Türschlüssel

  • Habe für den SLC zwei Schlüssel die beide nicht ins Kofferraumschloss passen.
    Die sind aber beide nicht Original! Sondern von Mister Minit nachgefräst, somit kann ich nicht optisch sehen ob es sich um den Master oder den Werkstattschlüssel handelt.


    Im Forum Stand: Rundliche Öffnung Master und Eckiger Werkstatt der nur für Tür und Zündung funktioniert aber nicht für den Kofferraum.


    Wie bekommt man das raus und kann ich ggf. nur den fehlenden Schlüssel nachbestellen?
    Vielleicht ist das Kofferraumschloss ja mit diesen gar nicht kompatibel und ich brauch nur nen anderen Schlüssel anstatt ein neues Schloss. Das Kofferraumschloss kostet 70 Euro aber da wird dann ja wohl kein Schlüssel mitgeliefert oder?


    Danke im Voraus!

  • Die Schlüssel sind beide so genannte Master, dein Kofferraumschloss wurde
    wohl mal erneuert, Mister Minit hat wohl ungenau gearbeitet...



    Ok, es könnte aber auch noch wie vermutet defekt sein da man ja hineinstecken aber nicht drehen kann. Kann man dann über die FIN ggf was passendes zum Schlüssel bekommen?
    Oder doch ein neues mit separatem Schlüssel.

  • Schlüsselbestellung ist bei Mercedes absolut unproblematisch und obendrein sehr günstig.

    Hatte anfangs bei meinem auch das Gefühl, ich hätte nur Werkstattschlüssel, lag letztendlich

    aber an total vergriesgnaddeltem Schloss. Anständige WD40 Dusche und das Ding tats wieder.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.