10. ADAC Sauerlandrundfahrt 30.& 31. August 2014 / Schmallenberger Woche

  • Hallo zusammen,


    nur als kleiner Hinweis, am Wochende findet im Rahmen der Schmallenberger Woche mal wieder die ADAC Rundfahrt statt, falls der ein oder andere Interesse an spontanem dazustossen hat würde mich das freuen.


    Die Schmallenberger bieten einiges an kulinarischen Leckerein und ein nettes Rahmenprogramm.


    Die Rundfahrt findet Samstag 30.08.14 statt ist aber für die offizelle Teilnahme ausgebucht mit ca. 75 gemischten Fahrzeugen.


    Hier die Links:


    http://www.msc-schmallenberg.d…timer-/oldie-classic.html


    http://www.schmallenberg.info/…rger-woche/programm-2014/



    Bilder gibt es bei Interesse im Nachgang


    Gruss Markus

  • Jetzt sind wohl alle ins Sauerland gefahren und hoffen, noch einige schöne Oldies zu sehen.


    Oder warum ist es auf einmal so still hier?


    Der Rest ist wohl vor Neid vor den schönen und meist NICHT originalen Fahrzeugen erblasst ... ;-)


    Das sind nur die Vorboten des Unausweichlichen!
    Früher oder später gehen hier sowieso die Lichter aus ...
    Vielleicht ist es ja nun soweit?

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Hallo Tom & Hartmut,


    das ist ein Chrysler 300 gab es damals sogar als Cabrio dann haste aber echt einen 4 Sitzer, nicht so ein Pseudo 124er Familien Cabrio.


    Interessant ist ja die Verwandschaft des 300er mit dem deutschen 300er von MB oder soll ich besser sagen ehemals Daimler Crhysler lol


    Hier Blick ins innere vom letzten Jahr .


    DA sieht der 126er doch aus wei ein Baby Benz :-)


    Typisch Amis :-)


    Gruss Markus


    Baujahr

  • Hallo Markus,
    vielen Dank für die Info, sieht ja wirklich fantastisch aus das Auto.
    Ist schon interessant, wie sich meine Begeisterung für die Amis aus der Zeit immer mehr steigert. Mal sehen ob das auch anhält, wenn ich meinen Riviera auseinander nehme. Momentan kommen mir meine Altbenze vergleichsweise langweilig vor, wobei das sicher durch die jahrelange Vertrautheit zu erklären ist. Das soll aber nun nicht heißen, das ich keinen Bock mehr auf die Autos habe, nur der Reiz ist momentan bei meinem neuen Schlachtschiff einfach größer.



    Ist das eigentlich heilbar? Ich glaube kaum... 8)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • [quote='sl-tom','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=564156#post564156']Hallo Markus,
    vielen Dank für die Info, sieht ja wirklich fantastisch aus das Auto.
    Ist schon interessant, wie sich meine Begeisterung für die Amis aus der Zeit immer mehr steigert. Mal sehen ob das auch anhält, wenn ich meinen Riviera auseinander nehme. Momentan kommen mir meine Altbenze vergleichsweise langweilig vor, wobei das sicher durch die jahrelange Vertrautheit zu erklären ist. Das soll aber nun nicht heißen, das ich keinen Bock mehr auf die Autos habe, nur der Reiz ist momentan bei meinem neuen Schlachtschiff einfach größer.



    Moin Tom, da gehts mir ähnlich wie dir, momentan beschäftige ich mich auch viel lieber mit meinen Katzen:wink:............wobei gestern und heute fahre ich 111er Cabrio, der Motor wurde vorgestern perfekt eingestellt und läuft somit super. Ein wahres Vergnügen mit dem Riesenschiff zu gleiten.
    Man sollte aber die Mercedes-Brille hin und wieder abnehmen bzw. zur Seite legen........andere Autos können minestens ebensoviel Spass machen.


    Gruss, Peter

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es verschiedene Motivationsgründe für ältere Fahrzeuge gibt. Die deutche Ingenieurskunst, Solidität und Qualität der Benze hat schon was. Dagegen stehen die Emotionen der Amis, bei denen Design und schiere Größe, Luxus und Verschwendung von Platz wie auch Energie gepaar mit der Lässigkeit kaum jemanden unagetastet lassen - Ein Dauergrinsen und dieses Funkeln in den Augen wie in denen eines kleinen Jungen mit seinem tollen neuen Spielzeug sind fast programmiert.


    Nun wird der eine schafr bei technischen Höchtleistungen, der andere bei Design und Luxus, der dritte bei Speed und Beschleunigung ...


    Alles schick und ohne jeglichen Grund, etwas "heilen" zu müssen, Tom!

  • Hehe, das kann natürlich sein, der Vorteil bei dem Auto ist aber insofern die schiere Größe, da verliert sich sogar ein Big Block im Motorraum. Scharfe Kanten sind mir jetzt noch nicht so aufgefallen, aber die richtige Schrauberei kommt ja auch erst noch.
    Wenn ich an meine Pagode denke, wo ich schon sehr ausgiebig im Armaturenbereich rum gefrickelt habe, ja, da ist auch hier und da etwas Blut geflossen. Überall extreme Enge und messerscharfe Kanten. Da werden sich die alten Kisten wohl nicht viel nehmen.
    Egal, Heilung ist, wie vorher schon festgestellt, eh nicht möglich (und auch nicht wirklich gewünscht), also ham wa Spaß an den den alten Karren :D

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Momentan kommen mir meine Altbenze vergleichsweise langweilig vor, wobei das sicher durch die jahrelange Vertrautheit zu erklären ist


    Tom, das ist doch gerade das Schoene daran. Hat man jede Schraube am Wagen schon mal angefasst faehrt es sich wesentlich beruhigter. Ich bin neulich knapp 5000 km mit dem Adenauer gejuckelt, wohl wissend, dass eigentlich nichts kaputtgehen koennte (ich weiss, koennte, koennte - kann ja eigentlich immer...) Ich weiss nicht, ob ich diesen Trip gemacht haette wenn ich den Wagen nicht wirklich 'kennen' wuerde.


    Gruss


    Frenek

  • Peter,


    ich bin hoch in den Norden nach Lime Rock in Connecticut gejuckelt. Da gibt's eine alte Rennstrecke in einer gottverlassenen Gegend auf/an der u.a. jaehrlich die Lime Rock Historics stattfinden.
    Gefahren bin ich die Strecke ueber Columbia und Charlotte, weil der Verkehr an der Kueste hoch ueber Washington usw. nicht so prall ist (New York habe ich ebenfalls grossraeumig gemieden). Ausserdem ist die Landschaft um einiges netter; ich habe die Autobahn teilweise verlassen und bin durch die Nationalparks Blue Ridge Mountains (http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Ridge_Mountains) und Shenandoah (http://de.wikipedia.org/wiki/Shenandoah-Nationalpark) gezockelt. Beide Strecken fuehren durch die Appalachen, sind recht verkehrsarm und gelten als eine der landschaftlich schoensten Strecken der USA.


    Fuer den Hinweg hatte ich 4 Tage geplant - Zeit fuer die Nationalparks, da streckenweise (und gerechtfertigt) nur mit 56km/h gefahren werden kann, plus einen 'Schraubertag' (bei der Planung war ich dann doch etwas pessimistisch) eingerechnet. Fuer den Rueckweg habe ich lediglich 2 Tage gebraucht (offensichtlich roch das sprichwoertliche Pferd den heimischen Stall).
    Das Fahren selbst hat Spass gemacht denn der d-Adenauer hat ja fast die gleiche Laenge wie der W140 in Langversion (ich glaube, da fehlt ein 1cm oder so). Laenge laeuft also doch.
    Der Verbrauch lag bei knapp ueber 14ltr. wobei mir der Wagen obenrum etwas zu mager lief. (Ich habe die Regelstange an der Membrane der EP dann etwas nachgestellt. Gemacht habe ich das auf einem Parkplatz im Shenandoah Nationalpark - natuerlich ohne Umweltschaeden zu hinterlassen :cool: ) Danach war's dann kein Sparauto mehr. Mit dem E10 gabs ebenfalls keinerlei Probleme, es blieb ja jeweils nicht lange im Tank.


    Getruebt wurde das Ganze durch einen Unfall am Samstag im Trainingsrennen als sich einer der Fahrer in einem Triumpf aus 1934 aufgrund eines Fahrfehler ueberschlug und unter dem Wagen begraben wurde und verstarb.


    Bilder muss ich mal 'raussuchen, viele sind allerdings nicht geworden.


    Gruss


    Frenek