Back to Chrome and my Roots

  • Die neue C-Klasse hat endlich wieder einen klassischen optionalen breiten Chromgrill der wie früher Aussen liegt. Jetzt noch etwas abflachen, den großen Chrom-Stern in die Mitte und wir hätten für das zukünftige C-Coupe fast eine 107er Retro-Optik


    :D Auch von hinten fast ein modern interpretierter 124 und keinLED Schlachtfeld wie manche anderen MB-Modelle...
    :klatsch: I like!

  • Vorn overstyled, tausend konvexe, konkave, gebogene, beschnittene Linien, hinten asiatisch langweilig......


    Was ist an der Schleuder klassisch?



    Die organischen Linien sind nun mal grad IN bei den Designern. Ich finde wird ist die schönste C-Klasse seit langem...
    Alle Linien gehen zumindest in ordentliche Richtungen und nicht so konfus wie z.B. bei der neueren B-Klasse mal hierhin mal dahin.


  • Die organischen Linien sind nun mal grad IN bei den Designern. Ich finde wird ist die schönste C-Klasse seit langem...
    Alle Linien gehen zumindest in ordentliche Richtungen und nicht so konfus wie z.B. bei der neueren B-Klasse mal hierhin mal dahin.




    Gerade die konfus durcheinander gehenden Linien stören mich, selbst von der Seite her gesehen.


    Schau Dir mal das BMW 4er Coupe an wenn Du klare Linien und gutes Design ohne Mainstreamanwandlungen sehen willst. Und die Wiedererkennung und CI ist seit langem durchgängig schlüssig vorhanden.


    http://www.bimmertoday.de/wp-c…oupe-Concept-2013-034.jpg

  • BMW legt ja auch wirklich von Mitte der 60er Jahre eine Schippe nach der anderen oben drauf...


    Bin jetzt mal diesen gefahren,


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-cs-9b70.jpg]


    sagenhaft...leider ist es kein deutsches Auto.
    Das Designing ist wohl in den meisten Fällen Ansichtssache, aber innen wie außen hat er mir schon gefallen.
    Imponiert hat mir der brutale Anzug sowie die Ruhe im Fahrzeug.
    Ein komisches Gefühl, wenn man als Fußgänger vorbei geht, da man in keiner Weise merkt ob der Wagen jetzt anfährt oder nicht (man hört ja keinen Motor laufen). Genauso muss man sich als Fahrer umstellen, die Verkehrsteilnehmer nehmen einen nicht wahr, die Fußgängerhupe ist ein absolutes muss.
    Das allerbeste, man ist nicht an einem Radius gebunden wie bei vielen Elektrofahrzeugen da der Wagen mit einem so genannten Stromaggregat ausgestattet ist, das wird mit Benzin betrieben. Werden die Akkus leer, arbeitet das Aggregat wehrend der Fahrt und versorgt die Akkus oder der benötigte Strom wird aus dem Aggregat direkt gezogen.
    Wirklich ein vollwertiges Auto...
    Schade ist, dass dieses Fahrzeug nicht als reiner Benziner angeboten wird, könnte für die jüngere Käuferschicht sehr interessant sein wie damals der Opel Manta A.


    Nachteil den ich so empfunden habe, man fährt überall viel zu schnell, ob in der Stadt oder auf der Landstraße, da alles sehr leise abläuft, auch stört ein bisschen beim Bremsen und in den Kurven die spürbare Masse.
    Diesen Typ mal Probefahren ist wirklich ein muss!

  • innen ist das Auto gelungen, die Rentner und Vertreter wird's freuen.


    Frech finde ich die Preise, beim Händler stand ein Auto für knapp 70 t€ - mit einem Vierzylinder - hallo, haben die den Knall nicht gehört?

  • Den Ampera habe ich letztens auch mal gesehen, innen ein pottenhässlicher Eimer, außen naja, ausbaufähig. Ich verstehe sowieso nicht warum, mal vom Tesla abgesehen, die Elektrokarren alle so dermaßen scheixxe aussehen müssen. Im Prinzip verraten die Hersteller dadurch ganz deutlich, das sie diesen halbgaren Kram noch nicht wirklich auf die Straße bringen wollen.
    Solange die Akkutechnik nicht gewaltige Fortschritte macht sehe ich die Elektromobilität noch lange nicht da, wo manche Träumer sie gerne hätten.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"