I) Frag mal den Mister Anton Ettenhofer! Der hat bei seinem 380 SL (7/85) die Benzinpumpen-Baugruppe ersetzt, (Also Pumpe, Völumen-Dämpfer u. Filter) u. prima Fotos reingestellt;
II) prima Blockschaltbild auch drin, aber -leider- was Dein elektr. Problem angeht, kein elektr. Schaltbild;
http://107sl-club.mercedes-ben….com/_more/501(Der+107er/.. ||| fragen kannst ihn ja mal.
III) Frage: Mein 280 SL, 136 kW, Bj. 1982 zieht bis zu 1,5 Ampere; schon seit langem, weshalb ich nach dem Abschalten des Motors 1 Pol der Batterie abklemme.
III) Wenn ich die (neue) Benzinpumpe abklemmte, zog er genauso 1,5 A. Ich sollte also Schritt für Schritt alles mögliche abklemmen, bis der hohe standby Strom aufhören würde.
IV) Bedenke: Bei Batterie C= 66 Ah, ist also in 44 h schmutzleer. Als die 8 Jahre alte Batterie vor 3 Jahren einmal schmutzleer war, "ohne Grund", u. aufladen wollte u. sie keine Ladung mehr annahm, holte ich eine NEUE und maß sofort den standby current u. siehe da: I = 1,2 - 1,5 A.
Seitdem klemme ich, wenn ich 1/2 Tag u. länger nicht fahre, sofort 1 Batteriekabel ab.
V) Der hohe "rest current" ist sicher ein allg. bekanntes Problem, das hier einige kennen; also - wo ist der Wurm drin? Eco-Ing.