Suche: rechtes Rücklichtglas, amerikanische Ausführung

  • Hallo zusammen!


    Wie es die Überschrift sagt, suche ich für meinen SL ein rechtes Rücklichtglas (inkl. der damit verschraubten Reflektoren) in der amerikanischen Ausführung, also mit den roten Sidemarkern.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas entsprechendes anbieten kann! :)

  • Nun möchte ich doch mal kurz von dem Ergebnis meiner Suche berichten:


    Ulf hatte mir ja dankenswerter Weise ein gebrauchtes Ersatz-Rücklicht angeboten. Wie ich jetzt gerade gesehen habe, wäre es sogar incl dem Rahmen gewesen :) Parallel hatte ich mich aber auch mal wegen einem originalen Neuteil informiert. Und letztendlich auch bestellt und gekauft, auch wenn die Teilenummer im deutschen Teilekatalog beim Freundlichen nicht gelistet war ;)


    Heute habe ich das Rücklichtglas auch endlich mal eingebaut ... und bin im Nachhinein froh, ein neues Teil genommen zu haben, da der alte Kunststoff eben doch ganz schön spröde im Laufe der Jahre wird. Das habe ich gemerkt, als ich ebenfalls heute beim /8-Coupe das Rücklichtglas getauscht habe und versehentlich zu einem Alt-Teil gegriffen hatte. Da hat's beim Festschrauben ganz schön geknarzt, leichte Haarrisse waren eh schon vorhanden. Da hat man dann doch gleich viel mehr Vertrauen in ein neues Glas.


    Einziger Nachteil: über kurz oder lang (eher kurz) werde ich beim SL nun auch das linke Rücklichtglas tauschen, da dieses gegenüber dem Neuen doch etwas matt aussieht :D


    Dir, Ulf, trotzdem noch mal danke für Dein Angebot!


  • Danke, nettes Angebot! ;)
    Ich kann dir aber mein linkes Rücklichtglas anbieten, dann hast DU vielleicht 2 passende zusammen :) das defekte alte rechte würdest sogar als Dreingabe dazu kriegen! :D