unsere französichen Freunde/Nachbarn wurden angegriffen....

  • Nicht jeder Muslime ist auch gleich ein Mensch, der diese Tat gut heißt. Genauso konsumieren wir deutschen nicht alle Bier in rauen Mengen und essen Sauerkraut (um ein freundliches Beispiel zu nennen) - Ich mag kein Sauerkraut.


    Es ist meiner Meinung nach wieder einmal eine kleine Gruppe, die mit einem großen Knall auf sich aufmerksam macht. Ich hoffe, dass diese Individuen / Kreaturen zeit nah aufgespürt, dingfest gemacht werden und ihrer gerechten Strafe zu geführt werden.


    Gruß
    Axel

  • Peter,
    ich teile Deine Einstellung nicht. Wenn Du in unserer Geschichte zurück schaust, haben Christen im Namen Gottes Kreuzzüge veranstaltet und gemordet. Ich möchte wirklich niemanden von diesen Gestalten, die ich nicht als Menschen bezeichnen möchte weil sie diese Bezeichnung mit der Tat heute nicht mehr verdient haben, in Schutz nehmen.


    Es sind Mörder und genau diese gehören nicht nach Frankreich auch nicht nach Deutschland und haben in meinen Augen nichts in Europa oder USA und anderen Ländern zu suchen. Diese Gestalten (und da gebe ich Dir recht) sollten ihr Land nicht verlassen. Alle anderen sind von meiner Seite aus willkommen.


    Gruß
    Axel


    Nicht nur die Tatsache, dass ich versuche ein guter Mensch zu sein, ist etwas, was ich bislang erreicht habe. Ich habe Kommilitonen gehabt, die verschiedenen Religionen angehört haben. Ich finde es nicht fair Menschen anhand ihrer Religion einzuordnen oder zu beurteilen.

  • Peter,


    Es sind Mörder und genau diese gehören nicht nach Frankreich auch nicht nach Deutschland und haben in meinen Augen nichts in Europa oder USA und anderen Ländern zu suchen. Diese Gestalten (und da gebe ich Dir recht) sollten ihr Land nicht verlassen. Alle anderen sind von meiner Seite aus willkommen.


    Gruß
    Axel



    ....na, dann sind wir doch allesamt Menschen und genau so sehe ich uns......weltweit. Warum sind dann Mörder aus arabischen Ländern in Europa unterwegs?



    Europa ist und war schon immer der Nabel der gesamten Welt..........die meisten Menschen dieser Welt begreifen das.....und das ist gut so.:grin::grin:


    Peter


  • Warum sind dann Mörder aus arabischen Ländern in Europa unterwegs?
    Peter


    Weil bislang keiner sie daran hindert - weil sie es können. Es ist an uns die herauszufiltern, die zu genau diesem Zweck nach Europa kommen.


    Betrachtet man dieses Thema Mengenlehren technisch, gibt es zwei einfache Ansätze - wir wissen, dass aus diesen Ländern aktuell eine Bedrohung existiert also lassen wir niemanden rein, der zu dieser Menge gehört.


    Diese Ansatz ist aber Fehlerbehaftet - es können auch Elemente anderer Herkunft zu uns kommen wollen, die die gleichen Interessen haben. Diese filtern wir nicht raus.


    Der andere Ansatz ist, wir schließen unsere Grenzen und lassen niemanden rein.
    Dieser Ansatz ist auch Fehlerbehaftet - es gibt Elemente unserer Menge, die die gleichen Interessen haben - diese filtern wir nicht raus.


    Der bessere Ansatz ist, die Filter anzupassen und so mit einer großen Wahrscheinlichkeit die Elemente herauszufiltern, die entsprechende Absichten haben.


    Mal etwas abstrakter gedacht...


    Gruß
    Axel

  • Einem sog. Anschlag auf deutschem Boden wie du es nennst sollte man m.E. auf jeden Fall zuvor kommen, ......Kosten dürfen/sollten dabei keine Rolle spielen.
    Mich wundert allerdings tatsächlich, mit welcher Leichtfertigkeit irgendwo in Europa wiedereinmal Anschläge verübt werden.......hat die Geschichte erschreckenderweise nichts gelehrt?


    Peter

  • Das Problem in meinen Augen liegt darin, dass alle darauf vertrauen, dass "der Staat" sich schon darum kümmert. Würden die Menschen mit offenen Augen durch die Gegend laufen würden zumindest einige Dinge auffallen und so zumindest solche Taten erschwert werden.


    Verhindern kann man so etwas nicht. Wer einen Anschlag verüben möchte, wird einen Weg finden.


    Axel

  • Das Problem in meinen Augen liegt darin, dass alle darauf vertrauen, dass "der Staat" sich schon darum kümmert. Würden die Menschen mit offenen Augen durch die Gegend laufen würden zumindest einige Dinge auffallen und so zumindest solche Taten erschwert werden.

    Axel



    ...da hast du wohl recht.


    Aber das konsumverwöhnte Europa ist genau wie Amerika total blind, wenn es um Angriffe von aussen geht......und dershalb werden wir "weltoffenen toleranten Weltbürger" irgendwann untergehen.........genau das haben die Griechen nicht schon irgendwann mal vorgemacht?:wink:


    Peter

  • Nun, ich glaube eher, dass dort der Fehler anfängt .... (das der Rest der Welt uns scheißegal sein sollte)


    Die drei Arschgeigen sind ja mittlerweile namentlich bekannt.

  • Da gibt es überhaupt nichts zu verteidigen, zu beschwichtigen oder irgendwie beschönigen.
    Für solch eine Mordtat würde ich sogar die Todeststrafe für die Täter wünschen - auch wenn ich sie eigentlich ablehne...
    Soetwas läst einen fassungslos zurück.


    Aber... in Frankreich leben 3.700.000 Muslime - von denen wurden heute 3 zu bestialischen Mördern. Aber eben auch nur diese drei und sonst keiner!


    Der Islam dient leider einigen Wirrköpfen als Rechtfertigung für Terror.
    Genauso dienen aber auch andere Glaubensrichtungen und Ideologien anderen Vollidioten als Rechtfertigung.


    Deutschland hatte die NSU, drei Deutsche, die in gleicher Größenordnung wie die drei Franzosen mordeten.


    Norwegen hat Breivik, der immerhin gleich 77 Jugendliche ermordete.


    Alles vernachlässigbar gegenüber dem Blutzoll, den die IRA oder die ETA in den vergangen Jahrzehnten forderte.


    Das alles macht das Geschehen in Frankreich auch nicht besser - es zeigt nur, das die Muslime nicht das Monopol auf totalen Wahnsinn haben.


    Also bitte bei aller Wut kühlen Kopf bewahren.
    Es gibt auf jede komplizierte Frage eine einfache Antwort - nur ist diese leider immer falsch...


    gute N8
    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Auf der Flucht erschossen müsste den kommenden Tag in den Medien stehen, nur dann wurde alles richtig gemacht!
    Ja die RAF war ein Kinderspiel gegen das was uns noch in ganz west Europa in den nächsten Jahren erwartet.
    Axel du Gutmensch, wenn du schon die Christen aufführst, dann bitte auch die anderen Religionen die im Namen derer Kriege geführt haben, glaube da bleibt bei jeder genug haften.


    Aber weiter rein mit dem Gesindel, brauchen wir die wirklich als Arbeitskräfte...
    Asylverfahren erheblich schneller bearbeiten, nicht X mal Einspruch zu lassen so das dieses über 10 Jahre gehen kann.
    Doppelte Staatbürgerschaft, was soll das?
    Wirtschaftsflüchtlinge, sofort ins Flugzeug, am ............... abwerfen.
    Wieso sind die Deutschen nach dem Krieg hier geblieben und sind nicht vor dem Elend geflohen?


    Italien, das Tor für die Afrikaner dicht machen, Grenzen in Europa wieder einführen, wir brauchen in Westeuropa keine schönes Deutschland OIC.


    Muslime egal aus welchen Land, haben von Haus aus andere Gene, Erziehung, Rechtbewusstsein usw, Afrika ist ein Parade Beispiel, da haben sich die Stämme vor Jahrhunderten die Schädel eingeschlagen, das geht bis heute noch so, die USA können ein Lied davon singen.
    Ein Farbiger braucht Jahrhunderte ehe er sich an die Europäischen Verhältnisse einlebt, wir Westeuropäer brauchen auch Jahrhunderte um in Afrika leben zu können, die Hitze aushalten und den Nachbarn erschlagen.
    Ja hört sich hart an, aber es ist so.
    Wie war das noch in Exjugoslawien, solange harte Kontrolle der UDSSR vorhanden war, sind die Gruppen ruhig gewesen, nach der so genannten Freiheit... wissen wir alle wie es abgelaufen ist.

  • Die gehören so bestraft, daß der gemeine Bürger, und dazu zähle ich mich, wieder Vertrauen in die Gerechtigkeit unseres Rechtssystems bekommt, lieber Axel, oder meinst Du wir wollten diese frei herumlaufen sehen, nur weil sie Deutsche sind;


    Ich sag´s mal in Baustellendeutsch: Wir haben genug Arschlöcher im eigenen Stall, da brauchen wir nicht noch welche von außerhalb.
    Gruß


    Klaus

  • was ist denn mit den Leuten, die als deutsche in Deutschland morde verüben - sollen wir die auch nicht rein lassen?

    Aber mit den eigenen Problemen haben wir schon genug, da brauchen wir nicht noch welche zu importieren. Diese Fachkräfte können sich bei sich zu Hause austoben und nicht bei uns.


    johannes/españa;-)
    (auch ein Migrant)


    Wenn Du in unserer Geschichte zurück schaust, haben Christen im Namen Gottes Kreuzzüge veranstaltet und gemordet


    Dass aber vorher der ganze Christliche Orient von muslimischen Nomaden überrannt und gebrandschatzt worden war, darf man auch nicht vergessen.
    Und jetzt müssten wir auch den Schweden "den Kopf abschlagen" für all ihre Barbareien während des 30-jährigen Krieges. Und das war ja im Vergleich vorgestern..