B: 560SL Silber / Blau - EURO

  • Hallo,
    zu verkaufen ein wirklich schöner 560SL, EURO:


    [HLINK='https://drive.google.com/folderview?id=0By1yhBzcDQyKZVFkZ291WHFvakk&usp=sharing']Aktuelle Bilder in D[/HLINK]


    Bilder Anfang 2014 in USA


    Silber/Blau, 86er, 120TM. Ohne erkennbaren Rost (wirklich nix gefunden), TÜV neu, technisch gut.
    Hat ne Menge Ausstattung:


    Ledersitze neu
    Verdeck neu
    Klima frisch
    Bremsen neu
    Stoßstangen neu
    Achslager, Traggelenke und Spurgestänge neu
    FH
    Tempomat
    Klimaautomatik
    ZV
    ABS
    Airbag
    beleuchtete Schminkspiegel
    eAnt org.
    Neues Dashcover (nicht auf dem Foto)
    ALU


    Was hier noch gemacht wurde:
    - Scheinwerfer sind auf EURO-Lampentöpfe umgerüstet.
    - ZV instandgesetzt
    - Klima befüllt
    - TÜV Vollabnahme
    - Stoßstangen genau ausgerichtet


    Echt ein schönes Auto, viele Neuteile.
    Der Wagen steht in Bremen/Stuhr.
    Kosten soll er EUR 15.900,-
    Gruss
    Martin

  • ... das ist aber ein bisschen eine Spar-Umrüstung auf Euro ... nix halbes und nix ganzes ... Sorry, nicht mein Ding!



    Du willst EURO Scheniwerfer? Kein Thema, 1000,-euro extra und die sind drin. An der halben Stunde zu etwas "Ganzen" solls nciht scheitern. Und die Bremsleuchte rupf ich Dir auch gern noch runter dafür.
    Gruss

  • Du willst EURO Scheniwerfer? Kein Thema, 1000,-euro extra und die sind drin. An der halben Stunde zu etwas "Ganzen" solls nciht scheitern. Und die Bremsleuchte rupf ich Dir auch gern noch runter dafür.
    Gruss


    Ich habe meinen US-SL und bin glücklich damit. Da brauche ich keinen umgerüsteten. Danke :)

  • Du willst EURO Scheniwerfer? Kein Thema, 1000,-euro extra und die sind drin. An der halben Stunde zu etwas "Ganzen" solls nciht scheitern. Und die Bremsleuchte rupf ich Dir auch gern noch runter dafür.
    Gruss


    Der Hinweis auf die Sparumrüstung ist doch berechtigt.
    Da gehört dann sogar noch ein bisschen mehr dazu.
    Und zur 3. Bremsleuchte: Mit "Runter rupfen" ist es da auch nicht getan.
    Entweder neuer Deckel + Lackierung oder Loch schweissen, spachteln, schleifen und lackieren.

  • Ich habe da einen Deckel lackierbar in Wagenfarbe bereits vorbereitet! Den gibts selbstredend dazu. Hatte ich mir von einem Freund geben lassen, der das bei sich auch gemacht hat. :)
    Und ein wenig muss man ja auch selber bei dem Preis noch machen dürfen, sonst sind wir bei deutlich mehr. Der Wagen steht technisch wirklich gut da, Motor läuft spitze, hat augenscheinlich keinen Rost, Optisch ist er absolut in Ordnung, Interieur ist top und insgesamt besitzt er viele (teure) Neuteile. Das Ganze mit frisch TÜV für unter 16k.
    Wieviel soll ich denn bei dem Preis noch reinstecken? Denke der Preis ist mehr als fair. Ich habe ja auch Anfragen, aber irgendwie verliere ich immer schnell die Lust zu verhandeln, wenn man nur nörgelt. Klar geht hier und da noch was, aber nicht wenn man einem das Auto permanent schlecht gemacht hat und man am Ende mit nem schlechten Bauchgefühl weil unterpreisig verkauft. Fair geht anders, zumal "Kenner" auch wissen was er wert ist. Was hab ich schon für Mühlen gesehen für deutlich mehr Geld, wo man erstmal noch 3 Rollen Schweissdraht in den Kofferraum legen musste...
    Irgendjemand wollte hier nen USA 450er ohne Euro Stosstangen für 18k kaufen und hier ist ein Auto "etwas Halbes" wegen eines 5€ Stopfen der Bremsleuchte. Leude, Leude...
    Das Schwierigste, Teuerste udn Aufwendigste eines Umbaus ist der Umbau der Stoßstangen, und das habe ich erledigt, und wer ernsthaft sucht und sich damit beschäftigt hat, weiss das auch. Der 560er steht in Sachen Fahrleistungen dem hiesigen Topmodell 500 in nix nach, die Ausstattung ist über dem Durchschnitt und technischen Wartungsstau kann angesichts der vielen Neuteile und Vollabnahme mir auch keiner nachsagen. Aber ggf. ist es auch ne besch... Jahreszeit für nen Cabrio...
    Gruss,
    Martin


  • Wieviel soll ich denn bei dem Preis noch reinstecken? Denke der Preis ist mehr als fair. Ich habe ja auch Anfragen, aber irgendwie verliere ich immer schnell die Lust zu verhandeln, wenn man nur nörgelt. Klar geht hier und da noch was, aber nicht wenn man einem das Auto permanent schlecht gemacht hat und man am Ende mit nem schlechten Bauchgefühl weil unterpreisig verkauft. Fair geht anders, zumal "Kenner" auch wissen was er wert ist.


    Martin



    Angebotene Autos schlecht zu machen ist typisch Deutsch.
    Es macht keinen Spass, ein ordentliches Auto anzubieten und sich dann den Schwachsinn anhören müssen, die angebliche Interessenten dazu dann absondern.
    Jeder will mit Gewalt ein Schnäppchen machen, was ja auch irgendwie noch nachvollziehbar ist. Aber offenbar glauben die Interessenten, dass sich der Verkäufer/Anbieter freut, wenn man sein Auto schlecht redet.:o....wie blöde sind die eigentlich?


    Ich habe schon häufig Leute weggeschickt, wenn ich ein Auto zum Verkauf angeboten habe und sich irgendwelche Schwachmaten dann darüber hergemacht haben und mit ner Lupe nach Mängeln gesucht haben.....bei einem gebrauchten Auto wohlgemerkt. Bei Teppichhändlern lege ich sowieso meistens einfach auf.
    Wenn ich vom Autohandel leben müsste, wäre ich vermutlich schon verhungert.


    Martin, einen SL in einem SL-Forum zum Verkauf anzubieten, macht aber auch irgendwie wenig Sinn, weil die mesiten user hier haben natürlich einen SL bzw. SLC.


    Gruss, Peter

  • mit dem Müll im Auto und so ....



    Genau das meine ich: Ein Stück Papier macht das Auto zum Totalschaden! Stelle mir gerade vor wie jemand vor dem PC sitzt und denkt, eigentlich passt ja alles an dem Auto, aber schade, da ist ein Blatt Papier im Fussraum. MIST, EIN STÜCK PAPIER!!! Das muss man sich mal vorstellen!!! Geht gar nicht, der Wagen ist ja quasi reif für die Presse - nüscht wert! Und dann fehlt auch noch dieser 5€ Propfen. Wie da der Puls hochgeht!!!
    Wenn das beides nciht wäre würde ich ja ohne Weiteres 25k hinlegen, aber so... - was der sich einbildet!!!


    Ironie aus.
    Gruss



  • Danke Peter, ich stimme zu! Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass immer der eigene SL knapp 6 stellig ist, und alles andere nur Schrott.
    Hier kennt man sich ja aus mit den Preisen... Stimmt schon, die meissten Anfragen kommen über Mobile.de, obwohl er dort teurer inseriert ist.
    Wer im Forum ist, der will auch selber basteln und sucht dafür absolute Schnapper. Marktpreis ist wohl tatsächlich nur außerhalb des Forums zu erzielen... Wobei ich mich dann wieder am Kopf kratze, was MARKTwert überhaupt bedeutet. Sieht man das so, sind sämtliche Wertvorstellungen hier im Forum überzogen, Gutachten hin oder her...
    Gruss,
    Martin

  • Ich fand nur den Hinweis, dass das "keine Euro-Optik" ist legitim.
    Es sind lediglich Euro-Stoßstangen.
    Es wird schon Leute geben, denen der Wagen, so wie er ist, gefällt.



    Korrekt! Ich habe auch NIRGENS erwähnt, dass es eine komplette EURO Umrüstung ist. Aber eine Vollabnahme und die Stoßstangen sind wie ich finde schonmal 2 grosse Schritte in die Richtung.
    Grüsse,
    Martin

  • Marktpreise klingen auch für mich immer fantastisch.
    Ich denke, dass annähernd die "Expertenpreise" aus den Listen nur bei bekannten Händlern, wie dem Classic Center erzielt werden können...
    Wollo hat seinen 500 SL für 33k ja offenbar auch noch nicht verkauft, obwohl der preislich angeblich genau in den Rahmen passt.

  • Marktpreise klingen auch für mich immer fantastisch.
    Ich denke, dass annähernd die "Expertenpreise" aus den Listen nur bei bekannten Händlern, wie dem Classic Center erzielt werden können...
    Wollo hat seinen 500 SL für 33k ja offenbar auch noch nicht verkauft, obwohl der preislich angeblich genau in den Rahmen passt.


    Tja so ist das nun mal mit Angebot und Nachfrage. Ein Auto das so zigfach im Netz angeboten wird, muss sich natürlich dem Vergleich stellen und da es beim 107er sonst kaum Unterschiede ausser der Zubehörliste und der Motorisierung gibt werden eben die üblichen Punkte der Checklist abgehakt. Risse im Armaturenträger, Polsterzustand usw. Ist ja auch kein König oder SGS Breitbau der hier mal offeriert wird. Dann muss man sich noch den Originalitätsliebhabern beugen, die aber auch keine Kaufabsicht haben. Hier im Forum will den Standard SL egal ob Euro oder US eh nur der kleinste Teil kaufen weil schon vorhanden. Siehe Wollos 107er. Der würde eher bei eBay oder im städtischen Kleinanzeigenteil unter den Hammer kommen als hier, weil der für die konservativen hier farblich zu speziell und für die anderen innen zu modifiziert ist. Aber trotzdem ein ehrlicher Wagen der besser ist als mancher der bei mobile drinsteht! Am Ende wird der Preis ausgehandelt der sicherlich anders aussehen wird als der Wunschpreis aber das ist ja auch normal... Jetzt wo der Winter kommt siehts für ein Cabrio eh schlecht aus auf dem freien Markt!

  • Naja Martin Du bist ja noch neu in der Import / Verkauf Branche .
    Du wirst schon noch rausfinden das es nicht so einfach ist die geeigneten Autos zu finden,dann zu reparieren ,preisgünstig nach Deutschland zu bringen ,umrüsten ja und dann noch mit Gewinn verkaufen.
    Viele haben das schon versucht nur wenige erfolgreich


    Ulf