Armaturen elektrische aus vs mechanische an

  • Hallo zusammen!


    Komme grad von einer ausgedehnten Cruisingtour zurück da stellen sich alle elektronisch angesteuerten Zeiger während der Fahrt auf Null. Tank/Temperatur/Drehzahl und der Blinker funktioniert auch nicht mehr (nur als Warnblinker!) Dann schalte ich den Wagen einmal aus und starte neu, alles wieder da! Nach ein paar Metern das gleiche und ab da auch kein Erfolg nach Neustart!


    Irgend eine Idee bevor ich alles rausziehe?


    Tachobeleuchtung funktioniert Tacho und Öldruck natürlich auch da mechanisch... :confused:

  • Jap, habe ich auch so gemacht. Einfach ein Kabel mit einem Ringschuh nehmen und unter einer dieser Schrauben auf der linken Seite (Metall) schrauben und das andere Ende des Kabels irgendwo auf Masse legen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sternzeit-107.de/gallery/Uhr%20reparieren/1.jpg]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Jap, habe ich auch so gemacht. Einfach ein Kabel mit einem Ringschuh nehmen und unter einer dieser Schrauben auf der linken Seite (Metall) schrauben und das andere Ende des Kabels irgendwo auf Masse legen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sternzeit-107.de/gallery/Uhr%20reparieren/1.jpg]


    Danke, das scheint zu funktionieren - hab ich gestern mal eben unter fachkundigem Beistand selbst umsetzen können, mal sehen was die nächste neblig-feuchte Nacht bringt, da tauchte der Fehler meistens auf.

  • Danke, das scheint zu funktionieren - hab ich gestern mal eben unter fachkundigem Beistand selbst umsetzen können, mal sehen was die nächste neblig-feuchte Nacht bringt, da tauchte der Fehler meistens auf.


    Hm...
    das war deine Beschreibung oben:
    Dann schalte ich den Wagen einmal aus und starte neu, alles wieder da! Nach ein paar Metern das gleiche und ab da auch kein Erfolg nach Neustart!


    Hab gedacht dauernder Ausfall, jetzt nur bei Nebel, das ist dann eine andere Baustellen :confused: