unsere französichen Freunde/Nachbarn wurden angegriffen....


  • Das wird zwar andauernd in irgendwelchen Foren fälschlicherweise Aristoteles zugeschrieben - der hätte sich aber niemals zu solch eine dämlichen Äußerung hireißen lassen...


    Wer es genau wissen will kann es z.B. -> hier nachlesen <-


    Wer also mit gefährlichem Halbwissen Unsinn verbreiten will, soll das tun - richtiger wird es davon leider nicht....


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • [Blockierte Grafik: http://www.udku.com.au/wp-cont…coln-internet-quote11.png]


    Aristoteles ist über 70Jahre tot, damit unterliegen seine Werke keinem Copyright mehr und sind somit allgemein verfügbar.


    Alle seine Werke sind im Internet lesbar und via Volltextsuche indizierbar - das genannte Zitat läst sich aber nirgenwo finden.


    Wenn würde es sicher in Aristoteles nikomachischer Ethik niederschlag gefunden haben - is aber nich...


    Jede Suche nach dem Zitat verweist auf Dokumente aus 2007 oder jünger.
    Größten Auftrieb für dieses Zitat gibt es seit es von der NPD auf ihren Publikationenn verwendet wird - z.B. NPD Bayern.


    Wenn dieser Satz irgenwie auch nur im Entferntesten einen Bezug zu Aristoteles hätte, gäbe es:


    1. Ältere Quellen als soche von 2007.
    2. Wäre bekannt aus welcher von Aristoteles Schriften es entnommen ist.


    Also bitte Schluß mit diesem Unfug.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Wichtig ist, dass wir im Westen anderen gegenüber total tolerant sind, jedenfalls kann man das von gebildeten Gutmenschen erwarten. Wir sollten daher mit Betroffenheitsgesichtern auf die Strassen gehen und für uneingeschränkte Toleranz demonstrieren, alle zusammen ein Zeichen setzten.
    Das viele Moslems uns gegenüber völlig intolerant sind und teilwesie sogar ihre eigenen Kinder umbringen, wenn diese Kontakt mit uns Schweinfressern aufgenommen haben, das ist dabei völlig unwichtig.


    Peter

  • Wie heute morgen im Radio zu hören, war die Zeitschrift Charlie Hebdo kurz vor der Insolvenz. Nun profitiert Sie von dem Attentat.



    Aus Respekt den gegenüber den getöteten Polizisten, würde ich mich mit etwas mehr Abstand verhalten. Stattdessen setzt Hebdo seine flächendeckende Religionsbeleidigungen in zehnfacher Auflage weiter fort.



    Der Text wird nicht in Erinnerung bleiben, aber die Mohamed- Karikatur. Aber was soll ich von einer Journalie auch erwarten?

  • Johannes,
    kannst Du bitte noch einmal erwähnen, in welchen Land Du lebst? Ich bin sehr überrascht, dass von Dir solche Äußerungen kommen - vorausgesetzt, Deine Signatur verrät Deinen tatsächlichen Aufenthaltsort.


    Kopf schüttelnder und fassungsloser Gruß


    Axel


    Dies geht nicht nur in Deine Richtung...


    Axel: Ich war einige Tage abwesend und habe deine Mitteilung nicht gelesen.
    Wie meine Signatur zeigt lebe ich hauptsächlich in Spanien, schon seit ca. 50 Jahren und vorher in fast einem Dutzend anderer europ. und aussereurop. Ländern. In D'land selbst habe ich nur einige wenige Jahre gelebt, bin aber immer wieder gerne auf Besuch. Meine Haupt- und Familiensprache ist Spanisch.


    Mit händeschütteltem Gruss und die Fassung nicht verlierend.


    johannes/españa:-)

  • Wer hier von "Gutmenschen" als Verhöhnung spricht und meint, dass unsere Gesellschaft ohne Zuwanderer auskommt und dass Muslime am besten einfach zu Hause bleiben, lebt noch in den 50ern und hat ein globales Problem, dem wir uns gar nicht verschließen können, nicht verstanden.
    Ob man es nun mag oder nicht. Unser Land wird zunehmend von Ausländern (woher auch immer und welcher Religion auch immer) bevölkert. Der Anteil an "Deutschstämmigen" wird entsprechend immer kleiner. Das ist die Realität.
    Mit dem Fuß aufstampfen, was nun aus unser schönen Jägerkultur und dem Deutschtum wird, hilft da rein gar nichts.
    "Deutschland erwache" haben die Vollpfosten unserer Großvätergeneration gerufen.
    An die Pegida gerichtet hat das eine ganz neue Bedeutung bekommen, Ihr Vollpfosten!

  • Wer hier von "Gutmenschen" als Verhöhnung spricht und meint, dass unsere Gesellschaft ohne Zuwanderer auskommt und dass Muslime am besten einfach zu Hause bleiben, lebt noch in den 50ern und hat ein globales Problem, dem wir uns gar nicht verschließen können, nicht verstanden.
    Ob man es nun mag oder nicht. Unser Land wird zunehmend von Ausländern (woher auch immer und welcher Religion auch immer) bevölkert. Der Anteil an "Deutschstämmigen" wird entsprechend immer kleiner. Das ist die Realität.
    Mit dem Fuß aufstampfen, was nun aus unser schönen Jägerkultur und dem Deutschtum wird, hilft da rein gar nichts.
    "Deutschland erwache" haben die Vollpfosten unserer Großvätergeneration gerufen.
    An die Pegida gerichtet hat das eine ganz neue Bedeutung bekommen, Ihr Vollpfosten!



    WOW....da hat aber jemand gut zugehört und aufgepasst bei einer der vielen TV-Talkshows neulich.....:klatsch:


    Dass Zuwanderung notwendig und erwünscht ist, bestreitet doch niemand. Es wäre aber sinnvoll, Zuwanderer ins Land zu holen, die die selben Werte wie wir im Westen bevorzugen. Ausserdem benötigen wir gut ausgebildete Zuwanderer.
    Flüchtlinge bzw. normale Asylanten sollten m.M. daher nicht generell integriert werden, sondern zunächst dezentral untergebracht werden und wenn sich die Lage in deren Heimatländern entspannt hat, können sie zurückgehen. Wer davon gut ausgebildet ist und sich nachweislich hier intergrieren möchte soll ein Bleiberecht erhalten.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.........ich hoffe, man darf die noch äussern, ohne sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden...von welchen Gutmenschen auch immer.:-D


    Peter


  • Flüchtlinge bzw. normale Asylanten sollten m.M. daher nicht generell integriert werden, sondern zunächst dezentral untergebracht werden und wenn sich die Lage in deren Heimatländern entspannt hat, können sie zurückgehen.


    Das ist die geltende Praxis.
    Es gibt regional Fehler und auch Behörden, die sich über geltendes Recht hinwegsetzen.
    Aber was du beschreibst, muss nur durchgesetzt werden - und dagegen wenden sich auch nur linke Fantasten, die ihr Geld nicht selbst verdienen müssen.

  • Das ist die geltende Praxis.
    Es gibt regional Fehler und auch Behörden, die sich über geltendes Recht hinwegsetzen.
    Aber was du beschreibst, muss nur durchgesetzt werden - und dagegen wenden sich auch nur linke Fantasten, die ihr Geld nicht selbst verdienen müssen.



    Hier in Münster werden Asylanten zum Teil in "bevorzugten" Wohngebieten oder stillgelegten Schwimmbädern (dafür ist kein Geld mehr vorhanden.....Stichwort: knappe Kassen.) in Containern untergebracht, damit sie sich gut integrieren können. Das wollen vermutlich nicht einmal die Asylanten selber, aber auch die deutschen Bewohner haben darauf keine Lust....was man bestens nachvollziehen kann. Diese schwachsinnige "Praxis" trägt sicherlich nicht zur Toleranz bei, um das recht höflich auszudrücken.


    Peter

  • Hier in Münster werden Asylanten zum Teil in "bevorzugten" Wohngebieten oder stillgelegten Schwimmbädern (dafür ist kein Geld mehr vorhanden.....Stichwort: knappe Kassen.) in Containern untergebracht, damit sie sich gut integrieren können. Das wollen vermutlich nicht einmal die Asylanten selber, aber auch die deutschen Bewohner haben darauf keine Lust....was man bestens nachvollziehen kann. Diese schwachsinnige "Praxis" trägt sicherlich nicht zur Toleranz bei, um das recht höflich auszudrücken.


    Peter


    http://www.spiegel.de/panorama…rotestieren-a-967796.html

  • Wer hier von "Gutmenschen" als Verhöhnung spricht ........


    Andersrum dürfen es aber Dumpfbacken, Ewiggestrige, Islamhasser, Fremdenfeindliche, Nazis in Nadelstreifen, und, und, und .... sein.
    Das ist dann keine Verhöhnung?:confused: Verkehrte Welt!


    johannes/españa:-)