Ein Jahr SLC - Nix Neues im Netz - Fazit eines bewegten Jahres

  • Vielen Dank an alle!


    Ein Jahr rum als SLC User.


    Wahnsinn wie wenige SLC Ihren Besitzer wechseln. Manche Modelle bei Mobile.de stehen da gefühlt mit aktualisierten Einstelldaten schon ein Jahr zum Verkauf, andere haben so einen schön formulierten Begleittext, dass man gleich einen Exorzisten zur Besichtigung mitnehmen möchte. Ganz zu Schweigen von den "Klassikern mit Wertzuwachspotential" :o im niedrigen 4- stelligen Preisbereich.


    Fotografieren will auch gelernt sein. Da gibt es Stilblüten da blüht auch der Rost im Fokus der Kamera und wird im Text nebenbei als Gebrauchsspur deklariert.


    Fahrzeuge nach Bj 78 mit zweiter Uhr in der Lüftungsdüse? Kann - Muss aber nicht... usw.


    Schön sind auch "europäische Fahrzeuge" mit Doppelscheinwerfer, leerer Klimaanlage und US-Stoßstangen im Text die bis vor kurzem gefahren wurden, auf den Fotos aber gänzlich ohne Stoßstangen abgebildet sind.


    und dann noch die SLC jenseits der 20.000 Euro ;)


    Und die vielen 350er, die immer verhältnismäßig länger zum Verkauf stehn - Ich weiss noch immer nicht warum der so viel schlechter sein soll - abgesehen vom Spritkonsum.
    Da schau ich doch eher auf die Ausstattung.


    Vielen Dank vom ersten Forums-Azubi an dieser Stelle an das gesamte Forum, welches mich das letzte erste Jahr so fürsorglich betreut hat. Ist wie offener Vollzug gewesen :wink:Das Einlesen auch in die absurdesten Threads einiger Spezis hier hatte trotz allem in kürzester Zeit den Effekt, dass man sich Optisch und auch ein wenig Technisch auskennt. Fahrzeuge sind nun anhand eines Schalters oder der deutung eines Schattens auf den Fotos eindeutig zuzuordnen.


    Auch hätte ich niemals gedacht, dass ich in einem Jahr nicht einmal annähernd ein ähnliches faires Fahrzeug zum Kaufen finden würde wie den "Leihmichel-Benz". Der hat sich auch nur von seiner zuverlässigsten Seite gezeigt! Deutsche Qualität eben:D


    Nebenbei hat man noch Gleichgesinnte getroffen, belustigt, geärgert oder verflucht - war doch schön alles in allem. Und ich bin auch noch ganz nebenbei schön rumkutschiert mit der Bastelbude.


    Wünsche weiterhin viel Spaß allen Aktiven!


    Der Micha:snack