Notbank/ Kindersitze

  • Foto mach ich gern! Da SL im Winterquartier steht, kann's aber etwas dauern...
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • So, obwohl es schon über 2 Monate her ist, dass das Thema dran war, hier nun die Bilder vo der "Kombination Fond-Abdeckplatte mit DB-Zweipunktgurten".
    Gruß Lutz

  • Damit willst du doch aber nur Koffer anschnallen, oder?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • finde diese Kombination toll,
    aber ist das ganze irgendwie zugelassen??
    Das würde mich doch stark wundern.



    Sicher ist es vielleicht, aber was passiert im Falle eines Un-Falles, sagen wir mal sogar noch mit "fremden" Kindern?

  • finde diese Kombination toll,
    aber ist das ganze irgendwie zugelassen??
    Das würde mich doch stark wundern.



    Sicher ist es vielleicht, aber was passiert im Falle eines Un-Falles, sagen wir mal sogar noch mit "fremden" Kindern?


    Dann brauchst Du eine gute Haftpflichtversicherung und einen guten Anwalt .


    Wolfgang

  • Ich wäre da auch ganz vorsichtig. Im Fz-Schein sind nämlich nur 2 Sitze eingetragen. Um sicher zu gehen, sollte man sich mal die Original-ABE von Mercedes besorgen, was dazu drin stand.
    Sicher durfte man damals zu viert fahren. Aber ob diese Erlaubnis auch heute noch gültig ist???

  • Also, um Spekulationen vorzubeugen:
    Benutzt wurde jeweils nur ein "Sitzplatz", und zwar der auf der Beifahrerseite. Und zwar durch meinen Jungen, mittels Kindersitz (damals gab es noch welche, die mit Zweipunktbefestigung angebracht werden konnten und trotzdem hervorragende Testergebnisse einfuhren); ich weiß aber bei bestem Willen nicht mehr, welches Modell es war. Seit der Junge aus dem Kindersitzalter raus ist, sitzt da hinten niemand mehr.
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • Ich wäre da auch ganz vorsichtig. Im Fz-Schein sind nämlich nur 2 Sitze eingetragen. Um sicher zu gehen, sollte man sich mal die Original-ABE von Mercedes besorgen, was dazu drin stand.
    Sicher durfte man damals zu viert fahren. Aber ob diese Erlaubnis auch heute noch gültig ist???



    Beim mir sind 2+2 Sitzplätze eingetragen, ich habe diese Eintragung nicht beantragt.
    Habe aber ne Rechnung aus den 90er wo diese von KHM eingebaut wurden, damals 2000,-DM.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch zwei Kindersitze für Zweipunktgurte mit Zulassung. Sehen so ähnlich aus wie auf dem Bild von Brause, was Poldi gepostet hatte, nur nicht ganz so bunt. Ich weiß jetzt nicht, ob sich in den letzten 4 Jahren was an den Zulassungsvorschriften geändert hat, aber damals sagte der TÜV-Mann, dass die nötige Norm erfüllt würde. Ich hab sie auch nur für Kurzstrecken innerhalb der Gemeinde genutzt.


    Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich bei mir melden.


    Viele Grüße


    Stefan