Nockenwellen Schaden 450 SLC 5.0

  • Hallo Ihr aufrechten 107 Fans.
    Ich darf mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Freundeskreis bin.
    Ich heiße Norman, bin 50 Jahre und bin seit ich denken kann ein großer Fan des 107'ner MB. Ich hatte das Glück mir vor 20 Jahren einen frühen 350 SLC aus erster Hand in tadellosem Zustand für lächerliches Geld kaufen zu können. Da dieser Wagen mir irre viel Freude gemacht hat (bisher kein schweißen, kein schrauben) habe ich mir vor einigen Jahren einen frühen 450 Slc 5.0 gekauft. (Bj.Mai 1978) . Jetzt zeigt sich bei dem 5 ltr. Motor deutlicher Abrieb auf den Nockenwellen.
    Kann ich eigentlich auch Ersatzwellen von jüngeren 5 ltr.Motoren verbauen?
    Bis zu welchem Baumuster waren die Köpfe identisch?
    Freue mich über Eure Ratschläge
    Gruß Norman