Jetzt geht's aufwärts!!

  • Tach,
    dieses Mau-Gerede ist ohnehin Dummes Zeug. Ich habe meinen Sl vor 7 Jahren zu einem damals angemessenen Preis erworben, und ihn in diesem Herbst zu einem Marktgerechten Preis verkaufen können.
    Der SL bekam in meiner Obhut die "normale" Aufmerksamkeit. Inspektionen, Hohlraumkonservierung, neues Verdeck (Teilkasko nach Fensterbruch).
    Unterm Strich habe ich für die knapp 30.000 km nix bezahlt. OK, die Tankrechnungen sind nicht alle mit abgegolten.
    Spaß hat es doch gemacht, und wenn ich all den 107er Firlefanz verbimmelt habe, bin ich ,spaßbereinigt, mehr als even.


    560er Schwemme hin oder her, wer einen Mercedes der Baureihe W107 wirklich will, greift nicht auf einen Mursi zurück.


    Gruß Martin

  • Martin, von dir habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Ich habe meinen 107er auch verkauft. Deinem Avatar zur Urteilen machst du jetzt auch "in Sachen Boote?!" Ich hab den SFB-SEE und Binnen auch gememacht und mir ein Boot gekauft.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Bei mir wahr es ähnlich wie bei Martin.

    Hatte meinen SL 2005 aus 4.ter Hand in einem mittleren Zustand für knapp 14.000 Euro gekauft mit garantierten 138.000 km.
    Habe dann einiges investiert, bis er in einem für mich guten Zustand war.
    Unter anderm Rostbeseitigung, neue Lackierung, Hohlraum- und Unterbodenschutz neu, alles notwendige an technischen Sachen,
    sodas wir mühelos und ohne Ausfälle bis Ende 2013 mit SL wunderschöne Fahrten machen konnten.

    Verkauft wurde er dann nach ca. 3 Monaten Suche nach einem Käufer, der bereit war, den von mir erwarteten Verkaufspreis zu bezahlen mit echten 154.500 km.
    Überings über Mobile.de


    Nun fährt er in Köln als Zweitwagen für die Dame des Hauses.
    Der Käufer fuhr selber einen 220 SE W111 Cabrio als Spassauto.
    Also jemand, der sicherlich wusste, wieviel Geld man für einen guten SL ausgeben muss.

    Untern Strich blieben für mich auch während der gut 8 Jahre mit dem SL nur die Spritkosten zu tragen.

    Es war eine sehr schöne Zeit und wir haben sehr tolle Ausfahrten gemacht.

    Somit touren wir nun anstatt mit dem SL mit einem Wohnmobil und Hund Ouzo durch die Welt.

    Schöne Weihnachten Euch allen.
    Jürgen

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lnby-g-c74d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lnby-9-45c4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lnby-e-aab3.jpg]

  • Da hat sich wohl jemand verkalkuliert und möchte seine Kosten wieder rein holen. Dem kann man nur viel Glück wünschen ein Minusgeschäft wird es aber auf jeden Fall. Schließlich ist das kein 190SL.


    Gruß
    Axel


    Dieser Text bezieht sich auf den initialen Text.

  • Hm, ich habe meinen aktuellen SL nun schon seit 15 Jahren, der hat seinerzeit einen abgelöst, der 8 Jahre bei mir war. Aber verkaufen, ohne das da wieder einer steht kann ich mir momentan nicht vorstellen...
    Aber gut, wenn sich die Interessen ändern/verlagern, dann ist das eben so. Bei mir hat das AMI Virus Einzug gehalten, aber dafür wird der SL glücklicherweise nicht gehen müssen. Ich muss mich ja schließlich ab und an von der AMI Qualität erholen können ;-) :D

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Es gibt Angebote die nach oben und nach unten offen sind. Bei beiden hätte ich keinen Gesprächsbedarf.



    Sie suchen ein Fahrzeug aus den USA / Japan oder benötigen Unterstützung beim Eigenimport? Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche und Vorhaben. Wir freuen uns über jeden interessierten Kontakt.

    Ihr westside.cars Team



    http://www.motor-talk.de/forum…renovierung-t5139473.html



    Jochen

  • Hallo Tom,

    bei mir war es so, das ich krankheitsbeding frühzeitig in den Vorruhestand ging.

    Da für uns vorher bereits feststand, das ab diesem Zeitpunkt ein Hund wieder ins Haus kommt, war es für uns klar, das der SL noch viel weniger genutzt würde.

    Das Wohnmobilfahren gefiel uns schon länger und somit wurde der Entschluss gefasst, SL abzugeben und Womo anschaffen.
    Da wir aber auch das Cabriofahren sehr genossen haben, wurde der Mini meiner Frau gegen einen MX5 ausgewechselt.
    Dadurch bleibt uns die Möglichkeit, hin und wieder ein Cabrio zu fahren.
    Leider geht nicht alles auf einmal, hätte sonst sehr gerne den SL auch noch behalten.

    Drei Fahrzeuge sind aber für uns sicherlich mehr als genug.

    Gruß
    Jürgen



  • Um welche Krankheit handelt e sich denn, Jürgen? :-o


    Peter

  • Hallo Peter,

    Prostatakrebs.
    Erst Operation in 2011, dann Rezidiv und Bestrahlungen in 2012, nun erneuter nachgewiesener Krebsbefall seit Mitte 2013, der aber zur Zeit leider noch nicht lokalisiert werden kann.

    Und neu, Spinalkanalverengung.
    Bedeutet ab 02/15 Op Spinalkanalerweiterung mit gleichzeitiger Wirbelsäulenversteifung.

    Das alles hat mich zum Umdenken gebracht und ich sehe nun mein Leben aus einem anderen Blickwinkel.

    Bin aber trotzdem sehr glücklich mit meiner Frau und unserem Hund.

    Nur materielle Dinge sind für mich nicht mehr wichtig und wir machen nur noch das, was wir auch beide wirklich wollen.

    Gruß
    Jürgen



  • ....oh, scheisse.....ich drücke dir die Daumen, dass du als Sieger aus dem Kampf hervorgehst.


    Gruss, Peter

  • Jürgen,
    kann das nachvollziehen, Krankheiten kommen... irgendwann.
    Ich habe in meiner fast 40jährigen Berufsausübung so manche Schicksale mitbekommen.
    Habe mir vorgenommen rechtzeitig aufzuhören, was mir gelungen ist.
    Ich genieße jeden Tag das Frühstück mit meiner Frau, und das seit nunmehr 5 Jahren, und wenn ich Lust habe, helfe ich meiner Tochter.



    Ich wünsche Dir alles Gute und Deinen Ärzten eine zielführende Hand in der Diagnose und Behandlung.



    Frohe Weihnachten



    Jochen

  • Hallo Juergen,


    Sch.... mit dem PK, aber ich bin der lebende Beweis, dass nicht alles so duester aussieht: Ich war 43 (!) , PSA 38, GS 7 (4+3), OP in 1995, 1 LK schon befallen... Rezidiv in 2005 mit Bestrahlung bei PSA 0,6, jetzt erneuerter Anstieg auf PSA 1, mache Ende Januar ein PET Scan _ dann sehn' wir weiter.
    Also, geniesse das Leben und denk' so selten als moeglich dran....
    Wenn Du weitere Infos moechtest, schick mir eine PN.


    Alles Gute mit einem immer halb vollen Glas und einen Guten Rutsch fuer alle wuenscht,
    Norbert