123er Kombi geklaut!



  • Hallo,
    am Freitag Abend (07.11.14) gegen 20.30 Uhr wurde das Auto eines Bekannten in Hamburg in der Heimhuder Strasse 79 geklaut.
    Vielleicht ist der Dieb so dumm, und bietet Ihn irgendwo an.
    Bitte teilt diesen Beitrag, wenn Ihr ihm helfen wollt, diesen wunderschönen, alten Benz wiederzufinden.
    Hier ein paar Details:
    Mercedes Benz W123 S ; 240 TD (Kombi)
    Farbe: Diamant Blau Metallic (Farbcode 355)
    7-Sitzer (Klappsitzbank im Kofferraum)
    Ledersitze in Dunkelblau
    manuelle 4-Gang-Schaltung
    KM-Stand laut Tacho: zwischen 340.000 und 350.000
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    Servolenkung
    Radkappen in Wagenfarbe
    (alles Originalzustand bis auf das Radio)
    Vielen Dank!


  • wer klaut so was ?



    Moin Stefan,


    klauen nicht, kaufen schon. ;)


    Im Ernst, bin am Überlegen mir sowas zuzulegen. Mir geht nämlich so langsam das ganze Gepipse und Gedöns der neuern Autos auf den Zeiger.
    Ein Bekannter fährt den mit 5-Gang-Getriebe im Alltag. Warum nicht? Wenn man keine Autobahnkilometer kloppen muss in meinen Augen genau das richtige.



  • Sehr ärgerlich, da pflegt man sein Auto regelmässig und erfreut sich daran, dann wird es einem geklaut.
    Das Problem bei solchen Autos ist der relativ geringe Wert, wenn dann kein Wertgutachten existiert, wird man wahrscheinlich von der TK-Versicherung mit Kleingeld abgespeist.
    Schöne Farbe hat der Kombi.


    Peter

  • Moin Stefan,


    klauen nicht, kaufen schon. ;)


    Im Ernst, bin am Überlegen mir sowas zuzulegen. Mir geht nämlich so langsam das ganze Gepipse und Gedöns der neuern Autos auf den Zeiger.
    Ein Bekannter fährt den mit 5-Gang-Getriebe im Alltag. Warum nicht? Wenn man keine Autobahnkilometer kloppen muss in meinen Augen genau das richtige.



    Deshalb ist auch mein daily-driver ein E 280 T /124, der nervt nicht und ist zuverlässig. Hat inzwischen auch mehr als 250.000 km gelaufen und bekommt jetzt neue Hydrospeicher und einige Lackmängel werden beseitigt. Gute 124er kosten inzwischen ca. 10 Mille.


    Peter

  • Die Frage ist:


    wer klaut so was ?


    Das müssen wir aushalten!
    Dafür haben wir jetzt so viele Fachkräfte, u.a. Ärzte, Ingenieure, .....
    Deutschland braucht das. Die werden unsere Renten bezahlen. ;-)


    johannes/españa:-)


  • Deine Antwort auf die Frage verstehe ich nicht, so etwas bin ich nicht von dir gewohnt! :) War Stefan evtl. zu Besuch?:D


    Grüße


    Alexander

  • Deshalb ist auch mein daily-driver ein E 280 T /124, der nervt nicht und ist zuverlässig. Hat inzwischen auch mehr als 250.000 km gelaufen und bekommt jetzt neue Hydrospeicher und einige Lackmängel werden beseitigt. Gute 124er kosten inzwischen ca. 10 Mille.


    Peter


    Genau den (E280T aus 94) hatte ich auch mal ein paar Jahre. Habe ihn dann meinen Eltern überlassen, die ihn noch heute fahren ... und nicht mehr hergeben wollen. ;)
    Ist allerdings ein ziemlicher Säufer - im Kurzstreckenbereich gerne 16/17 Liter/100. War mir auf die Dauer einfach zu viel.
    Deshalb ein Diesel, der die 30 voll hat.
    Die knapp 200PS des 280ers brauche ich im Alltag bei meinem Bewegungsprofil eh nicht.

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()

  • Genau den (E280T aus 94) hatte ich auch mal ein paar Jahre. Habe ihn dann meinen Eltern überlassen, die ihn noch heute fahren ... und nicht mehr hergeben wollen. ;)
    Ist allerdings ein ziemlicher Säufer - im Kurzstreckenbereich gerne 16/17 Liter/100. War mir auf die Dauer einfach zu viel.
    Deshalb ein Diesel, der die 30 voll hat.
    Die knapp 200PS des 280ers brauche ich im Alltag bei meinem Bewegungsprofil eh nicht.



    Der 300 TE meiner Frau verbrauchte viel Sprit, der 280er (95) ist im Vergleich recht sparsam.


    Peter


  • Ich habe es auch nicht verstanden :confused:, habe nicht gefragt weil ich dachte ich stehe auf der Leitung :eek:, aber wenn Stefan in Spanien war... :grin:

  • sorry, aber den wirste nie wieder sehen, im osten bringen die so um 15 mille, las dir die versicherung ausbezahlen und hol dir nen anderen.


    Friedrich hat's doch schon angedeutet wo der Wagen sein könnte.
    Von wo kommen denn die Fachkräfte, die unsere Renten bezahlen, wenn nicht aus Süd/Osteuropa oder Nordafrika?


    johannes/españa:-)

  • sorry, aber den wirste nie wieder sehen, im osten bringen die so um 15 mille, las dir die versicherung ausbezahlen und hol dir nen anderen.


    Friedrich hat's doch schon angedeutet wo der Wagen sein könnte.
    Von wo kommen denn die Fachkräfte, die unsere Renten bezahlen, wenn nicht aus Süd/Osteuropa oder Nordafrika?


    johannes/españa:-)



    Das kann ich auch...
    du wirst doch nicht die Hand beißen die dich füttert :grin:

  • Der 300 TE meiner Frau verbrauchte viel Sprit, der 280er (95) ist im Vergleich recht sparsam.
    Peter



    Vor dem 280er fuhr ich einen 260er-Zweiventiler. Der war DEUTLICH genügsamer (~13/100)! Insofern hat mich der Vierventiler vom 280er ziemlich enttäuscht.
    Ich dachte der 300er ist fast baugleich mit dem 260er und müsste ähnlich genügsam sein?

  • Vor dem 280er fuhr ich einen 260er-Zweiventiler. Der war DEUTLICH genügsamer (~13/100)! Insofern hat mich der Vierventiler vom 280er ziemlich enttäuscht.
    Ich dachte der 300er ist fast baugleich mit dem 260er und müsste ähnlich genügsam sein?


    Das ist auch meine Erfahrung. Ich bin 260 und 300 2V in der S-Klasse gefahren und die kamen beide mit 10 bis 13 Litern aus.