SL380 usa / craigslist

• Hallo,

als ich meinem Bekannten erzählt habe, das ich nach einem SL suche, ist er auch auf die Schiene gekommen. Er wohnt in New Jersey und hat sich ein Modell ausgesucht.

http://philadelphia.craigslist.org/cto/4615687791.html

Meine Meinung, das Auto ist frisch lackiert und hat bestimmt sehr viel Rost unter dem Lack. Sonst kann ich mir nicht so niedrigen Preis erklären.
    Das ist bestimmt auch ein Händler, die Fotos und die Beschreibung ist zu gut.
    Wie ist eure Meinung?
    Was denkt ihr über den technischen Zustand, was kann dort erwarten.?

Haben wir hier jemanden aus der nähe von Philadelphia?

Noch was, ich finde die farbkombination nicht so gut. Blau und braun das passt doch nicht.

Ulf
    kennst du jemanden in Phil.

Gruß Pawel

• Da oben rosten Autos auch wie in Deutschland, man sollte da schon genau hinschauen, über die Laufleistung habe ich nix gelesen .
    Ob die Lackierung wirklich so dolle ist, wohl eher Amipfusch, der Plastikdeckel vom Gebläsekasten und die Gummischürzen der Stoßstangen gehören auf jeden Fall nicht lackiert .

Wolfgang

• Und zur Info für (auch andere) Suchende.
    Pawel und ich haben uns heute einen 86er 560 SL, 114.000 Meilen für 15.000 Euro angeschaut.
    - Amidusche (nicht schlecht gemacht allerdings)
    - teilweise gespachtelt, vermutlich kleiner Unfall im Heckbereich und vermutlich Rost am Radlauf entfernt
    - Leder gerissen und Polsterung verschlissen (Leder "gespachtelt")
    - Holz stumpf und teilweise gebrochen
    - Dashboard Cover
    - Insgesamt ungepflegter Innenraum
    - U-Profil für Verdeckkastendeckeldichtung (eines meiner Lieblingswörter) weggerostet und die Reste einfach mit der Flex entfernt
    - Unterboden (Fussraumbleche) geschweisst und von innen einfach mit Folie abgeklebt
    - Batteriekasten geschweisst
    - Einige Hydros defekt und vermutlich Nockenwellen eingelaufen
    - Ansaugtrakt zieht Falschluft
    Auto kommt aus New York...
    Aus den USA sind kaum Autos mit Patina zu finden, aber in insgesamt solidem, gepflegten Zustand. Die meisten sind hübsch gemacht und taugen nichts.
    Dieser hatte so viel (beseitigten) Rost wie wir es von den deutschen Autos gewohnt sind.
    Insofern: Nur Autos aus Florida und Kalifornien sind zu gebrauchen, es sei denn man findet einen guten Garagenwagen von woanders.
    Es gilt wieder: Unter 20k Euro ist kaum noch ein 107er in ordentlichem Zustand 3 zu finden.

• Pawel, falls Du nach einem guten Wagen ohne Reparaturstau und ohne Rost (soweit man das sagen darf) haben möchtest, erinnere ich gern an meinen Post:

http://www.107sl-freunde.de/sh…560SL-Lowmiler-im-Angebot

Hi Hartmut,

ja das Auto ist schön, und bestimmt das wert, leider ich bin noch nicht so weit.
    Da muss ich noch sparen.
    Z.z. meine Grenze liegt bei 15k.

Danke für Angebot.
    Pawel

• Pawel kann man nicht helfen,er schaut nach Schrott und hofft das dazwischen ein Verrueckter einen $25000.00 Wagen fuer $9000.00 verkauft und das gibt es nicht.
    Ich hatte einen ehrlichen 500SL fuer ihn wo nicht viel umgebaut werden muss in Deutschland in einem total akzeptablen Zustand fuer das Geld ($ 16000.00 NICHT Euro) und musste mir anhoeren das ich ihn uebervorteilen will.
    Ich hatte ihm sogar angeboten die gesamte Verschiffung und Transport innerhalb Floridas alles zusammen fuer $1500.frei Brememhaven
    Ich bin jedenfalls bedient .
    Jean haette dazu seinen beruehmten Kommentar gegeben wobei er nicht falsch laege

Ulf

• Du übertreibst, Ulf!
    Er hat mir das Auto gezeigt. Sieht gut aus, aber er kennst es nicht und dich auch nicht.
    Das mit dem "Übervorteilen" klingt komisch für mich. Habe ihn ja kennengelernt und das ist nicht so ein Typ, schätze ich.
    Dass er ein Schnäppchen machen möchte ist legitim, finde ich...
    Das Auto kostet in Euro in Deutschland, was man in den USA dafür bezahlt (inkl. Steuern und Zoll), ganz einfache Rechnung bei 30% Aufschlag...

• Du übertreibst, Ulf!
    Er hat mir das Auto gezeigt. Sieht gut aus, aber er kennst es nicht und dich auch nicht.
    Das mit dem "Übervorteilen" klingt komisch für mich. Habe ihn ja kennengelernt und das ist nicht so ein Typ, schätze ich.
    Das Auto kostet in Euro in Deutschland, was man in den USA dafür bezahlt (inkl. Steuern und Zoll), ganz einfache Rechnung bei 30% Aufschlag...

Schnäppchen kosten am Anfang das weniger, was Du am Ende mindestens drauflegen musst, damit ein passendes Auto rauskommt.

Und wenn Pawel Ulf nicht kennt, warum bringst Du ihm Ulf nicht näher? Statt dessen schaust Du Dir mit ihm ne Grotte an ..... Meine Güte ....

• Ich habe mir mit ihm ein Auto angeschaut, das auf den Bildern gut aussah und seriös beschrieben schien...
    Das man sich mehr als ein Auto anschauen muss, ist auch klar.
    Ich habe vor 3 Monaten einen völlig intakten, sauberen, vollausgestatteten, scheckheftgepflegten 99er BMW 528i gekauft, der 2008 eine Gasanalage für 3.400 Euro bekommen hat, inklusive neuem Tüv, Service und 8fach neuen Reifen für 1.700 Euro!!! Klingt verrückt - und das ist es auch :)

• Ulf,

ich möchte mich noch einmal entschuldigen bei dir.
    Ja, mein englisch ist nicht so gut, ich habe paar Sachen falsch verstanden.

Ich werde dir eine mail später schicken.
    Ich hoffe das du mich verstehen wirst.

Pawel

• Du übertreibst, Ulf!

Ich uebertreibe nicht,natuerlich kennt er das Auto nicht,er kennt auch die Anderen micht die er aus den USA hier vorgestellt hat und die waren alle Schrott inklusive der 560SL fuer 9000 Euro der einen gebrandmarkten Title in den USA hatte.
    Ich wuerde wohl kaum hier ueber das Board jemanden Schrott verkaufen ,der Vorteil war klar erstens ein 500SL kein Ami also leichter zuzulassen,weniger Umbau weniger Rennereien und Kosten,alleine die Euro Scheinwerfer sind 1000 Euro wert.
    Es ist ein Unterschied ob ich eine Schnaeppchen suche oder mir billig SL und Blender ansehe und dann hohe Masstaebe anlegen.
    Er hat den Wagen bei Ebay fuer Hoestgebot $11600 gesehen ,das war aber weit unter dem Limit und somit nicht verkauft,da hat er mir geschrieben das ich ihn uebervorteilen will allerdings mit anderen Worten aber im gleichen Sinne,
    weil er anscheinend nicht verstanden hat was "reserve not met" heisst.

So das ist das Ende fuer mich mit dem Thema ,ich wollte das nur mal abklaeren da Pawel mir "gedroht"hat das Offentlich zumachen was er gerne tun kann,inklusive aller E-mails, ich habe da nichts zuverbergen

Ulf
    Jetzt

• Ich habe niemandem gedroht, das ist nicht mein Stil. Alle Unklarheiten kläre ich eben, aber nicht öffentlich. Das hast du selber geschrieben, das ich mit dem 11.600 falsch verstanden habe. Das hat doch gereicht, mer brauchte ich nicht. Für meine falsche Vermutung habe mich entschuldigt.
    Außerdem Ulf, wie kann ein Neuling einem Profi drohen.

Jetzt:
    - entweder klären wir noch hier
    - tauschen wir noch privat paar Wörter aus

Ich denke, es ist alles gesagt worden, ich war in unrecht, dafür habe mich auch entsculdgt.

Gruß Pawel

PS
    noch was, ich bin jetzt (seit paar jahren) sehr vorsichtig geworden, jemand hat mich richtig verarscht. Der war mein Bekannter. Jetzt ist nur ein Mensch unter vielen.
    Das war so, ich habe für ihn gutes Wort gelegt, dafür hat er mich bei meinem Arbeitgeber schlecht dargestellt. Ud das war auch so, ich arbeitete in dieser fa. 5 Jahre und er war neu. Das er den Job bekommen hat konnte mir danken, das hat er aber nicht getan. Dafür hat zu einem vorgesetzten gesagt, dass ich nicht kollegial bin.
    Wir kannten uns nur flüchtig.

• Pawel, ein Arbeitskollege, der nachtritt, hat mit dem Vorgang hier absolut nix zu tun. Dass Du misstrauisch bist, ist Dein gutes Recht. Dass Du jedoch nach Deiner öffentlichen Entschuldigung selbst nochmals nachtrittst und wieder Maßnahmen androhst ist völlig daneben. Ändere mal Deine Gewohnheiten im Umgang mit Menschen, dann wirst Du auch weniger Probleme haben.
    Wenn Dir ein Forumskollege behilflich sein möchte und Du ihn dann der Vorteilsnahme bezichtigst ist dass schon sehr heftiger Tobak. Alles was man sagen kann, kann man auch fragen. Wenn Dir also was unklar ist, frage bevor Du jemanden beschuldigst.

Zum Schluss noch einen Tipp: Wenn Du einen 107er Mercedes kaufen willst, wirst Du nach der Investition in (fast) jedem Fall noch einige Tausend Euro aufwenden müssen, um das Fahrzeug auf Vordermann zu bringen. Und je günstiger Du einkaufst, desto größer ist das Risiko der teuren Reparaturen. Und die Teile für einen 107er sind nicht mehr günstig, immer mehr Teile nicht mehr lieferbar und deshalb selbst als Gebrauchtteile teuer. Mit 15.000 € wirst Du kein Auto bekommen, das mit geringem Aufwand zu halten ist.

Aber Matthias kennt da offensichtlich die Geheimnisse des Schnäppchenkaufs und ist sicher ein guter Berater auf diesem Weg.

• Hallo alle hier im Forum,
    da mir das Forum sehr wichtig geworden ist und ich mich wahrscheinlich ungehobelt ausgedrückt habe möchte ich mich bei allen öffentlich entschuldigen, vorallem natürlich bei dir Ulf.
    Ich werde meine Wörter demnächst behutsamer wählen.
    Es war nicht meine Absicht jemanden anzugreifen.
    Entschuldigung.

Und danke dir Matthias für das nette, hilfreiche Treffen.

Pawel

• ihr hattet euch deinen angeguckt?;)

Es gibt auch für unter 20k gute 107er. Man braucht nur darauf zu warten, bis diejenigen die mit ihren Preisen momentan durchgedreht sind wieder aufwachen. und zu sich kommen.

Alle schnacken von ihren mittelmäßigen Eimern die min. 35-40k€ wert seien, bieten sie wie sauer Bier an und bleiben Schlußendlich drauf hocken.