Neuer Preis: verkaufe 500 SL Bj. 86,






  • 8 Zylinder, 4939 ccm, 180 kW/ 241 PS bei 4750 U/min, ca. 225 km/h, Gewicht: 1570 kg, 4 Gang-Automatikgetriebe, Lederausstattung schwarz, EZ 04/86 (Mopf). Petrol-Metallic 877, Sonnenland-Softtop in blau, ABS, Klima, Hardtop, ZV (Funk), Windschott, Scheinwerfer-wischwasch, 15“ Barockfelgen, 240.000 km, Sportsitze (König), D 3, Kindersitzbank, kpl. Wurzelholzausstattung, Wurzelholz-/Lederlenkrad, Vollchromstern in Frontmaske, Chrom-Innenspiegel, Becker Indianapolis (mit SD und USB), el. Antenne (Hirschmann) , US-Rückleuchten (mit Seitenreflektoren), neue Stossstangen, Heckspoiler neu, >Neulack, Neuchrom, Rumpfmotor neu<

    Das Fahrzeug ist seit 12 Jahren in meinem Besitz und steht rostfrei und top gepflegt in frischem Lack mit neuem Chrom rundum. Der Motor wurde vor 3 Jahren erneuert (Rumpfmotor von MB) und ist ca. 500 km alt. Bremskolben neu, Stahlflex-Bremsschläuche. Die Technik ist auf dem neuesten Stand (TüV neu)

    Kaufpreis Euro 29.500,-



    weitere Bilder <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Kontakt: info@dvc.de oder 0171/4127468

  • Na... was ist denn hier los? Sommerloch?!


    Wenn sonst irgend jemand ein Auto hier anbietet ruft das doch sofort die Schlaumeier zu Wort.


    Gut - hier gibt ja auch nichts zu meckern.


    Sehr schöner Wagen, warum muss der nun weg?

  • Hallo Hartmut,


    1. was hat mein Forumsbetrieb mit dem Wagen zu tun?


    2. die Krone der 107er SL-Serie ist auf jeden Fall der 500er. Das lungenkranke Ding, das für den US-Markt gebaut wurde, ist eine billig zu bekommende Zwangsmutation, die heute vorwiegend ehemalige 3er Cabriofahrer und Escort-Cabriofahrer als Spitze der Evolution ansehen.

  • Hallo Hartmut,


    1. was hat mein Forumsbetrieb mit dem Wagen zu tun?


    2. die Krone der 107er SL-Serie ist auf jeden Fall der 500er. Das lungenkranke Ding, das für den US-Markt gebaut wurde, ist eine billig zu bekommende Zwangsmutation, die heute vorwiegend ehemalige 3er Cabriofahrer und Escort-Cabriofahrer als Spitze der Evolution ansehen.


    Zu 1. Finde die Frage berechtigt. Ein typenspezifisches Forum zu betreiben, aber genau diesen Typen nicht zu besitzen könnte sich auf den Reiz des Forums niederschlagen...
    Zu 2. Ich denke, die meisten Fahrer von 560 SL machen sich über diesen Klischee-Schnickschnack einfach wenig Gedanken. Technisch gesehen sind 500 und 560 fast identisch.

  • Hallo Hartmut,


    1. was hat mein Forumsbetrieb mit dem Wagen zu tun?


    2. die Krone der 107er SL-Serie ist auf jeden Fall der 500er. Das lungenkranke Ding, das für den US-Markt gebaut wurde, ist eine billig zu bekommende Zwangsmutation, die heute vorwiegend ehemalige 3er Cabriofahrer und Escort-Cabriofahrer als Spitze der Evolution ansehen.


    Der Bierernst der Fußball-Fan-Anklagenden scheint auch hier im Forum beheimatet zu sein.


    Natürlich kann jeder ein Forum aufmachen, in dem sich gelangweilte, unterhopfte und untervögelte Spacken um Tinnes die Birne heiß diskutieren.
    Ein Forum mit Anspruch auf Fachbezug und zumindest erkennbarem technischen Niveau sollte mindestens einen Mod, besser noch einen Admin besitzen, der weiß, wovon gereddt wird. Gibbet ja hier immer noch, oder?


    Mit der "Krone" meinte ich ja die der selbst ernannten Köniche der LAndstraße ... :-D


    Nix für Ungut. Ist ein cooler Wagen den Du da verhökern willst und für den farbenfrohen oder -mutigen Liebhaber sicher eine gute Wahl! :-D


  • Natürlich kann jeder ein Forum aufmachen, in dem sich gelangweilte, unterhopfte und untervögelte Spacken um Tinnes die Birne heiß diskutieren.
    Ein Forum mit Anspruch auf Fachbezug und zumindest erkennbarem technischen Niveau sollte mindestens einen Mod, besser noch einen Admin besitzen, der weiß, wovon gereddt wird. Gibbet ja hier immer noch, oder?


    Ein Forum mit Anspruch auf Fachbezug und zumindest erkennbarem technischen Niveau...
    Das muss man erstmal zweimal lesen..... :D:D


    Im Uebrigen, Hartmut, glaube ich nicht, dass der technisch qualitative Anspruch in Wollo's kuenftigen Beitraegen durch den Verkauf des Wagens merklich beeintraechtigt sein wird.


    Gruss


    Frenek

  • Könnte doch sein, dass der Forenkönich endlich auf einen angemessenen 107er umsteigt. Auf einen SLC!


     
    Das würde tatsächlich passen. Dieses umständliche Auf- und Zumachen eines Stofffetzens ist ab einem gewissen Alter mit der dann zunehmenden Immobilität beschwerlich. Auf Knopfdruck eine Blechloch im Dach öffnen erscheint zumindest altersgemäß angemessener. :-D

  • Ja, schick ist er, allerdings ist das Bild auf Mobilgeräten so groß, daß es die rechte Hälfte der Seite verdeckt und eine Navigation an der Stelle unmöglich macht.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"



  • Wahrscheinlich nur bei Päule Wurm.........Euro 3 wirkt sich kostenmässig aber doch kaum aus, oder? Fraglich ist auch, ob das dem Motor gefällt, dafür wurde der seinerzeit nicht gebaut. Wie man sieht, laufen einige Motoren schon mit einem Nachrüst-Kat nicht mehr gut.



    Peter

  • Vielleicht auch noch zur Korrektur, wenn auch nicht so wichtig.
    Der 500er MoPf hat mit Serienkat 164kw/223 PS bzw. ohne Kat oder mit Wurm-Nachrüstung 180kw/245 PS (nicht 241)...
    Ist es denn jetzt ein Wurm-Kat oder Serienkat und dann ist die Leistungsangabe ganz falsch?

  • Hallo Matthias,


    die Angabe wurde dem Brief entnommen.


    Da im Brief nur kw oder PS stehen, könnte es sein, dass eine Angabe nicht stimmt.
    In diesem Fall ist es die PS-Angabe, die nicht stimmt. Die steht aber auch seit 1986 nicht im Brief, da seitdem längst auf kw umgestellt wurde.... 1 kw = 1,36 PS

  • Hallo Matthias,


    wenn Dir die Angelegenheit so wichtig ist, kannst Du mich gern besuchen und Einsicht in die Unterlagen nehmen. Du kannst auch gern unter den Wagen kriechen
    und den Vornamen des Endtopfes herausfinden. Oder begründet sich Deine Linsenstapelei vielleicht in einer Kaufabsicht für das Fahrzeug?