Kostenvoranschlag nach Inspektion 1980 280SL USA

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und benötige direkt mal euren Rat.
    Ich lebe arbeite momentan als Entsendeter (2-3 Jahre) in den USA und wollte diese Gelegenheit nutzen, um mir einen schönen R107 zu kaufen, den ich anschliessend steuer- und zollfrei nach Deutschland mitnehme.


    Gesagt, getan...nach ca. 3 Monaten habe ich mir einen silbernen 1980 280SL zugelegt. 107,000Meilen, silber, blaues Leder, wenige Vorbesitzer, optisch ein sehr feiner Eindruck. :klatsch:
    Vor dem Kauf bin ich auch noch zur nächsten Werkstatt gefahren, um den Wagen von unten auf größere Mängel zu kontrollieren.
    Der Mechaniker hat mir zum Kauf geraten und von einem sehr guten Deal gesprochen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fachmann bin...


    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nach dem Kauf nun noch eine weitere, etwas größere Inspektion beim offiziellen Mercedes Vertragshändler gemacht, der mir daraufhin einige Reparaturempfehlungen mitgeteilt hat (siehe Anhang):


    Meine Fragen nun an euch:
    - Welche der aufgelisteten Punkte sind wirklich kritisch und sollten umgesetzt werden und welche sind nur "nice to have"?
    - Wie schätzt Ihr die Preise ein?
    (940$ für die beiden Dichtungen am Hardtop???)
    (auch 1010$ für die Sicherheitsgurte???)
    (hat jemand preisliche Vergleichswerte für die anderen Reparaturenvorschläge)
    - Hat jemand generell Erfahrungen mit Werkstätten, Reparaturen etc. von den Fahrzeugen in den USA?


    Ich bin dankbar für jede Einschätzung!


    Vielen Dank!


    Besten Gruss,
    Till

  • Tach hier im Forum,
    Punkt 3 vielleicht noch Punkt 4 würde ich machen lassen, allerdings nicht zu dem aufgerufenen Preis, muss es eine MB Werkstatt sein :confused:
    und hier eine Empfehlung einiger Teile...


    http://www.sl-edition.de/fahrw…erachslagerung/index.html


    Öl-Wechsel macht auch in den USA jede Tanke.


    Wie ist wirklich der Leerlauf :-?