Musikalischer Oldtimertreff in Münster

  • Info:
    Jeden 2. Mittwoch eines Monats von April bis September jeweils ab 18:00 Uhr bring das Restaurant Wienburg in Münster das zusammen, was zusammen gehört und setzt die Veranstaltungsreihe nach erfolgreicher Einführung in 2013 fort.


    "Oldies treffen Oldtimer" - unter diesem Motto finden regelmäßig Münsters Musikalischer Oldtimertreff in der Wienburg an der Kanalstraße statt.
    Münsters erstes Oldieduo twogether verzaubert Sie mit Musik der 50er, 60er und 70er Jahre im Biergarten der Wienburg.
    Kommen Sie vorbei und bringen Sie Freunde mit (gerne auch mit Oldtimer) und genießen Sie einen herrlichen Abend im rustikalen Biergarten der Wienburg mit eigener Grillkarte.


    Wienburg, Kanalstraße 237, 48147 Münster



    [Blockierte Grafik: http://www.muensterschezeitung…en.jpg?version=1387234234]
    Oldie-Experten unter sich: Zum ersten Mal gab es am Mittwoch im Biergarten am Hotel Wienburg ein musikalisches Oldtimertreffen
    mit historischen Fahrzeugen und der Band »Twogether«. Die Idee hatten Wienburg-Chef Dirk Holtmann (M.) und die Oldtimer-Fans
    Andreas A. Franz (r.) und Dr. Heinz Mundt (2.v.r.). Foto: Annette Waschbüsch

    Oldie-Experten unter sich: Zum ersten Mal gab es am Mittwoch im Biergarten am Hotel Wienburg ein musikalisches Oldtimertreffen mit historischen Fahrzeugen und der Band »Twogether«. Die Idee hatten Wienburg-Chef Dirk Holtmann (M.) und die Oldtimer-Fans Andreas A. Franz (r.) und Dr. Heinz Mundt (2.v.r.). Foto: Annette Waschbüsch


    Alte Hits und alte Autos: Musikalisches Oldtimertreffen an der Wienburg - Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.muensterschezeitung…t993,2116678#plx716025771


  •   wollo - Nein das Signet hab ich selbst erstellt und ist noch nicht im Umlauf aber frei Nutzbar und wenn wird es nur als Erkennungssymbol genutzt. Ich hoffe, dass sich über die Saison ein paar alte und neue Enthusiasten aus der Gegend und hier im Netz outen, so daß man gegen den Trend auch eine jüngere Zielgruppe zum zwanglosen Infoaustausch/Treffen jeder Art motivieren kann. So eine Veranstaltung wie in der Wienburg hilft da mit Sicherheit auch, da dort kein Erscheinen-Zwang herrscht und auch andere Marken vertreten sind. 107 Seiten gibt es genug und eine weitere wäre nach kurzer Zeit auch wieder auf dem gleichen Stand wie die anderen. Muss ich für dich noch eine andere Unterzeile - Niedersachsen, Osnabrücker oder Tecklenburger Land ändern sag bescheid, dann kannst du es von mir bekommen.

  • "Oldies treffen Oldtimer" - unter diesem Motto findet ab Heute regelmäßig Münsters Musikalischer Oldtimertreff in der Wienburg an der Kanalstraße statt.
    Münsters erstes Oldieduo twogether verzaubert Sie mit Musik der 50er, 60er und 70er Jahre im Biergarten der Wienburg.
    Kommen Sie vorbei und bringen Sie Freunde mit (gerne auch mit Oldtimer) und genießen Sie einen herrlichen Abend im rustikalen Biergarten der Wienburg mit eigener Grillkarte.


    Wienburg, Kanalstraße 237, 48147 Münster


    Schön wars für ein erstes Treffen inkl. Regen hatten sich für 2 Std. immerhin rund 12 - 15 Fahrzeuge und Liebhaber mit Alltagsautos(Regengefahr) eingefunden. Vom Oldie bis zum Youngtimer war alles dabei! Porsche 356, Ford Transit 1966, Bentley RType, VW Iltis, BMW E30 Cabrio, Chevy Monza, Vorkriegsklassiker und die anderen derer die den Regen fürchteten und mit der Alltagsschlampe gekommen waren. Beim ersten Regenguss waren dann aber auch schon wieder welche auf dem Heimweg. Parkplätze gab es reichlich, die Band spielte im überdachten Pavillion die Klassiker der Baujahre. Altersdurchschnitt der Piloten 50+. Kurzweilig und nett zum Plaudern oder einfach mal zum reinschauen geeignet. Fotos werden auch auf der Homepage eingestellt werden. Also dann bis in 4 Wochen! Bei schönem Wetter wirds bestimmt nett.

  • Vor 20-25 Jahren hatten die dort hin und wieder Jaguar-E-Treffen.


    BMW E30-Cabrio als Klassiker, na daran merkt man dann doch, das man alt wird. Mein Büro hatte ich damals in der Nähe der Wienburg und der BMW war meine Alltagsschlampe.


    Peter

  • Den Härtetest bekommt das Treffen wenn mal im Sommer bei gutem Wetter mehr als 100 Fahrzeuge da aufschlagen, bei den Treffen am " Pängel Anton " und "Zum letzten Wolf ", sind das immer die normalen Besucherzahlen .


    Wolfgang

  • Vor 20-25 Jahren hatten die dort hin und wieder Jaguar-E-Treffen.


    BMW E30-Cabrio als Klassiker, na daran merkt man dann doch, das man alt wird. Mein Büro hatte ich damals in der Nähe der Wienburg und der BMW war meine Alltagsschlampe.


    Peter



    Ja, das war doch gefühlt noch gestern und dann isses 20 jahre rum.
    Hier noch ein paar Impressionen von Gestern:

  • Um was geht se dann da jetzt genau "Oldies treffen Oldtimer"? Musik, Autos, Senioren oder alles zusammen?


    Alles Zusammen. Die Restaurantbesitzer Vater und Sohn sind Oldtimerliebhaber, das Restaurant liegt logistisch ganz gut. Die Aussengelände bieten reichlich Platz, Parkplatz und Möglichkeiten für Feste aller Art. Die 2-Mann Band hatte sich im letzten Jahr auf Wunsch dazugesellt. Die Oldiefreunde sind offen für alles weil Markenunabhängig. Jeder kann, Niemand muss... am besten Testen!

  • Interessante Oldtimer kann man dort finden ,Peter kommt mit seinem neuen Jaguar vorbei,ist ein echter Scheunenfund :)


    Ich würde ja gern mit der Jaguar-Limousine kommen, aber die spring nicht gut an, vielleicht ist die Batterie nicht o.k.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqNHJBMFICpGV(B6BSGN8u)sQg~~48_72.JPG]


    ...naja, mal sehen, Jaguar-Fahrer sind Kummer gewohnt.


    Peter

  • Das Wetter ist nicht schlecht, die Menschen sind schlecht (hat mal ein russischer Pope zu mir gesagt, als ich bei einer Beisetzung das "schlechte Wetter" ansprach)
    seit her ist mir das Wetter egal.

  • Ja so aehnlich ist das Wetter hier auch


    http://www.wetter.com/vereinig…ika/naples/US0FL0344.html


    Ja, Cool da brauchste dann auch keine Blumen giessen, nur dein Hemd auswringen!!! ;-)
    Hier war eher Mau! Die meisten haben sich mit ihren Originallacken nicht rausgetraut obwohl ab 18:30 Uhr wie versprochen nicht ein Tröpfchen fiel. Ist ja auch erst die 2te Veranstaltung gewesen und muss sich erst noch etablieren. Immerhin gab es Sekt, O-Saft, reichlich Parkplatz und Liveband für Lau und nette Gespräche Gratis. Man kennt sich halt in MS!-)


    https://www.facebook.com/events/1417506191835831/

  • Michael,
    Fratzenbuch Links sind für Leute die sich dort nicht aufhalten nutzlos. Ich vermute sogar mal ohne Anspruch auf Richtigkeit, das das hier die Mehrheit der SL-Freunde betrifft.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Michael,
    Fratzenbuch Links sind für Leute die sich dort nicht aufhalten nutzlos. Ich vermute sogar mal ohne Anspruch auf Richtigkeit, das das hier die Mehrheit der SL-Freunde betrifft.



    Ja da könntest du wohl recht haben, aber es soll auch Senioren geben die sich da tummeln. ;-)