Suche roten SL Bj. 1985-1989


  • Ein Artikel in der Bild ueberzeugt mich auch immer.
    Jetzt lies den gesammten Bericht nochmal und dann ueberlege ob Schweden das Land ist um ein gutes Cabrio zukaufen.
    Hier mal so ein paar Zitate aus dem Bericht



    "Er hatte ein paar kleine Bleche einschweißen und die Karosserie bis zur Fensterlinie lackieren lassen"


    "Preisniveau ist interessant, zudem haben die Autos oft viel weniger Rost als in Deutschland. Klar, es gibt harte Winter – aber Salz und Split sind selten in Schweden. Es gibt, besonders im Norden des Landes, zu viel Schnee und zu wenige Menschen, um auf diese Weise winterliche Straßen beherrschen zu können. Wer durchkommen will, montiert Spikes."


    Perfekt fuer den SL


    Ich erinnere mich noch an "Driver" der hatte auch so einen perfekten SL in Schweden gekauft,angeblich super Zustand das Ding ist heute noch nicht zugelassen


  • Na , so ganz richtig ist Deine Erinnerung nun wirklich nicht, das Auto habe ich von der deutschen Freundin eines Schweden in Hamburg gekauft, es lief nie in Schweden sondern in Alabama.
    Und wenn ich irgendwas über den Zustand geschrieben habe dann das es ne typische amerikanische Gurke ist, allerdings rostfrei .


    Wolfgang

  • Achso Wolfgang dann habe ich das verdreht,ich weiss nur noch das mich die Sache $500.00 gekostet hat da ich die Story einfach nicht glauben konnte.
    Das waere ein Thread wert rausgesucht zu werden,warscheinlich die unglaublichste Geschichte in der 107er Scene


    Ulf

  • Jau, der passt prima nach Hamburch...:grin:



    Das stimmt. Ein Kumpel hatte zwei neue Ferrari 355 in nato-oliv und mehrere Smarts in selber Farbe für die Firma.
    Mir hat es gefallen, damals. Heute ist es ziemlich häufig nachgemacht worden, ist in Münster sicher noch nicht angekommen. Aber die Taliban-Popper, mit langen Bärten und Mainzelmännchen-Mützen, die hier vor 5 Jahren rumgelaufen sind, habt ihr ja mittlerweile auch.



  • Wenn du ein wertstabiles Auto oder eine Wertalage suchst, könnte unter Umständen ein Euro-107er die bessere Wahl sein. Ich glaube allerdings nicht daran. Nur Sammler interessieren sich für diesen Originalitätsmist. Ich fahre das Auto, das mir persönlich am besten gefällt. Wenn andere das nicht so empfinden, ist es mir recht schnurz. Verkaufen will ich ihn ja auch nicht, er gefällt mir ja :)
    Der 560er verbraucht nicht mehr als ein 500er, dreht allerdings etwas höher, dafür beschleunigt er besser.
    Das Fahren ist insgesamt identisch, nur etwas billiger. Im März und Oktober habe ich manchmal die Sitzheizung vermisst, aber nicht so schlimm, dass ich sie nachrüsten wollte, was mir wiederum aus Originalitätsgründen auch schnurz wäre, ob die auf der original Datenkarte steht oder nicht...
    Es gibt Leute, die Spaß daran haben, dass sie noch alle Tankbelege von 1987 bis heute dazu bekommen und eine exakte Angabe, wie häufig der übergewichtige Erstnutzer in das Ledergestühl gefurzt hat. Viel Spaß dabei! :)

  • Das stimmt. Ein Kumpel hatte zwei neue Ferrari 355 in nato-oliv und mehrere Smarts in selber Farbe für die Firma.
    Mir hat es gefallen, damals. Heute ist es ziemlich häufig nachgemacht worden, ist in Münster sicher noch nicht angekommen. Aber die Taliban-Popper, mit langen Bärten und Mainzelmännchen-Mützen, die hier vor 5 Jahren rumgelaufen sind, habt ihr ja mittlerweile auch.



    :o:o....läufts momentan nicht so richtich gut bei dir?

  • Peter,
    ich habe nichts über besser oder schlechter gesagt. Auch nicht über Preise.
    Die sind überall gleich.
    Ich habe nur andere Möglichkeiten gezeigt. Oder, ...
    Pawel.


    Wie wäre es denn mal wenn du in Spanien googelst?
    den hier hab ich grad gefunden! :-) gibt bestimmt auch noch andere wo einer ist! Die Spanier stehen auf Rot!
    Die Farbkombi finde ich auch cool!

    Beste Grüße aus Münster


    Micha107SLC



    "Folge dem Stern!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Micha107SLC ()

  • Hallo zusammen,


    ok, die beiden Spanier sehen auf den Fotos wirklich gut aus. Nur leider keine Fotos vom Unterboden zusehen. Ich weiss auch nicht wie streng die Spanier es mit der Pflege nehmen.


    Peter-MS : Kannst ja mal berichten, wie der rote wirklich darsteht und insbesondere ob und wie stark die Unterschiede zwischen Angebotbeschreibung und Wirklichkeit sind.


    Wie soll das Fzg. seinen Weg zu dir finden?


    Gruß
    Scharwi



  • War leider schon weg! Zumindest haben die Spanier nicht mal mehr auf die Anfrage geantwortet oder es war ein Testballon vom Besitzer! :-(