Blinkerrelais tickt aus!

  • Hatte ja schon vor einiger Zeit mal sporadische Ausfälle der Blinker und Sicherheitshalber schon Ersatz besorgt.
    Das alte Relais unter dem Warnblinker blinkte zuletzt nun im Schnellfeuergewehrtakt obwohl alle Lampen funktionierten. Kann man das nochmal hinbekommen oder getrost in die Tonne entsorgen? Den Oberen Teil mit dem Taster natürlich nicht! Der sieht noch besser aus als der Ersatz für 30 Euro.


    :confused:

  • Hatte ja schon vor einiger Zeit mal sporadische Ausfälle der Blinker und Sicherheitshalber schon Ersatz besorgt.
    Das alte Relais unter dem Warnblinker blinkte zuletzt nun im Schnellfeuergewehrtakt obwohl alle Lampen funktionierten. Kann man das nochmal hinbekommen oder getrost in die Tonne entsorgen? Den Oberen Teil mit dem Taster natürlich nicht! Der sieht noch besser aus als der Ersatz für 30 Euro.


    :confused:


    Sicher kann man das, du musst halt die Wicklungen abwickeln, dabei schön mitzählen wie viel Umdrehungen der Draht hat, schön notieren, dann den Ø des Drahtes mit nem Mikrometer messen, den neuen Wicklungsldraht aufspulen und dann verlöten, dazwischen immer wieder Isolierlack nicht vergessen :D :D :D ;)

  • Naja, oder eventuelle kalte Lötstellen nachlöten. Der Versuch lohnt eigentlich immer. Wegschmeißen kann man dann immer noch.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"