unsere französichen Freunde/Nachbarn wurden angegriffen....

  • Johannes,
    kannst Du bitte noch einmal erwähnen, in welchen Land Du lebst? Ich bin sehr überrascht, dass von Dir solche Äußerungen kommen - vorausgesetzt, Deine Signatur verrät Deinen tatsächlichen Aufenthaltsort.


    Kopf schüttelnder und fassungsloser Gruß


    Axel


    Dies geht nicht nur in Deine Richtung...

  • Ich denke nicht, dass es eine Religion, eine Ideologie oder sonst eine Meinung ist, die einen Menschen zum Mörder werden lässt. Es ist der Mensch selbst, der sich entscheidet, so oder auch nicht so zu sein, wie er ist und was er tut. Nicht das Angebot sondern die Annahme eines Angebotes führt zu einer Handlung.



    Die Veranlagung/Bereitschaft zur Gewalt werden viele junge Männer zeitweise haben bzw. in sich tragen, aber geweckt/gefördert und ausgebaut wird diese Gewaltbereitsc haft von cleveren Religionsführern/Sektenführern die ihnen das Gefühl geben, wichtig zu sein. Das Problem der hier im Westen geborenen und aufgewachsenen Moslems ist sicherlich, dass sie zum einen "keine Herkunft" haben, kein eigenes Land haben und weder hier noch dort akzeptiert werden bzw. nirgendwo wirklich gewollt sind. Aber mit Religionen hat das auf jeden Fall zu tun.


    Peter

  • Gunther, genau auf diese deine Reaktion habe ich gewartet...
    Ich habe nicht Sarrazins Thesen gemeint, sondern wer am besten wo leben und überleben kann, je südlicher der Mensch angesiedelt ist um so stärker driften die Gene gegenüber den Westeuropäern auseinander. Warum hat wohl ein Farbiger eine andere Hautfarbe, warum darf beim Fastenmonat Ramadan nur nach Sonnenuntergang gegessen werden, warum ist bei den Moslems das Schweinefleisch verboten, diese Kette kann ich endlos ziehen.


    Auch Typisch für den neudeutschen Gutmenschen... Schlagwörter wie Juden, Endlösung, Rassen, Nazi usw, damit holst du keine heiße Katze hinterm Ofen mehr hervor und mich schon mal gar nicht.
    Ich gehöre zu einer Generation die nach dem 2ten Weltkrieg auf diese Welt gekommen ist, habe mit Nazi und der gleichen nichts am Hut und lasse mir auch so etwas nicht einreden, im Gegenteil, werde immer unsensibler bei Israel und Palästina. Genauso wenn ich sehe wie der Westen immer mehr Einfluss auf den Osten haben will, Putin hat doch Recht wenn er die Ukraine unter seine Fittiche haben will, jetzt muss der blöde Deutsche zahlen da er ja die Ukraine ins westlich Fahrwasser gelenkt hat, das wurde ganz klar in den Nachrichten verkündet, was ein Hohn....


    Gene, Gunther... vom zweitgrößten festen Kontinent dieser Erde hast du wohl keine Ahnung oder...


    Für ein paar Karikaturen dessen Gesicht es nicht mal in Zeichnungen gibt wie unseren Herrgott werden Menschen ermordet, das mindesten die Hälfte der Moslems auch hochgradig beleidigt sind, wird auch verschwiegen.
    So und wenn mal die Bevölkerung in Frankreich oder Deutschland über die Hälfe muslimischen Glauben sind, dann werden die Gesetze in unserem eigenen Land auch neu geschrieben!
    Das Bild mit dem Papst wo sein Gewand hinten einen braunen Fleck hatte, Titel, "der heilige Stuhl" warum sind da nicht die brutalen Christen hergegangen und haben die Macher nieder geknüppelt... ganz einfach, die Christen haben dazu gelernt.
    Wenn ich dagegen sehe wie Salman Rushdie bedroht wurde, Hebdo 2011, 2012, 2013, eine Kugel am Tag schützt vor ungläubigen... vieles wird einfach so vergessen.


    Ah gerade zufällig übern liveticker, alles nur ein paar kriminelle Terroristen...
    " Die islamistische Terrormiliz Boko Haram hat im Nordosten Nigerias erneut ein Massaker verübt. Die "Gotteskrieger" töteten 2000 Einwohner der Stadt Baga und brannten sie nahezu vollständig nieder. Mit Sturmgewehren bewaffnete Einheiten fuhren durch die Straßen und exekutierten die Bewohner"
    Dutroux, soll der mit dem Morden in Frankreich verglichen werden, ist ja wieder eine Beleidigung an die Moslems...


    Noch ganz kurz, wir sind hier in Niederbayern, Ausländer Anteil sehr, sehr gering, in der Schule stehen die Moslems einfach auf, wenn die Lehrerin sagt ihr bleibt jetzt sitzen, oder macht bitte dieses oder jenes, wird nicht den Wünschen nachgegangen, sie müssen sich von einer Frau ja nichts sagen lassen, jetzt erst vorgekommen.

  • Der Anschlag ist abscheulich keine Frage und die Beteiligten gehören mit allen rechtsstaatlichen Möglichkeiten zur Verantwortung gezogen. Leider war der Anschlag auch ein Stück weit vorhersehbar und mal ganz ehrlich: wer braucht diese Mohamedkarikaturen? Ich fand das war eine dämliche Provokation und total daneben, nicht witzig und auch nicht gut gemacht.


    Alexander



    Es geht um Meinungsfreiheit und Demokratie und Toleranz und nicht um Geschmack eines einzelnen!

  • Wessen Werk war das? Salafisten, Islamisten oder IS-Extremisten? Man möchte ja nicht ausländerfeindlich erscheinen.
    .
    Natürlich schäme ich mich ganz unheimlich jahrzehntelang zu wenig für die Migration getan zu haben. Hätte man dem "Muselmane" einen richtigen Urlaub a´la Club Mediterane spendiert, wäre er vielleicht nicht zum Radikalisierungstrip nach Syrien gegangen, sondern Chefanimateur geworden.



    Warum ich das so geschmacklos schreibe ist meine Berufung zur Satire. Satire muss anscheinend geschmacklos sein, um den jüdischen, den christianischen, den orthodoxen und den muselmanischen Glauben bis aufs Blut beleidigen. Besser kann man die nationale Gefährdung nicht mehr strapazieren.



    Ich empfinde Verachtung für die Täter, als auch Verachtung für die Beleidigung gegen alle Religionen "durch Charlie".
    Dass dieses Blatt morgen seine Auflage von üblichen 60.000 auf eine Million steigert, unterstreicht die Absicht des Schundblattes.



    Von der gemäßigten Politik wünsche ich mir eine entschiedenere Vorgehensweise, bevor die braunen Lager davon profitieren.



    Sollte ich mit meinen Worten jemand im Forum beleidigt haben, berufe ich mich auf meine Meinungsfreiheit.

  • Hört auf mit dieser albernen Mainstream-Heuchelei.
    Seht Euch selbst mal im Spiegel an.


    Kommunismus endet bei 2500,- netto
    Feminismus endet, wenn der Rchtige kommt
    Atheismus endet, wenn die Polster aus dem Salon im Cocpit schwimmen
    und
    diese dumme Multi-Kulti-Damelei endet, wenn die Tochter mit einem Neger nach Hause kommt.
    Erzählt mir nix, und erzählt vor allem Euch selbst nix.
    Martin

  • Hört auf mit dieser albernen Mainstream-Heuchelei.
    Seht Euch selbst mal im Spiegel an.


    Kommunismus endet bei 2500,- netto


    Dem konnte ich noch nie etwas abgewinnen...


    Feminismus endet, wenn der Rchtige kommt


    Hatte nie was mit ner Feministin - kann ich nix zu sagen.


    Atheismus endet, wenn die Polster aus dem Salon im Cocpit schwimmen


    Es steht in meiner Patientenverfügung, daß kein Pfaffe den Raum betritt - niemals!

    und
    diese dumme Multi-Kulti-Damelei endet, wenn die Tochter mit einem Neger nach Hause kommt.


    Weder mein Bruder noch ich selber hatten mit unseren außereuropäischen Frauen je große Akzeptanzprobleme in der Familie.

    Erzählt mir nix, und erzählt vor allem Euch selbst nix.
    Martin


    Mag ja aufm Kaff alles so sein - ein Grund mehr in St.Pauli zu leben :wink:


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Ich find es peinlich, Werner, wie Du jetzt Boko Haram anführst um z. B. diesen unglaublich widerlichen Satz "Muslime egal aus welchen Land, haben von Haus aus andere Gene" zu rechtfertigen! Grade mal 75 Jahre her, da brauchtest Du bei Deinem Satz "Die "Gotteskrieger" töteten 2000 Einwohner der Stadt Baga und brannten sie nahezu vollständig nieder. Mit Sturmgewehren bewaffnete Einheiten fuhren durch die Straßen und exekutierten die Bewohner" nur zwei Wörter zu ändern: "Gotteskrieger" in "WehrmachtE bzw. "SS" und Baga in eine beliebige Stadt in Osteuropa.

    Dann das Geschwurbel über Putin und Ukraine, Israel und Palästina...Einfach mal was rausgehauen und Äppel, Birnen, Bananen verglichen. Antworte doch mal konkret auf die Vorwürfe, die ich Dir bezüglich Deines Beitrags gemacht habe.

    Du gehörst der Nachkriegsgeneration an - toll! Lass mich raten: 1951 geboren? Dies ist noch lange kein Grund, dass man die Rassenlehre des Nationalsozialismus und die damit verbundenen wirren, abartigen Thesen auch nur ansatzweise unwidersprochen verbreiten darf.

    Du behauptest: "Ein Farbiger braucht Jahrhunderte ehe er sich an die Europäischen Verhältnisse einlebt, wir Westeuropäer brauchen auch Jahrhunderte um in Afrika leben zu können, die Hitze aushalten und den Nachbarn erschlagen."

    Wir leben in einer globalisierten Welt und im 21. Jahrhundert und Deine Sprüche gehören in den Giftschrank der Geschichte und es macht mich immer betroffen, wenn Menschen erlebe, die solch ein krudes Gedankengut leben.

    Ich gehöre keiner Konfession an. Im Gegenteil sind mir die Religionen suspekt, da in ihrem Namen nur Leid und Tod verbreitet wird. Und so lange ist das Morden zwischen Katholiken und Protestanten in Nordirland auch noch nicht her, als das dies nur den muslimischen Glauben betrifft.

    Ich verachte solche Verbrecher grundsätzlich! Egal welcher Konfession, welcher Herkunft oder Hautfarbe. Es geht nur darum wie man lebt und was man tut und so wie ich -genauso wie Du hier- nicht für die Verbrechen im 3. Reich verantwortlich bin, so können anständige, ehrbare und integrierte Muslime nichts für die Taten von einzelnen Verbrechern. Das was Du hier schreibst ist übel!

    Dutroux den Tod und diesen Terroristen den Tod zu wünschen hat nichts damit zu tun Muslime zu beleidigen. Und ich wüsste keinen Muslim, der sich da beleidigt fühlen würde. Es ist nur ein weiterer Beleg für Deine pauschale Vorverurteilung von Menschen nach Hautfarbe oder Konfession.



  • Hallo Sören,

    lebe auch in einem Kaff. Brauses Leben ist glücklicherweise nicht repräsentativ für alle Kaffer!:wink:

  • Es ist noch nicht vorbei....
    www.n-tv.de


    Nein, unsere Politiker lernen nichts daraus, die faseln immer das Gleiche Zeugs und versuchen zu beschwichtigen, "...hat ja alles nichts mit dem Islam zu tun...."

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ich glaube nur noch an mich!



    Wenn man wie Du, ohne Frau und Kinder leben muss, ist dieser "radikalisierte" Entschluss irgendwie erklärbar. Hausmeister, Gärtner und Prediger in einer Personalunion. Mir erscheint das als debile Kapitulation.



    Die "restliche" Gesellschaft hat Normen - Formen und auch Reformen, welche es ständig zu verbessern gilt. Geltender Glauben (geltendes Wissen) wird durch ständige Forschung überarbeitet und erneuert.



    Übrigens ist Wissen (unterlegter Glauben) eine der demokratischsten Waffen. Wer jedoch kein schlüssiges Wissen hat, muss im ewigen Zweifel leben.