Sind Winterreifen aus dem Internet schlechter ?

  • Hallöchen ihr lieben :)


    Ich stelle mir jetzt wo ich auf der Suche nach Winterreifen bin eine kleine Frage.. Sind die Reifen die im Netz angeboten werden, schlechter ? Wäre jetzt auch das erste mal das ich Reifen kaufe, darum kenne ich mich nicht sehr aus :/


    Was ist eure Meinung dazu ? Kauft ihr selber lieber im Internet oder doch in einem Geschäft ? Würde mich auch sehr über einen Anhaltspunkt freuen :)


    Danke !

  • Wenn du im Netzt kaufst, nur gebrauchte mit DOT Nummer,
    neue beim Händler, zum kommenden Winter haben die Händler meist
    ein günstiges Angebot (habe ich selber erlebt bei meinem MB Partner).
    Im Netz hast du noch ein 2tes Problem, wer montiert dir die und wuchtet die aus...

  • Wenn man keinen befreundeten Reifenhändler hat, kann man über die folgende Seite einen ÜBerblick der Händler in der Nähe sowie deren Konditionen bekommen.


    http://reifen-vor-ort.de/


    Reifen eines bestimmten Typs im Internet angeboten sind die gleichen wie die bei einem örtlichen Händler. Sollten es ältere Reifen sein, die nicht aus der aktuellen Produktion kommen, muss das ausgewiesen sein (DOT-Nummer).


    Internethändler haben meist einen Montagepartner in Deiner Nähe. Kann man machen, ist aber in der Regel nicht günstiger als die oben erwähnte Methode über die Seite Reifen-vor-ort.de

  • Das Problem mit Reifenaus dem Net ist die Garantie.
    Ich habe dieses Jahr sehr viel Pech mit meinen Reifen gehabt,2 Mal ein Nagel(Schraube) an einer Stelle das man den Reifen nicht mehr reparieren konnte.
    Mit der Garantie vom oertlichen Sam's (Grossmarkt ahenlich wie Metro)kein Problem neuer Reifen bestellt ,aufgezogen und das alles umsonst .
    Vor 3 Tagen hat sich bei einem Michelin rechts aussen die Laufflaeche geloest,beide Reifen wurden ersetzt da schon zu einem Drittel abgefahren natuerlich mit Zuzahlung ($100.00 pro Reifen)besser als $350.00 pro Stueck ohne Garantie.
    Stell Dir mal vor die Probleme wenn ich uber Internet gekauft haette.
    Zum 2 Teil deiner Frage die Qualitaet ist die Gleiche.


    Gruss


    Ulf

  • Grüß Gott !


    Was für ein Schwachsinn :D Auf keinen Fall sind die aus dem Netz schlechter oder leiden an der Qualität, das ist das selbe wie wenn du jetzt bei H&M im Onlineshop bestellst..da ist die Kleidung auch nicht schlechter als im Laden. Damit machen die Hersteller einfach mehr Geld :) Ich finde sogar dass im Netz bestellen viel besser ist, man hat alle auf einen Blick und kann sich die Angebote einfach anschauen.. Vor allem sparst du Tankgeld :P


    Hab meine Reifen selbst im Internet über einen hammer Shop bestellt. Dort ging es mir persönlich an besten, einfach die Kriterien eingeben und schon gings los. Die Reifen wurden auch schnell geliefert und waren in einem perfekten Zustand..also keine Sorgen, du kannst beruhigt aus dem Internet bestellen. Wie gesagt, meine Erfahrungen sind super, kann es dir auch nur empfehlen.


    Aber schau am besten selber, immerhin musst du sie ja kaufen und bezahlen. Wünsche viele Erfolg ;)

  • So ist es. Ich habe früher auch gerne mal selber PC's gebaut und verkauft. Irgendwann kam dann Aldi auf den Plan und hat das Geschäft zunichte gemacht.
    Jetzt kommen die Leute mit ihren Aldi PC's und lassen sich ihre verfrickelten Kisten geradeziehen und bezahlen ganz regulär dafür. Bei den von mir verkauften wurde das vielfach als kostenloser Service erwartet, weil der Rechner ja bei mir gekauft wurde.


    Danke Aldi & Co, so wie es jetzt ist, ist es besser :D

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das gefakte Interesse und die gefakte Frage zielten offensichtlich, so wie Georg es vermutete und schrieb, auf virales Marketing ab. Man sollte sich also die empfohlene Seite merken und dort möglichst nicht kaufen.


    Seriöse Webanbieter nennen einen Montagebetrieb. Geht man zu diesem Montagebetrieb und lässt sich ein Angebot machen, wird man erstaunt sein, dass es den gleichen oder sogar noch besseren Preis direkt beim Händler gibt.


    Ich würde nochmals auf die Seite www.reifen-vor-ort.de verweisen. Dort stellen die örtlichen Händler ihre Angebote rein.


    Aber wie erwähnt, manchmal ist direkt zum Händler gehen sogar noch günstiger - also besser.

  • Und wer zieht die Schlappen auf die Felgen?


    Vom Lohn alleine kein seriöser Handwerker leben. Wenn doch, muss er in einer Höhe kalkuliert werden, dass man als "Wucherer" und dergleichen gilt - als solcher man ohnehin (wie leider auch hier) hingestellt wird.


    Martin, der auch mächtig geil darauf ist, wenn einer das Material stellen möchte

  • Und wer zieht die Schlappen auf die Felgen?


    Vom Lohn alleine kein seriöser Handwerker leben. Wenn doch, muss er in einer Höhe kalkuliert werden, dass man als "Wucherer" und dergleichen gilt - als solcher man ohnehin (wie leider auch hier) hingestellt wird.


    Martin, der auch mächtig geil darauf ist, wenn einer das Material stellen möchte


    Ein netter Bekannter nimmt Felgen und neue Reifen mit, zieht sie auf und wuchtet die Räder.


    Martin, das Thema Handwerker und Betrug hatten wir hier ja schon öfter mal. Ich bin seit fast 30 Jahren in der Branche und habe bereits etliche Immobilien aus- und umgebaut. Nach meiner Erfahrung sind 95% aller Handwerkerrechnungen falsch, entweder stimmen die angeblich verbauten Massen nicht, intakte Teile werden einfach ausgetauscht (am liebsten bei Heizungen) , die Stundenzahl ist falsch und/oder es wurde bei den Gewerken gepfuscht.


    Für Dich als Dachdecker ein Beispiel: Für den Einbau eines Dachflächenfensters (nicht hoch, gut erreichbar) hat ein Dachdecker einen kompletten Arbeitstag berechnet, zusammen mit seinem verblödeten Lehrling berechnete er dafür mehr als 700,-- - das Fenster nebst Eindeckrahmen wurde bauseits gestellt...........noch Fragen?


    Gruss, Peter

  • Peter,


    ja, das hatten wir schon. Trotzdem kann ich es nicht stehen lassen, dass man PAUSCHAL einen ganze Gilde mit Füßen tritt.


    Dein Dachfenster: Ich kann die Sache nicht beurteilen, da ich die Umstände dazu nicht kenne und eben deshalb nicht PAUSCHAL sagen kann, ob das so in Ordnung war oder nicht. Es gibt zu viele Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Insbesondere, wenn etwas fachgerecht ausgeführt werden werden soll.
    Mag ja sein, dass der Lehrling verblödet war und der Meister dich abzocken wollte. Aber hast du in all den 30 Jahren nicht einen einzigen Dachdecker gefunden, zu dem du Vertrauen hattest? Und wenn, warum bist du nicht bei ihm geblieben? War er nicht der billigste?


    Ehrlich gesagt, wenn mir einer ein Fenster hinstellt, das ich für ihn einbauen soll, dann mache ich das nur bei einem sehr guten Freund. Ansonsten soll er zu MyHammer oder sonst wohin gehen.

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()



  • Martin, es handelte sich um ein neues Velux-Fenster mit neuem Eindeckrahmen. Wer für den Einbau den ganzen Tag benötigt, ist entweder völlig unfähig oder will betrügen. Was auch immer, beides ganz schlecht. Dass der Lehrling verblödet war, könnte mir eigentlich egal sein, aber ich sollte auch dessen "Leistungen" bezahlen.
    Natürlich gibt es auch fähige und ehrliche Handwerker.......aber nach meinem Eindruck bzw. meiner Erfahrung ist Pfusch am Bau und Betrug inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.


    Ich will nicht ausschliesslich über Dachdecker ablästern .....ich könnte jetzt noch ausführlich über üble Erfahrungen mit Gas- Wasser- Scheixx-Fachleuten berichten.......aber das erspare ich mir und dir...;)


    Gruss, Peter

  • 700€


    1 Mann 8 Std x 60€= 480€
    1 Lehrling 8Stdx20€=160€


    -----------
    640€
    zuzügl. Anfahrt
    zuzügl. Kleinmaterial
    zuzügl. MwST


    60€ Std Lohn sind noch preiswert, wenns so weiter geht und es immer weniger Handwerker gibt kostet demnächst die Std 100€
    Wem es nicht passt oder zu teuer ist kanns ja selber machen, so einfach ist das:D


    Jetzt erst gelesen das es zu lange dauerte.


    Was soll der Dachdecker machen wenn er nach 6 Std fertig ist, was macht er mit den restlichen 2Std, vom Tag?
    Also wird die Arbeit etwas hinaus gezögert....