OBEN und wo ist UNTEN???


    Gruss Markus