Der Eine ziehts durch die Nase, der Andere durch die Börse

  • Na also, Gangster Uli-Schnulli ist mit dem gestrigen Urteil offenbar gar nicht mal so unzufrieden: http://www.tagesschau.de/inland/hoeness-ruecktritt100.html


    Womöglich hat er tatsächlich noch viel mehr Steuern hinterzogen und überhaupt, woher kamen seinen Zocker-Millionen denn überhaupt?........in einem erneuten Verfahren wären diese Fragen mit Sicherheit gestellt worden. Dann lieber das kleinere Übel und 2 Jahre inne Kiste und anschliessend das Restleben geniessen.


    Peter

  • Gerade auf Web die Meldung gelesen, der geht sicherlich vor zwei/drittel nach Hause. Dem ham se wohl erzählt, dass wär ein Erholungsheim oder er macht ein Entzug von seiner Zockersucht.

    Bayern bleibt jedenfalls Fußballmeister. (mit oder ohne Uligarch)

  • Nach neuesten Meldungen geht der Uli in den Bau und verzichtet auf eine Revision. Außerdem tritt er von allen Ämtern den FCB betreffend zurück. Ich denke mal, daß er in spätestens zwei Jahren wieder draußen ist, wenn nicht, früher.
    Kopf hoch, passt scho.



    Respekt, alle Achtung! Das nennt man Arsch in der Hose.


    Grüße


    Alexander


  • Micha, und nicht BER, Elbphilharmonie, Mercedes-Panzerlimousine-Nachkommenlassen-mit Chauffeur+Sohn-nach-Alicante-zum Besuch eines Altenheimes (es gibt ja keine Taxis in Spanien!), Flugbereitschaft zu Privatreisen, Business-anstatt-wie jeder-Sterblicher-Holzklasse-fliegen,etc. etc. vergessen.


    johannes/españa:)




    Wo Unrecht zu Recht wird, da wird Widerstand zur Pflicht.



  • und auch nicht die Rentner vergessen, die Ihre Kohle in spanischer Gastronomie verprassen anstatt hier die Schankwirtschaft zu stärken. :-)

  • Micha, wenn sich die deutsche (deutsche?) Gastronomie der Qualität und Preisen der spanischen Gastronomie anpassen würde, dann könnte sich mancher Rentner überlegen seine Kröten in deutschen Wirtshäusern auszugeben.
    Na gut, in spanischen Kneipen versteht man ja nicht deutsch, in deutschen aber häufig auch nicht, ausser das Wort Trinkgeld. Sogar das Pissen darf man noch bezahlen, das ist in Spanien wenigstens "all inclusive".
    Frag mal in Deutschland nach einem Glas Leitungswasser. Aber ein Fläschchen Mineral(?)wasser zu über 8 (acht) Euro habe ich auch schon trinken dürfen, aber nicht in einem Michelin-Schuppen. Scheint ja aus Lourdes zu kommen.
    Und übrigens die Rente kriegt man ja meist auch nicht vom Staat geschenkt, da hat man ja vorher vielleicht 45 Jahre eingezahlt. Nee nee, da hätt ich schon lieber eine Politikerrente, die schön hoch ist und die man nach einigen Jährchen Absitzens vom Staat (steuerfrei?) geschenkt kriegt.


    johannes/españa;)

  • meine Frage konnte bisweilen keiner schlüssig beantworten?


    Herr H hat ein Guthaben von 120Mio, zockt, verkürzt die Steuer um 28Mio und geht in den Knast.


    Herr XY hat ein Guthaben von 1Mio, zockt, verkürzt die Steuer um 250k€ und geht nicht in den Knast.


    Beide hatten die gleiche "kriminelle Energie"


    Die ominöse Selbstanzeige: Er hats doch zugegeben und sich selbst angezeigt....dies war doch schon die Einladung für den Fiskus, kommt her ich habe betrogen.... er wollte doch alles nachzahlen und es scheitert an einem albernen
    Formfehler


  • Martin, genau da ist der Hase im Pfeffer...6 Stunden vor eingreifen des Staats wurde die Selbstanzeige gestellt, dass da wohl geflüstert wurde konnten sich die Verfahrensteilnehmer an den 5 Fingern abzählen, also wurde simples Recht gesprochen.


    Zu deiner Frage oben,
    Wie hat Herr H ein Vermögen in die CH gebracht, von wo aus hat er gezockt, hatte er keinen Berater bei diesen Summen, denke einen Finanzfachmann hätte er vom FC für 'n Appel und 'n Ei bekommen damit dieser weiter den Verein betreuen darf, somit stimmt immer noch das Klischee des Fußballers.


    Ein paar Auszüge vom http://www.faz.net
    " Dass er diese Strafe auch komplett verbüßt, ist unwahrscheinlich - hat aber nichts mit einem etwaigen Prominenten-Bonus zu tun.
    Möglicherweise winkt ihm bereits nach wenigen Wochen der Übergang in den offenen Vollzug. Das Strafvollzugsgesetz erlaubt es, dass Häftlinge außerhalb des Gefängnisses arbeiten und nur nachts zum Schlafen zurückkehren müssen, wenn keine Fluchtgefahr besteht. Die Entscheidung darüber trifft der Anstaltsleiter. Zudem kann Hoeneß Hafturlaub beantragen, nachdem er die ersten sechs Monate seiner Strafe abgesessen hat. Bis zu 21 Tage im Jahr könnte er das Gefängnis auf diesem Wege verlassen. Dass Hoeneß sämtliche möglichen Hafterleichterungen bekommen wird, dürfte sicher sein. Er kann sich die besten Anwälte leisten, zudem ist ja auch unwahrscheinlich, dass er sich im Gefängnis daneben benimmt.
    Und Hoeneß kann sich berechtigte Hoffnungen machen, vor Ende seiner Haftstrafe die Gefängnismauern hinter sich zu lassen. Das Gesetz erlaubt es, Häftlinge frühestens nach der Hälfte ihrer Haftzeit vorzeitig zu entlassen, wenn„die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit des Verurteilten und seiner Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, dass besondere Umstände vorliegen“, wie es im Gesetzestext heiß
    "

    .................

  • Micha, wenn sich die deutsche (deutsche?) Gastronomie der Qualität und Preisen der spanischen Gastronomie anpassen würde, dann könnte sich mancher Rentner überlegen seine Kröten in deutschen Wirtshäusern auszugeben.
    Na gut, in spanischen Kneipen versteht man ja nicht deutsch, in deutschen aber häufig auch nicht, ausser das Wort Trinkgeld. Sogar das Pissen darf man noch bezahlen, das ist in Spanien wenigstens "all inclusive".
    Frag mal in Deutschland nach einem Glas Leitungswasser. Aber ein Fläschchen Mineral(?)wasser zu über 8 (acht) Euro habe ich auch schon trinken dürfen, aber nicht in einem Michelin-Schuppen. Scheint ja aus Lourdes zu kommen.
    Und übrigens die Rente kriegt man ja meist auch nicht vom Staat geschenkt, da hat man ja vorher vielleicht 45 Jahre eingezahlt. Nee nee, da hätt ich schon lieber eine Politikerrente, die schön hoch ist und die man nach einigen Jährchen Absitzens vom Staat (steuerfrei?) geschenkt kriegt.


    johannes/españa;)



    Ja, passt schon werd auch bald wieder in den Genuss kommen, feine authentische Hausmannskost am Atlantik. Hier im Münsterland ist außer an den Raststätten aber auch noch meistens Toilette inkl.- In ner Hamburgeseria in Bilbao wollten die Basken mir auch mal 50 Cent abknöpfen obwohl die Kneipe leer war, das passiert halt überall mal.
    Und da wo Touristen sind sowieso! Politiker werden - nein Danke, ist mir zu viel Seilschaftsgemumsel. Unser Dorf soll schöner werden haben die grad gut im Griff:-)

  • Micha, jetzt im Ernst: 50 Cent für's Klo in Spanien und das noch im "feinen" Bilbao?
    Also das wäre das erste mal das ich sowas höre. Solltest mir das Lokal nennen.
    Kann aber schon sein, dass man solche "europäischen Unarten" schnell lernt.
    Aber echt, sowas habe ich noch nie hier gehört. Man/frau lernt also nie aus.
    Oder die haben in dir den "guiri" erkannt und haben sich gedacht, dem Ausländer werden wir jetzt aber 50 Cent abknöpfen. Beim nächsten Besuch nimmst mich mit, dass dir nicht sowas noch einmal passiert;)


    johannes/españa:)

  • Ja, passt schon werd auch bald wieder in den Genuss kommen, feine authentische Hausmannskost am Atlantik. Hier im Münsterland ist außer an den Raststätten aber auch noch meistens Toilette inkl.- In ner Hamburgeseria in Bilbao wollten die Basken mir auch mal 50 Cent abknöpfen obwohl die Kneipe leer war, das passiert halt überall mal.
    Und da wo Touristen sind sowieso! Politiker werden - nein Danke, ist mir zu viel Seilschaftsgemumsel. Unser Dorf soll schöner werden haben die grad gut im Griff:-)



    Klar, wenn man in ein Restaurant geht ohne was zu verzehren nur um seinen Rüssel auszuwringen sind 50Cent angebracht:snack

  • Micha, jetzt im Ernst: 50 Cent für's Klo in Spanien und das noch im "feinen" Bilbao?
    Also das wäre das erste mal das ich sowas höre. Solltest mir das Lokal nennen.
    Kann aber schon sein, dass man solche "europäischen Unarten" schnell lernt.
    Aber echt, sowas habe ich noch nie hier gehört. Man/frau lernt also nie aus.
    Oder die haben in dir den "guiri" erkannt und haben sich gedacht, dem Ausländer werden wir jetzt aber 50 Cent abknöpfen. Beim nächsten Besuch nimmst mich mit, dass dir nicht sowas noch einmal passiert;)


    johannes/españa:)



    Auf jeden Fall! Ich hoff du siehst mittlerweile assimiliert genug aus! War direkt gegenüber vom Guggenheim. Ist übrigens sehr geil das Museum… Liegt aber wie gesagt wohl eher am hohen Touristenaufkommen generell dort! Da verliert man schon mal die Tranquilität wenn die Touri-Assis einem das Servicio zusauen.

  • hallo stefan,



    ich hab gerade nen 77er peogeot zum einlagern bekommen. eigentlich sind das doch recht schöne kleine Autos, einfach und übersichtlich. bin am überlegen, ob ich nicht das Forum wechseln soll.



    mfg
    andreas

    Das ist schön bei uns Deutschen;
    keiner ist so verückt,
    dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
    der ihn versteht.

  • Hallo Micha, die Löwen zu schlachten lohnt sich nicht wirklich...sie zu bändigen is nicht allzu schwierig.
    War heute morgen grad noch in Luxemburg bei nem Freund, der hat fast von jeder Modellreihe alles vollstehen, sehr schön anzusehen und man kann dort wunderbar dummschwätzen, also genau meine Kragenweite ;)
    Hi Andi, 70er Jahre Pöschos sieht man eher selten, die haben die gleichen 5 Probleme wie Benze aus der Zeit, das is die Pest an Bord schon im Katalog.
    Peugeot Foren sind zum einschlafen.
    Ein Sofa aus ner ollen Karre zu fertigen finde ich echt prima. Ich liebäugele schon ne Weile an/mit einem Praga Picollo aus 27, tatsächlich noch im ersten Nitrolack und dem original Samt innen. Der Verkäufer schwebt allerdings "noch" auf Wolke 7. Praga hat ja verschiedene Lizenzen erworben, is echt mega selten.

    Ich bin mit Leib & Seele 107er Freund (hoffentlich noch lange) :grin: