Fahrertür verschliesst selbstständig

  • Hallo SL' er,


    Mein Problem: Die Fahrertür verschliesst sich selbstständig beim zuwerfen dieser.


    Das Kuriose dabei ist, wenn ich die Innerverkleidung der Tür abgebaut habe, funktioniert alles einwandfrei.
    Sobald die Verkleidung wieder dran ist, verschliesst das Schloss wieder die Tür selbstständig.


    Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung ?


    Beste Grüsse, UDO

  • Schau dir das Gestänge mit Halterung/Verbindungen für dieses an, das zum Öffner von innen geht, müsste an Diesem liegen.
    So ähnlich ist es mir jetzt beim meinen alten T4 gegangen, da war ne Kunststoffbuchse fürs Gestänge die Ursache.

  • Da gibt es auch die eine oder andere Feder in dem Schloßmechanismus, die die Teile in einem definierten Zustand halten. Wenn also diese Federn brechen, dann kann es zu dem Effekt der "Selbstverschließung" kommen.
    Ist 'ne schöne Bastelarbeit über Pfingsten ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Den Fall der "Selbstverschließung" hatte ich noch nicht, dass hat doch mit der Türverkleidung nix zu tun. Ich würde die Scheiben nicht mehr zu machen. Problem gelöst.
    Wenns regnet fahr ich eh mim Fahrrad oder geh zu Fuß. (oder mit meinem W 201, da war, bis aufe Stoppdose noch nie was kaputt)
    es Edith sagt: do isser
    http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=177&attachmentid=5235
    mein mit Abstand bestes Auto

    Könnte das Bild mal bitte jemand öffnen, weil ich dazu zu doof bin.

  • Nee Stefan, außerdem ist dein Post wie üblich eher in die Kategorie 'nutzlos' einzuordnen.
    Und Bilder einstellen, naja, lassen wir das, du sagtest ja schon woran es liegt, kann man dann wohl glauben....

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"