• Hm, klingt ja alles ganz nett, aber wenn 10k schon zuviel sind, sehe ich da eher schwarz, daß das Deiner wird. Wenn ein 300'er (also ein MoPf, ModellPflege nach '85) nicht ganz mal vergammelt ist gibt es den nicht für 10.
    Dann kannst Du Dich besser auf die Suche nach einem 560'er machen, musst dann zwar mit etwas unansehnlichen Stoßfängern leben, aber das ist ja änderbar - irgendwann. Fahren kann man den auch so. Und da ist die Preisvorstellung bis 10k mit etwas Glück machbar.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hm, klingt ja alles ganz nett, aber wenn 10k schon zuviel sind, sehe ich da eher schwarz, daß das Deiner wird. Wenn ein 300'er (also ein MoPf, ModellPflege nach '85) nicht ganz mal vergammelt ist gibt es den nicht für 10.
    Dann kannst Du Dich besser auf die Suche nach einem 560'er machen, musst dann zwar mit etwas unansehnlichen Stoßfängern leben, aber das ist ja änderbar - irgendwann. Fahren kann man den auch so. Und da ist die Preisvorstellung bis 10k mit etwas Glück machbar.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Marco du bist 37 Jahre alt und 1,90 m groß, da bist du doch ausgewachsen, also kannste dich weiter auf den SL konzentrieren :grin:


    Bist du aus Salzburg Stadt oder Land, die Städter mag ich nicht, machen immer Fotos von mir ohne dass ich meine Erlaubnis erteilt habe :mad:

  • Marco du bist 37 Jahre alt und 1,90 m groß, da bist du doch ausgewachsen, also kannste dich weiter auf den SL konzentrieren :grin:


    Bist du aus Salzburg Stadt oder Land, die Städter mag ich nicht, machen immer Fotos von mir ohne dass ich meine Erlaubnis erteilt habe :mad:

  • Das Problem bei diesen Funden ist nicht so sehr der Kaufpreis sondern die Ersatzteile die beim 107er nicht billig sind und dann die Frage wieviel Du selber Schrauben kannst.
    Ich habe meinen 300 SL nachdem ich ihn 20 Jahre gefahren habe mal so ein bisschen überholt ,keine Grundrestaurierung und ganz leicht $ 12000.00 versenkt.
    Der hatte kein Rost ,ich mir sicher das Dein Fund Rost hat .


    Viel Glück


    Ulf

  • Das Problem bei diesen Funden ist nicht so sehr der Kaufpreis sondern die Ersatzteile die beim 107er nicht billig sind und dann die Frage wieviel Du selber Schrauben kannst.
    Ich habe meinen 300 SL nachdem ich ihn 20 Jahre gefahren habe mal so ein bisschen überholt ,keine Grundrestaurierung und ganz leicht $ 12000.00 versenkt.
    Der hatte kein Rost ,ich mir sicher das Dein Fund Rost hat .


    Viel Glück


    Ulf

  • Ja so Scheunenfunde sind immer ne spannende Sache. Vor paar Jahren hat ein User ausm 7er Forum in der Gegend Neumarkt in der Oberpfalz (Nürnberg) einen 911 Turbo 3.3 im Wald gefunden... (War sogar ein echter, man achte auf die Ladedruckanzeige untem im Drehzahlmesser)



    Und - hatter ihn auch bergen bzw. kaufen können ?


    Die Story zu dem Wagen würde sicher nicht nur mich interessieren.

  • Ja so Scheunenfunde sind immer ne spannende Sache. Vor paar Jahren hat ein User ausm 7er Forum in der Gegend Neumarkt in der Oberpfalz (Nürnberg) einen 911 Turbo 3.3 im Wald gefunden... (War sogar ein echter, man achte auf die Ladedruckanzeige untem im Drehzahlmesser)



    Und - hatter ihn auch bergen bzw. kaufen können ?


    Die Story zu dem Wagen würde sicher nicht nur mich interessieren.

  • Und - hatter ihn auch bergen bzw. kaufen können ?


    Die Story zu dem Wagen würde sicher nicht nur mich interessieren.


    Gibt's im Porsche-Lager eigentlich auch ne Anti-US-Modell ("Mursi" wie immer das da heissen mag) Bewegung? Der sieht auch so aus als ob er nen Ami Bumper hat, oder?
    Dann ist der doch wahrscheinlich auch Leistungskastriert. Oder sind die Porschefahrer da gnädiger?

  • Und - hatter ihn auch bergen bzw. kaufen können ?


    Die Story zu dem Wagen würde sicher nicht nur mich interessieren.


    Gibt's im Porsche-Lager eigentlich auch ne Anti-US-Modell ("Mursi" wie immer das da heissen mag) Bewegung? Der sieht auch so aus als ob er nen Ami Bumper hat, oder?
    Dann ist der doch wahrscheinlich auch Leistungskastriert. Oder sind die Porschefahrer da gnädiger?

  • Porsche hat die US-Ausführung einfach homogener konstruiert,
    nicht wie Mercedes mit der Einstellung, für die Amis ist's eh egal, die kaufen doch alles...


    und wie immer, die Deutschen machen denen alles nach und kaufen wie bekloppt jetzt US-SL's :o

  • Porsche hat die US-Ausführung einfach homogener konstruiert,
    nicht wie Mercedes mit der Einstellung, für die Amis ist's eh egal, die kaufen doch alles...


    und wie immer, die Deutschen machen denen alles nach und kaufen wie bekloppt jetzt US-SL's :o