mercedes niederlassung

  • hallo,



    hab heute gehört Mercedes will sich von seinen 33 Niederlassungen trennen. jenachdem, wie das mit der Abmahnung von meinem besten Exfreund ausgeht, wird ich mir vielleicht eine kaufen.
    is bestimmt kein schlechtes Investment - besser als der elende Aktien scheixx.


    :D:D



    mfg
    Andreas

  • Mit dem richtigen Aktienmix ist es schwer, dauerhaft überhaupt Verluste zu realisieren. Es gilt halt der Grundsatz: Gier frisst Hirn ...
    Mit einer Niederlassung fängst Du Dir ein Ding ein, dass Dich total ruinieren kann. Würde man damit auf Dauer gutes Geld verdienen könne, würden die Benzens das nicht verkaufen.
    Hast Du allerdings Geld in der Portokasse und suchst ein Investment, das Du damit tätigen könntest, wäre es ein Versuch Wert.
    Dafür gebe ich Dir gern einen Tipp vom Milliardär Onassis weiter:
    Auf die Frage, was er anders machen würde, wenn er nochmal anfangen würde sagte er:
    Gar nichts, außer dass ich mir früher bessere Berater genommen hätte.

  • Mit dem richtigen Aktienmix ist es schwer, dauerhaft überhaupt Verluste zu realisieren. Es gilt halt der Grundsatz: Gier frisst Hirn ...
    Mit einer Niederlassung fängst Du Dir ein Ding ein, dass Dich total ruinieren kann. Würde man damit auf Dauer gutes Geld verdienen könne, würden die Benzens das nicht verkaufen.
    Hast Du allerdings Geld in der Portokasse und suchst ein Investment, das Du damit tätigen könntest, wäre es ein Versuch Wert.
    Dafür gebe ich Dir gern einen Tipp vom Milliardär Onassis weiter:
    Auf die Frage, was er anders machen würde, wenn er nochmal anfangen würde sagte er:
    Gar nichts, außer dass ich mir früher bessere Berater genommen hätte.



    Wer sich auf Berater verlässt bzw. sich darauf verlassen muss, wird scheitern, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Wer ein Geschäft was er betreiben will selber nicht versteht/beherrscht, sollte die Finger davon lassen.


    Peter

  • Wer sich auf Berater verlässt bzw. sich darauf verlassen muss, wird scheitern, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Wer ein Geschäft was er betreiben will selber nicht versteht/beherrscht, sollte die Finger davon lassen.


    Peter


    Alle Stars und Sternchen sowie auch im Motorsport haben zu Ihrem Manager auch noch Berater... die wenigsten haben daneben gegriffen.
    Denke 560er_Fans Wörter zählen hier "Gier frisst Hirn ..."


    Noch nen Spruch von André Kostolany
    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Wer fehlende Geschäftskenntnis durch Berater zu kompensieren versucht, hat schon verloren. Wer meint, die gesamte Welt alleine zu verstehen und deswegen auf Berater glaubt verzichten zu können, wird verlieren. Siehe Ratiopharm -Merckle. Hat ihn nicht nur sein Lebenswerk sondern sogar sein Leben gekostet. Er war der Überzeugung: in mein Unternehmen gehört niemand von einer Bank als Berater oder gar in den Aufsichtsrat. ...

  • Wer fehlende Geschäftskenntnis durch Berater zu kompensieren versucht, hat schon verloren. Wer meint, die gesamte Welt alleine zu verstehen und deswegen auf Berater glaubt verzichten zu können, wird verlieren. Siehe Ratiopharm -Merckle. Hat ihn nicht nur sein Lebenswerk sondern sogar sein Leben gekostet. Er war der Überzeugung: in mein Unternehmen gehört niemand von einer Bank als Berater oder gar in den Aufsichtsrat. ...



    Das bestätigt doch was ich sagte: Merck hatte mit VW-Aktien spekuliert......das war überhaupt nicht sein Thema, er hatte offenbar schlechte Barater. Er hätte besser die Finger davon lassen sollen. http://www.welt.de/wirtschaft/…le-begeht-Selbstmord.html


    Peter

  • Er hatte halt keine Berater - wollte die Banken draußen lassen. Deshalb spekulierte er, um ohne Bankendarlehn den nächsten Coup zu landen. Gier frisst Hirn ... Und ohne Banken wird die Luft dann schnell ganz dünn. Nach Einstieg des Bankenkonsortiums, da er pleite war, ist er agetreten...

  • Er hatte halt keine Berater - wollte die Banken draußen lassen. Deshalb spekulierte er, um ohne Bankendarlehn den nächsten Coup zu landen. Gier frisst Hirn ... Und ohne Banken wird die Luft dann schnell ganz dünn. Nach Einstieg des Bankenkonsortiums, da er pleite war, ist er agetreten...



    Ich kannte ihn nicht, insofern kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich keine oder nur schlechte Berater hatte, aber glaubst du ernsthaft mit Bankberatern wäre ihm das nicht passiert?.......im Gegenteil, da wäre er wahrscheinlich noch wesentlich mehr Geld losgeworden.


    Peter

  • Ich will hier keine Lanze brechen für Bankberater. Allerdings halte ich es, wie oben geschrieben, ab einer gewissen Größe für erforderlich, kompetente Partner/Berater um sich zu gruppieren.



    Berater, wie Steuerberater, Juristen usw. sind ja auch o.k., aber wenn ich "Berater" speziell in meiner Branche zu Rate ziehen muss, sollte ich überlegen, ob ich den Job überhaupt -noch- beherrsche, oder den Laden nicht besser verkaufe.


    Peter

  • Aber mal zurück zum Thema,


    ich glaube nicht, dass sich EINE Niederlassung rechnet. Die Artenvielfalt der Modelle nimmt immer weiter zu, dazu immer mehr Elektronik unds sonstige Features. Bis sich die zur Wartung nötigen Geräte und Werkzeuge refininaziert haben, gibt es schon wieder neue Modelle und neue Werkzeuge. Und die braucht man halt, sonst darf man auch keine Neuwagen verkaufen und warten. Dazu kommen dann noch die Schulungen für die Mitarbeiter, die lässt sich MB bestimmt auch vergolden. Ich würde mir das sehr, sehr gut überlegen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ist so eine Niederlassung nicht auch ein bisschen teuer?
    Die Niederlassung in Naples wurde fuer 150 Millionen verkauft


    Ulf



    Ulf, nicht ungewoehnlich, hier war der Kaufpreis ebenfalls gut ueber 100 (meine ich zu erinnnern). Und dieser wird wohl kaum nur ueber's Inventory gerechtfertigt sein. Allerdings mit grosser Kundendatei und garantiertem Gebietsschutz koennte sich das vielleicht rechnen. Und dann ist da noch die Werkstatt und der Teileverkauf.


    Gruss


    Frenek

  • Es geht nur noch um Kapitalverzinsung, alles wird finanziert, reale Werte werden nicht mehr geschaffen und sind sowieso inzwischen unerreichbar. Investoren/Fondgesellschaften haben sich längst daran gewöhnt, dass alles viel kurzlebiger geworden ist.


    Peter



  • Doch, hin und wieder stehen Verkaufsofferten von MB Niederlassungen in den örtlichen Tageszeitungen sowie in Bäckerblume und Apothekenumschau.


    Zu verkaufen:


    Mercedes Niederlassung incl. Inventar


    Da die jetzigen Betreiber ein bisschen blöd sind warten wir auf Männer mit tollen Ideen, Schrauberkenntnisse wären von Vorteil
    Preis VB

  • Ich nehme an, Andi wird die Niederlassung kaufen, um sie zu schliessen. Mit dem Wegfall dieser lästigen Konkurrenz stärkt er sein Geschäft und seinen Standort, und für so einen Schritt braucht´s keine Berater, sowas lernt man heute in der Grundschule.
    Gruß


    Klaus