unsere französichen Freunde/Nachbarn wurden angegriffen....

  • Alles richtig, jeder hat seine Meinung.


    Auch mal die Meinung der "anderen" gehört?


    Ich bin gerade in Lanzarote - ja, viele Engländer hier. Die lachen über Deutschland, bezahlt am meisten für die EU und zum dank bekommen die alle Ausländer - so der O ton

  • Alles richtig, jeder hat seine Meinung.


    Auch mal die Meinung der "anderen" gehört?


    Ich bin gerade in Lanzarote - ja, viele Engländer hier. Die lachen über Deutschland, bezahlt am meisten für die EU und zum dank bekommen die alle Ausländer - so der O ton



    BIP pro Kopf in 2013
    BRD: 44.999€
    GB: 39.567€


    Ausländeranteil in 2013:
    BRD: 9,38%
    GB: 7,72%


    Frage: Welches Konzept ist erfolgreicher?

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Was hat der Normalbürger von diesen Zahlen und Statistiken, lieber Sören? Fühlen wir uns aufgrund dieser "tollen" Zahlen in unserem Land sicherer oder wohler? Sind wir zufriedener? Sind wir besser versorgt?


    Deutschland verzeichnet z. Zt. die höchsten Steuereinnahmen seit Entstehung und trotzdem wird das Geld für Otto Normalverbraucher immer knapper, und dann den Erfolg eines Landes einzig am BIP festmachen zu wollen..., ein bißchen billig.
    Gruß


    Klaus



  • Allein der Satz "Muslime haben von Haus aus andere Gene..." ist einfach nur widerlich, ekelhaft und an plumper Dummheit kaum zu überbieten. Dies erinnert so ans 1.000 jährige Reich, wo auch Religionszugehörigkeiten in die Rassenschublade gesteckt wurden. Muslime gehören einer Religion an! Genauso wie Christen, Juden, Buddhisten usw. Dies sagt überhaupt nichts über den Einzelnen aus und natürlich gibt es unter allen Nationen gnadenlose, skrupellose Verbrecher. Das deutsche Nazidreckspack der NSU ist da keinen Deut besser als dieses französische Dreckspack, dass den Muslim als Vorwand für seinen Terror vergewaltigt.

    "Wirtschaftsflüchtlinge, sofort ins Flugzeug, am..... abwerfen". Was meinst Du damit? Entsorgen auf die Schnelle? Meintest Du das? Dann schreib es doch auch aus! Können wir vielleicht diejenigen mit rausschmeißen, die mit ihrer Wirtschaftspolitik dafür sorgen, dass in vielen Ländern Afrikas die Früchte der einheimischen Bauern teurer ist, als das übersubventionierte Zeug aus z. B. Deutschland oder Frankreich? Die arme Bevölkerung kauft den billigen Kram aus den reichen Ländern der Welt und die EU schottet sich zolltechnisch bestens gegen Importe dieser Länder ab. Wenn man keine Chance hat, weil man entweder verhungert oder getötet wird, wie kann man solchen Menschen verdenken das sie versuchen sich zu retten und wenigstens den Strohhalm ergreifen, sich über irgendeinen Seelenverkäufer übers Mittelmeer in eine bessere Zukunft zu gelangen? Was sollen die Türken oder die Libanesen sagen, die nehmen Massen an Flüchtlingen aus Syrien auf und wir jammern und klammern uns an unseren Wohlstand.

    Wieso sind die Deutschen nach dem Krieg hier geblieben fragst Du? Was war denn vor dem Krieg? Wie viele Deutsche sind da geflohen oder sind für Dich jüdische Deutsche keine Deutschen sondern Juden? Gut, so viele konnten nicht fliehen sondern wurden dann auch mittels "Entlösung" vernichtet. Hier ist dann richtig Geld reingepumpt worden, denn Deutschland war strategisch wichtig und unser Wirtschaftswunder ist sicherlich nicht überall realisierbar. Da hat es ein Land wie Eritrea schon schwerer, denn es interessiert wirtschaftlich keine Sau. Den Sadam hat man eliminiert, da ging es auch um Öl und strategische Macht. Gaddafi auch, denn in dieser Region lässt die Weltgemeinschaft nichts anbrennen. In Eritrea gibt's nichts zu holen und da kann dann das Regime mit den Menschen machen was es will. Ich schrieb "Menschen" Für Dich ist es ein "Farbiger der Jahrhunderte braucht ehe er sich an/in die europäischen Verhältnisse einlebt"

    Man Werner, ich habe mich mit Dir ja auch schon mal gestritten und auch wieder vertragen und grundsätzlich ist das ja ein Forum in dem es auch mal über das Thema 107 hinausgeht, aber was Du hier vom Stapel lässt sind rassistische und antisemitische Phrasen! Und es kotzt mich an, wenn solche "eigentlichen" Gutmenschen wie Du, die sich offensichtlich für erhaben erachten, pauschal Zigtausende ehrliche, fleißige und unbescholtene Menschen in einen Topf mit Verbrechern oder Betrügern wirfst, nur weil sie die gleiche Hautfarbe, die gleiche Religion oder die gleiche Herkunft haben! Oder gibt's unter den farbigen Afrikanern nur "Stämme" die sich die Köpfe einschlagen?

    Zum Topic:

    Diese Terroristen gehören schnellstens gefasst, von mir aus auch erschossen damit die ein für allemal aus der Welt sind und kein Unheil mehr anrichten können. Aber Dutroux lebt ja leider auch noch.



  • Lanzarote ist "Sicher"! glaub ich jedenfalls. ;)


    Es geht doch nur noch darum: Wo kann ich mich frei bewegen, ohne das mir so ein Fanatiker die Rübe wegbläst! Also in Amerika werden jeden Tag ca. 80 Menschen mit wahrscheinlich auch importierten europäischen Schußwaffen erschossen! In einem europäischen Land würde das die "Massen" aufrufen! Verkehrte Welt! :-( Was nützt mir das Geld wenn ich nur mit Bodygard gewisse Orte aufsuchen darf! Ich möchte wie bisher Abends mit dem Auto rumcruisen wohin einen der Weg führt, mit Freunden vor der Gaststätte sitzen können! Einzige Einschränkung Öffnungszeiten. Aber, dass man Sperrgebiete hat oder darauf achten muss nicht die falsche Abfahrt zu nehmen oder gar das falsche Outfit hat. In so einem Land möchte ich nicht mal gerne Urlaub machen. Das ist mir noch nicht einmal in China passiert! Selbst da konnte man sich frei und sicher bewegen! Ich muss mich natürlich auch an Regeln halten und kann nicht in einem Land wo ich Gast bin die Sau rauslassen, aber dass haben mir meine Eltern beigebracht! Und vor Migration hatte ich eh nie Angst! Meine Familie ist voll durchmigriert! :-)

  • Ich kann nur zu einigen Gutmenschen und Gewaltverstehern abschliessend sagen:


    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft".


    Egal von wem das Zitat ist, aber es passt genau auf einen Teil unserer Gesellschaft.


    johannes/españa:-)




  • Und wer hier genau hat Verständnis für die Charlie Hebdo Terroristen geäußert bzw. ist dieser Gewalt tolerant gegenüber eingestellt?

  • Und wer hier genau hat Verständnis für die Charlie Hebdo Terroristen geäußert bzw. ist dieser Gewalt tolerant gegenüber eingestellt?

    HIER nicht, aber ein gewisser Sektor in der Gesellschaft im Allgemeinen leider schon.
    Hier sind wir ja in guter Gesellschaft. ;-)


    johannes/españa:-)


    Ach ja, und noch dazu: Toleranz ist keine Einbahnstrasse.



  • Dieses Zitat stammt von dem konservativen evangelikalen Predigers D. James Kennedy aus dem Jahr 2007.


    Es passt sicher genau in die Weltsicht konservativer, evangelikaler Hassprediger und Weltuntergangspropheten.


    Sören


    [Blockierte Grafik: http://greentreepress.org/files/2010/07/drkennedy.jpg]

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Und wer hier genau hat Verständnis für die Charlie Hebdo Terroristen geäußert bzw. ist dieser Gewalt tolerant gegenüber eingestellt?

    HIER nicht, aber in der Gesellschaft im Allgemeinen leider schon.
    Hier sind wir ja in guter Gesellschaft. ;-)

    johannes/españa:-)



    Wer für solche Taten Verständnis aufbringt, der macht sich mitschuldig! In dem Sinn kann ich Deinen Beitrag bzw. dem Zitat nur zustimmen!

  • Dieses Zitat stammt von dem konservativen evangelikalen Predigers D. James Kennedy aus dem Jahr 2007.


    Es passt sicher genau in die Weltsicht konservativer, evangelikaler Hassprediger und Weltuntergangspropheten.



    Auch denen gegenüber sollte man tolerant sein, genauso wie mit den anderen. ;-)
    Es wird immer nur einseitig Toleranz gefordert.


    johannes/españa:-)

  • A:

    Ich kann nur zu einigen Gutmenschen und Gewaltverstehern abschliessend sagen:


    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft".


    B:


    Auch denen gegenüber sollte man tolerant sein, genauso wie mit den anderen. ;-)


    johannes/españa:-)



    Ja was denn nu???
    ...scheint mir so ein wenig inkonsequent.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Für diese Tat fehlt mir in der Tat jedes Verständnis und da habe ich null Toleranz für übrig.

  • ...scheint mir so ein wenig inkonsequent.


    Sören:


    Da bin ich mit dir ganz einig!! Echt!! Denn solche inkonsequenten Leute gibt es leider!
    Toleranz ist keine Einbahnstrasse!


    johannes/españa:-)


    Ach ja, und zu dessen Kirche gehöre ich auf keinen Fall.
    Ist ja schon traurig, dass es in der westlichen Welt solche Typen gibt, von denen die orientalische ja genug hat. Dabei beziehe ich mich konkret auf das Wort "Hassprediger".

  • Der Anschlag ist abscheulich keine Frage und die Beteiligten gehören mit allen rechtsstaatlichen Möglichkeiten zur Verantwortung gezogen. Leider war der Anschlag auch ein Stück weit vorhersehbar und mal ganz ehrlich: wer braucht diese Mohamedkarikaturen? Ich fand das war eine dämliche Provokation und total daneben, nicht witzig und auch nicht gut gemacht.


    Alexander


  • Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber das sind wohl eher statistische Werte. Hier gibt es Unmengen von Deutschen die kein Wort Deutsch sprechen können und trotzdem nicht als Ausländer erfasst sind.


    Das ist genau so wie bei Arbeitslosenzahlen.

  • Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber das sind wohl eher statistische Werte. Hier gibt es Unmengen von Deutschen die kein Wort Deutsch sprechen können und trotzdem nicht als Ausländer erfasst sind.


    Das ist genau so wie bei Arbeitslosenzahlen.



    Habe gerade mal nachgezählt - in 2014 war ich sechs mal auf Reisen in GB.
    Einen Kunde in Leicester habe ich etwas häufiger Besucht.
    Die Firma liegt in einem Stadteil, den wir alle nur "little Punjab" nennen.


    Zu Mittag gibts wahlweise veggi Pizza beim tiefreligiösen Inder oder halal deep fried T-Bone Steak mit masala fries beim tiefreligiösen Pakistani. Die kleinen Cornershops werden mehrheitlich von Polen betrieben.
    Viele Engländer mit denen ich Sprach äußerten sich genau so wie die, mit denen Du gerade die Sonne genießt. Viele wollen aus der EU um zu verhindern, daß es eine Immigratinswelle aus Rumänien in England gibt, genau so, wie es sie vor einigen Jahren aus Polen gab.


    Ich glaube also nicht, daß sich die Ausländersituation in GB und D maßgeblich unterscheiden.


    Ich glaube sehr wohl, daß uns die Europäische Integration trotz aller Probleme mehr weit mehr nutzt als schadet.
    Zumindest in meinem Unternehmen provitiere ich von den Möglichkeiten der EU in erheblichen Maße.


    Ich denke also daß sich die gefühlte Bedrohung durch das Fremde nicht wirklich faktisch unterfüttern läßt. Und ich denke nicht, daß sich die Stammtischhäme der Briten in echten Wirtschaftsdaten belegen läßt.


    Sören


    p.s.
    Einbürgerung von Ausländer in D hat als Voraussetzung ein Sprachtest auf dem Europäischen Level B1:
    "Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben."


    Es wird also niemandem ein Deutscher Pass gegeben der "kein Wort Deutsch" sprechen kann.
    Das ist schlicht nicht wahr.

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von emanresu ()

  • Und wieder ist es eine Religion die Menschen zu Mördern/Verbrechern werden lässt.


    Besonders intelligent können Menschen doch eigentlich nicht sein, denn sie lernen offenbar nicht dazu. Oder sind Gläubige besonders dumm?


    Peter

  • Ich denke nicht, dass es eine Religion, eine Ideologie oder sonst eine Meinung ist, die einen Menschen zum Mörder werden lässt. Es ist der Mensch selbst, der sich entscheidet, so oder auch nicht so zu sein, wie er ist und was er tut. Nicht das Angebot sondern die Annahme eines Angebotes führt zu einer Handlung.