Salat-Öl ist teuerer

  • Das ist nur Ansichtssache. Ein Diesel riecht nicht wirklich gut. Da ist mir Die Fittebud doch wesentlich lieber.


    Gruß,
    Axel


    Die Pommesschleuder w124 250 TE unseres Nachbarn hat uns eines Besseren belehrt wenn der die Kiste anschmeisst wissen sogar unsere Kinder jetzt nicht rausgehen und Fenster geschlossen halten. Da ist die Strasse unpassierbar. Ein Diesel ist hier nicht so intensiv und hier im Viertel gibt es keine Traktoren. ;-)



  • Zum einen kostet Salatöl ab 1,-€/Liter und zum anderen nimmt man Salatöl in den Dieseltank und nicht in den Motor.


    Darüber hinaus kostet Motoröl, dass nicht nur nach EU-Norm geeignet ist für ... sondern die Norm erfüllt und eine Freigabe nach Norm hat, auch nicht wirklich viel mehr. Hab grade für meinen T5 TDI Longlife-Öl gekauft: http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=motoroel&suche=oilfuchs1&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&&zubdetails=OIL-934 Für den Unterschied kipp ich mir doch keine Altöl-Brause in den Motor.

  • Zum einen kostet Salatöl ab 1,-€/Liter und zum anderen nimmt man Salatöl in den Dieseltank und nicht in den Motor.


    Darüber hinaus kostet Motoröl, dass nicht nur nach EU-Norm geeignet ist für ... sondern die Norm erfüllt und eine Freigabe nach Norm hat, auch nicht wirklich viel mehr. Hab grade für meinen T5 TDI Longlife-Öl gekauft: http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=motoroel&suche=oilfuchs1&pag_goto_page=0&pag_select_items_per_page=10&&zubdetails=OIL-934 Für den Unterschied kipp ich mir doch keine Altöl-Brause in den Motor.



    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...:eek:
    und wo habe ich gesagt das Salatöl genommen werden soll.
    Übrigens, ist Salatöl sehr schädlich für den Dieselmotor, wenn es das nicht wäre, würde ich es auch nicht nehmen oder empfehlen, ist Steuerhinterziehung :p


    Das Öl welches du verwendest, bekomme ich hier für 3,80 mit Markenname und Versandkosten zuzüglich gibt es da auch nicht.


    Meinste dass das Öl der NORMA Altölbrause ist?:
    Leichtlaufmotorenöl auf Basis HC-Synthese-Technologie für Benzin- und Dieselmotoren, auch voll verträglich mit den neuesten Diesel-Partikel-Filtern (DPF).


    Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
    VW 504 00/507 00 geeignet für die meisten Modelle von Volkswagen, Audi, Seat und Skoda. BMW Longlife - 04 geeignet für die meisten BMW-Modelle der 1er-, 3er-, 5er-, 6er-, 7er-Serie. MB 229.51 geeignet für die meisten Modelle von Mercedes A-, B-, C-, E-, R-, M-Klasse.


    Dieses Öl gehört nach Gebrauch in eine Altölannahmestelle! Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Jede Beimischung von Fremdstoffen wie Lösungsmitteln, Brems- und Kühlflüssigkeiten ist verboten.
    Bitte beachten Sie die Empfehlungen/Vorgaben der Fahrzeughersteller (siehe Handbuch).

    Irgendwie lehnst du dich hier sehr weit aus dem Fenster :lol:


  • Du sähst Missverständnisse, verstehst nur die Hälfte der Antworten und meinst dann noch, andere bewerten zu dürfen/können? Du isst wohl zu wenig Salat oder wenn, dann mit falschem Öl ...;-)
    Na ja, wer es wert achtet, Norma-Produkte hier anzuführen oder soll ich sagen anzupreisen??, der denkt vielleicht auch sonst anders ... *kopfschüttel