SLC im Sporttrimm - Coolness weg!

  • Und hier noch was sportliches! Wer es mag! Ich nicht!:cool: Bevorzuge die bequeme Cruiserhaltung!


    http://www.mercedes-fans.de/magazin/classic/rallye-einzelstueck-neuaufbau-eines-rennwagens-1973-mercedes-benz-350-slc.8007?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter


    Zu besichtigen in Hattingen im Oktober auf dem Mercedestreffen!


    mich irritieren solche Sätze auf einer Fanseite eher! "Für eine besondere Optik verbaute Dirk Lange US-Rückleuchten im Heck sowie US-Blinker und -Scheinwerfer an der Front."


    Am Ende ist es doch nur ein schneller Ruhrpott-SLC in einer üblen Farbe:wink:

  • Gelb-Schwarz passt doch nach DO. Und die Flegen sind ja mal erste Sahne. Sicher klingt das Ding auch geil und geht wie Hölle.


    Das Cruisen kann man ja den gesetzteren Herren überlassen ;-)



    Da hast du wohl recht.......für die schlichten Freunde aus dem Schacht ist das gelbe Ding echt tacko.;)


    Aber nen unverbastelten Gran Tourer mit Chrom, Leder, Holz usw. dann doch bitte für den Herrn mit Stil.


    Peter

  • Da scheide ich dann wohl aus. Vorausgesetzt Du meinst damit nicht das Ding, was anner Schippe oder am Besen dran ist. :-D




    Nee, Du scheidest aus, weil du nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Verstand ein "unvernünftiges" Auto aussuchst.....das kann ja nix werden....aber, ein Inschenör kann vermutlich nicht anders, als immer alles genau zu berechnen.;)
    Das unterscheidet uns, ich bin meistens ein unvernünftiger Ästhet und Geniesser wenn es um klassische Autos geht ......und nicht nur dann.;)


    Gruss, Peter

  • Nee, Du scheidest aus, weil du nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Verstand ein "unvernünftiges" Auto aussuchst.....das kann ja nix werden....aber, ein Inschenör kann vermutlich nicht anders, als immer alles genau zu berechnen.;)
    Das unterscheidet uns, ich bin meistens ein unvernünftiger Ästhet und Geniesser wenn es um klassische Autos geht ......und nicht nur dann.;)


    Gruss, Peter



    Is wohl so ... :-|


    Starke Leistung eines Motors erzeugt bei mir mehr Emotionen als Ästhetik und Eleganz eines Fahrzeugs. Deswegen gibt es auch gerade mal wieder Interesse an einem neuen Projekt ... http://www.ducati.com/bikes/monster/1200_s/tech_spec.do

  • Wenn man charakterlich noch nicht mal an ein Hausschwein rankommt, kann man dies mit so was kompensieren ....
    .... mir wäre da ein Renault 4CV, spöttisch „Cremeschnittchen“ genannt, lieber ;-)
    Ne hundsgewöhnliche Ducati Monster muss man schon beherrschen können, es sei denn, man fährt nur beim Edelspaghetti vor und macht Bilder ....

  • Wenn man charakterlich noch nicht mal an ein Hausschwein rankommt, kann man dies mit so was kompensieren ....
    .... mir wäre da ein Renault 4CV, spöttisch „Cremeschnittchen“ genannt, lieber ;-)



    Na dann besorg dir doch sonen armseligen Malocherkübel für kleines Geld und machs dir in der Garage etwas nett......nicht geschenkt wollte ich sowas...:-D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/4cvfront.JPG/280px-4cvfront.JPG]


    Peter

  • Na dann besorg dir doch sonen armseligen Malocherkübel für kleines Geld und machs dir in der Garage etwas nett......nicht geschenkt wollte ich sowas...:-D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/4cvfront.JPG/280px-4cvfront.JPG]


    Peter


    Kommt ganz drauf an wozu man den benutzt ,ist schon das passende Auto um beim Arbeitsant vorzufahren

  • Gerade weil diese Autos mal Massenautos waren, ohne erkennbaren historischen Wert, sind sie fast alle weggerostet und eigentlich von den Straßen verschwunden.
    Das macht sie interessanter, exotischer als SLCs oder was auch immer für teure Autos aus vergangenen Jahrzehnten.
    Ich freue mich auf der Straße über restaurierte Consul, R4, Opel Admiral etc..
    Alte Mustangs, Porsche, Mercedes sieht man doch dauernd.
    Nach einem 107er drehe ich mich nur um, weil ich selber einen habe - und das mehrfach, fast jeden Tag.

  • Gerade weil diese Autos mal Massenautos waren, ohne erkennbaren historischen Wert, sind sie fast alle weggerostet und eigentlich von den Straßen verschwunden.
    Das macht sie interessanter, exotischer als SLCs oder was auch immer für teure Autos aus vergangenen Jahrzehnten.
    Ich freue mich auf der Straße über restaurierte Consul, R4, Opel Admiral etc..

    Alte Mustangs, Porsche, Mercedes sieht man doch dauernd.
    Nach einem 107er drehe ich mich nur um, weil ich selber einen habe - und das mehrfach, fast jeden Tag.



    Naja, wer am Rande der Republik lebt - wie etliche Norddeutsche/Fischdödel sonst auch- der empfindet das sonstige Leben als Bereicherung:D ...why not. :

  • Lieber Peter, du hast den eigentlichen Schuss nicht wirklich gehört, aber, ich sehe es dir wegen deiner Überheblichkeit einmal nach :p
    für so ne Wixgurke von Jaguar, den XJS (von dem ich hier noch etliche Teile rumfliegen habe, ein tolles Auto, ok) bekommste im gegenzug kein ordentliches Cremeschnittchen ;)

    Mit Lügen kommt man zwar weiter, aber, nicht mehr zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan420SL ()

  • Naja, wer am Rande der Republik lebt - wie etliche Norddeutsche/Fischdödel sonst auch- der empfindet das sonstige Leben als Bereicherung:D ...why not. :


    Wenn das sonstige Leben andere alte Autos sind. ja. Eben, why not.
    Was Euch im "Zentrum des Life Styles" in Nordwestfalen so beschäftigt, bleibt der Fischkopfprovinz natürlich verborgen.
    Ich denke, wir gehen damit um. Viel Spaß auf dem Bauernhof und dem mondänen Gefühl des preiswertesten Jaguar-Coupés in der Garage...
    Egal. ich finde den auch schick, wenn er mit Würde und Selbstbewusstsein gefahren wird, aber so..... nur peinlich.

  • Gerade weil diese Autos mal Massenautos waren, ohne erkennbaren historischen Wert, sind sie fast alle weggerostet und eigentlich von den Straßen verschwunden.
    Das macht sie interessanter, exotischer als SLCs oder was auch immer für teure Autos aus vergangenen Jahrzehnten.
    Ich freue mich auf der Straße über restaurierte Consul, R4, Opel Admiral etc..
    Alte Mustangs, Porsche, Mercedes sieht man doch dauernd.
    Nach einem 107er drehe ich mich nur um, weil ich selber einen habe - und das mehrfach, fast jeden Tag.



    Das scheint dann aber ne seltsame mercedeslastige Provinz zu sein. Hier um Münster herum sind Klassische Automobile egal welcher Bauart selten im täglichen Straßenbild, eher im Showroom zu finden. Auch in den grenznahen Bezirken der Niederlande sieht man erfahrungsgemäß diese selten in freier Wildbahn.:) Ich freue mich trotzdem über Gleichgesinnte jedweder Bauart und unabhängig vom Erhaltungszustand solange sie nicht so dull im Kopf sind wie manche hier vorgeben. Fahr halt lieber rum als zu fachsimpeln. Man sollte das automobile Leben ohne Rollator geniessen solange es geht.:wink:

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • SLC im Sporttrimm - Coolness weg ...



    also sporttrimm würde ich das nicht nennen. das ist m.e. wirklich ein absolut professionell gebauter supersportwagen, der mit nem coolness slc nix mehr zu tun hat.
    sowas find ich einfach nur genial und so spiessige fragen über die aussenfarbe erübrigen sich eigentlich bei dem umbau.



    im übrigen sind die popigen farben wie das gelb eher Zeitgeist der 70er als die vielen armesligen silbernen die in der coolen masse einfach untergehen.



    mfg
    andreas


  • Wenn du meinst! Ich glaub ja auch gerne dass der technisch was zu bieten hat aber das Design ist doch eher dröge und nicht so authentisch wie ne Breitbau Krawall kiste a la Capri oder Csi aus der Ära! Wenn schon denn schon! Das mit der silbernen Farbe ist richtig! Aber nun mal historisch begründet. Kann man ja trotzdem mit schönem Dekor optimieren! Hat sich nur noch keiner dran gewagt. Ich mag schönes design!😎👍


    [Blockierte Grafik: http:///www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2012/08/BMW-3.0-CSL-ab-1973-otg0.jpg]