OT: 300SD W116 1980 Orientrot

  • Hallo,
    bin mir nicht sicher, ob die SL Gemeinde auch mal was für Hintensitzen braucht, aber ich möchte ihn euch dennoch vorstellen. Sehr schöner Wagen in seltener Kombi und alltagstauglicher Motorisierung.


    Link zum Album 300SD


    Der Wagen sollte ein "Lückenfüller" werden, um den Container voll zu bekommen, dann wurde es aber doch ein Schmuckstück (Für den, der es mag)...
    Preis um 9k mit wenig Spielraum.


    Viele Grüsse,
    Martin

  • Naja bei 340000 Kilometer fuer 9 k sollte aber doch ein bisschen was ueberbleiben :)


    Man schaue sich vergleichbare Exemplare an, und der Zustand ist wirklich gut. Und ja, ein paar € bleiben über, aber wirklich angemessen berücksichtigt man den Zeitaufwand für Suche, Papierkram, Orga etc...
    Aus Menschenliebe mache ich andere Sachen ;)
    Gruss

  • Stimmt, in so einen Wagen gehört ein Benziner, am besten ein V8. Mit so einem Treckermotor würde ich nicht glücklich werden, zumal der in dem Wagen auch nen guten Durst an den Tag legt. Dafür gibt es aber auch keine bzw. geringe Beschleunigung.
    Was ist denn eigentlich der Rücksitzbank widerfahren?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Jeder wie er mag. Ich finde einen Diesel auch gewöhnungsbedürftig in dem Wagen. Der Turbo ist aber ein guter und zuverlässiger Motor ohne Schnickschnack mit gut NM. Der läuft gut damit. und 9l Diesel sind was anderes als 15l Super, gerade als H interessant.
    Es gibt natürlich mindestens genauso viele Gründe für einen V8 ;)
    Die Rückbank werde ich mir anschauen wenn er hier ist, keine Ahnung was da los ist.
    Gruss

  • Jeder wie er mag. Ich finde einen Diesel auch gewöhnungsbedürftig in dem Wagen. Der Turbo ist aber ein guter und zuverlässiger Motor ohne Schnickschnack mit gut NM. Der läuft gut damit. und 9l Diesel sind was anderes als 15l Super, gerade als H interessant.
    Es gibt natürlich mindestens genauso viele Gründe für einen V8 ;)
    Die Rückbank werde ich mir anschauen wenn er hier ist, keine Ahnung was da los ist.
    Gruss


    Der braucht locker 13 Liter Diesel, alles andere sind Wunschträume .


    Wolfgang

  • Und wieso gerade als H interessant? Im allgemeinen werden H Fahrzeuge eher weniger bewegt, so das der Spritverbrauch nicht das entscheidende Thema sein dürfte. Aber du hast natürlich Recht, jeder wie wie er mag und hoffentlich findet dieser ansonsten feine Wagen einen neuen Liebhaber.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"