• Also da hab ich grad in den MercedesNews son neues Tuner Banner gesehen und denke wieder: Warum macht Mercedes das? Ein Kangoo-Benz für Teuer Geld...:mad:
    Hat der Lehrling im Designstudio keine Zeit gehabt was eigenes, besseres zu kreieren.
    Ein optimales Auto für unseren frankophilen Stefan - aus zwei Welten zusammengebrezelt! ;-)
    :confused::confused::confused::confused::confused:


  • Da hat im Mercedes Formgebungsstudio noch nicht mal der Lehrling was gemacht.

    Der Citan ist ein reines Markentauschprodukt und wird genau wie der Kangoo von

    der Renault Tochter "Maubeuge Construction Automobile" hergestellt.

    Hat also von Mercedes lediglich den Stern und ein paar optische Stilelemente.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


  • Ja Leider! Sag ich ja! Soviel Energie hätte mal schon investiert werden können. Oder bekommen wir demnächst im Gegenzug ein neues Megane SLK Cabrio?:eek::eek::eek:

  • Andererseits, wozu Energie verplempern für etwas, das sowieso nur aus Imagegründen

    da ist. Solche Ökopapikarren sind doch nur in der Modellpalette um ein gewisses Klientel

    nicht auszugrenzen. Was gescheites kommt doch bei solchen Büchsen eh nicht raus, da

    kann man's auch einkaufen.

    Ist doch genau wie mit den Kleinst- oder Hybridfahrzeugen, die nur da sind um den Durschschnitt

    an co2 der Gesamtflotte eines Herstellers zu senken.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


  • Ja, das mag wohl ein Grund sein! Schnell noch unkompliziert mitspielen bevor man anders Rausfliegt!

  • Beim Citan habe ich schon oft gedacht, warum sich Mercedes so was an tut. Die ganze Innenverkleidung nur billiges Hartplastik. Als ich mir den Citan das erste mal angeschaut habe, bin ich anschließend gleich bei einem VW-Autohaus vorbei um zu schauen, ob der Caddy genau so billig anmutet ...


    Aber letztendlich liegt es auf der Hand. Der Citan ist einfach nur ein Nutzfahrzeug. Jetzt hat ein Transportunternehmer z.B. verschiedene Sprinter und braucht noch ein kleineres Nutzfahrzeug zum transportieren. Vito ist vielleicht noch zu groß und teuer. Dieser Kunde kann dann mit dem Citan bedient werden, der Kunde braucht nicht einen anderen Hersteller wählen. Womöglich würde man den Kunden dann nämlich verlieren ... (denn der Sprinter hat auch nicht mehr die Qualität wie früher)


    Das sich jetzt jemand den Citan so als alternative Familien-Öko-Schlurre kauft, kann ich mir eher nicht vorstellen ...

  • Beim Citan habe ich schon oft gedacht, warum sich Mercedes so was an tut. Die ganze Innenverkleidung nur billiges Hartplastik. Als ich mir den Citan das erste mal angeschaut habe, bin ich anschließend gleich bei einem VW-Autohaus vorbei um zu schauen, ob der Caddy genau so billig anmutet ...


    Aber letztendlich liegt es auf der Hand. Der Citan ist einfach nur ein Nutzfahrzeug. Jetzt hat ein Transportunternehmer z.B. verschiedene Sprinter und braucht noch ein kleineres Nutzfahrzeug zum transportieren. Vito ist vielleicht noch zu groß und teuer. Dieser Kunde kann dann mit dem Citan bedient werden, der Kunde braucht nicht einen anderen Hersteller wählen. Womöglich würde man den Kunden dann nämlich verlieren ... (denn der Sprinter hat auch nicht mehr die Qualität wie früher)


    Das sich jetzt jemand den Citan so als alternative Familien-Öko-Schlurre kauft, kann ich mir eher nicht vorstellen ...


    Glaub ich auch nicht! Spätestens wenn er merkt was er für das Geld bei Reanault an Extras noch on Top bekommt! -9 :-)

  • Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll die A-Klasse auch bei den Franzosen gefertigt werden.
    Weiß einer von Euch da genaueres?



    Mon dieu! und Isch fond si escht gelüngen als si misch überhölte an die Greutsung. Schpotlischer als die olle E-Glasse vön vörne!:-) -6
    Mit Mötor von Renault??? EEEKKK!!!!


  • (denn der Sprinter hat auch nicht mehr die Qualität wie früher)


    Wie jetzt, rosten die Kartons jetzt noch schneller? Geht das überhaupt?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Mon Dieu, denke ich auch bei Deinen quantitativ sicher sehr wertvollen Beiträgen...


    H.-W.:roll:



    Glaub schon, dass die eine oder andere Rubrik für Kurzweil gesorgt hat. Waren ja eh nur gefühlt 0,X % der Freunde-SL Besitzer anwesend im Forum in den letzen Monaten und davon einige ohne eigene Beiträge. Aber ich glaub, dass bei Technikfragen der Rest in der Sternzeit parallel fündig wird. Bin ja auch kein Vereinsmeier und meide nach Möglichkeit z.B. Zwangstreffen mit Mitgliedschaftsbeitrag. Spende aber gern vor Ort wenn der Organisator sich ins Zeug legen musste. So ist es hier auch! Keiner muss hier anwesend sein, jeder kann, ist nicht Bierernst eher der Stern anstatt der Spiegel - so mag ich es! Und die, die ich persönlich kennenlerne sind bislang alles Typen die auch Spaß im Leben haben wollen.