Smarthphone ans Becker Mexiko anschließen

  • @ Heinz:

    Ich interessiere mich für das Belkin Air Cast und überlege ein VDO-Radio CD7316U-OR zu kaufen, da das optisch sehr gut passt. Ich will ebenfalls keine freien Kabel sichtbar haben. Daher die Frage: Hast Du den Stecker des Belkin mit dem USB-Port, der in die 12 V-Buchse gehört, entfernt und direkt an eine 12 V-Stromversorgung angeschlossen? Wo befindet sich dann der USB-Port? Oder steckst Du den Stecker des Belkin z.B. im Aschenbecher nur im Bedarfsfall ein?

    Danke und viele Grüße,

    Marcus

  • Nein, nix Aschenbecher, dann sähe ich ja wieder Kabel.
    Ich habe im/unter dem Armaturenbrett hinter dem Handschuhkasten eine 12V-Buchse installiert und dort den Belkin eingesteckt.
    Natürlich könnte man das Kabel auch direkt an 12V anbinden aber Sinn macht das nicht, denn der Air-cast an sich braucht ja auch Saft für die BT-Übertragung und die Freisprechfunktion. Es geht ja nicht nur darum, das iphone zu laden.


    Gruß, Heinz