Biete Tacho für 380SL / 450 SL + SLC

  • Ich weiss nicht mein 380SL BJ 82 hat einen elektronischen Tacho, also keinen Wellenantrieb mehr. Den gabs doch im 450er gar noch nicht, oder? Hatten die 1. 380SL auch noch einen Wellen angetriebenen Tacho, oder von Anfang an elktronischen Antrieb?

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich weiss nicht mein 380SL BJ 82 hat einen elektronischen Tacho, also keinen Wellenantrieb mehr. Den gabs doch im 450er gar noch nicht, oder? Hatten die 1. 380SL auch noch einen Wellen angetriebenen Tacho, oder von Anfang an elktronischen Antrieb?

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ist ein elektronischer, dann haben wohl die letzen 450 auch einen elektronischen. Wenn nicht, ist der nur passend für 380.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ist ein elektronischer, dann haben wohl die letzen 450 auch einen elektronischen. Wenn nicht, ist der nur passend für 380.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Vielleicht hat es etwas mit US Version zu tun:
    INSTRUMENT CLUSTER
    Models:
    380 SL USA 81-85, 380 SLC USA 81-81, 450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85
    ==========
    Chassis:
    107025/68D, 107044/68D, 107045/68D
    ==========
    Engines:
    ENGINE,GASOLINE
    GASOLINE ENGINE 143 KW (195 PS) 12/22
    GASOLINE ENGINE WITH INJECTION SYSTEM, 160 KW (218 PS/DIN) LESS RETROFIT EQUIPMENT
    GASOLINE ENGINE WITH INJECTION SYSTEM,120 KW(163PS/DIN)
    116.960, 117.982
    ==========
    Automatic Transmissions:
    018507,018610,018673,018981,018983,018984,018995,019027,019028,019031,019034, 019035,019037,019053,019055,019062,019063,019066,019099,019108,019109,019123, 019124,019132,019134,019135,019144,019184,019187,019197,019208,019210-019232, 019234,019236-019291 CALIFORNIA FROM CHASSIS 019119 ALSO INSTALLED ON 014074,019002,019017,019021,019032,019038,019048,019072,019100
    AUTOMATIC FOUR-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER
    AUTOMATIC THREE-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER
    AUTOMATIC THREE-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER,ONLY FOR JAPAN,116.032/033 FROM CHASSIS SEE FOOTN.174,107.024/044 FROM CHASSIS SEE FOOTN.174;
    ==========

  • Vielleicht hat es etwas mit US Version zu tun:
    INSTRUMENT CLUSTER
    Models:
    380 SL USA 81-85, 380 SLC USA 81-81, 450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85
    ==========
    Chassis:
    107025/68D, 107044/68D, 107045/68D
    ==========
    Engines:
    ENGINE,GASOLINE
    GASOLINE ENGINE 143 KW (195 PS) 12/22
    GASOLINE ENGINE WITH INJECTION SYSTEM, 160 KW (218 PS/DIN) LESS RETROFIT EQUIPMENT
    GASOLINE ENGINE WITH INJECTION SYSTEM,120 KW(163PS/DIN)
    116.960, 117.982
    ==========
    Automatic Transmissions:
    018507,018610,018673,018981,018983,018984,018995,019027,019028,019031,019034, 019035,019037,019053,019055,019062,019063,019066,019099,019108,019109,019123, 019124,019132,019134,019135,019144,019184,019187,019197,019208,019210-019232, 019234,019236-019291 CALIFORNIA FROM CHASSIS 019119 ALSO INSTALLED ON 014074,019002,019017,019021,019032,019038,019048,019072,019100
    AUTOMATIC FOUR-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER
    AUTOMATIC THREE-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER
    AUTOMATIC THREE-SPEED TRANSMISSION WITH CONVERTER,ONLY FOR JAPAN,116.032/033 FROM CHASSIS SEE FOOTN.174,107.024/044 FROM CHASSIS SEE FOOTN.174;
    ==========

  • Vielleicht hat es etwas mit US Version zu tun:
    INSTRUMENT CLUSTER
    Models:
    380 SL USA 81-85, 380 SLC USA 81-81, 450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85


    Das wäre unlogisch, weil es sich ja um ein kmh-Teil handelt.
    Und die kopierte Zeile (450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85) hat was zu bedeuten?
    Den 450er gab es ja nur bis Anfang 80.

  • Vielleicht hat es etwas mit US Version zu tun:
    INSTRUMENT CLUSTER
    Models:
    380 SL USA 81-85, 380 SLC USA 81-81, 450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85


    Das wäre unlogisch, weil es sich ja um ein kmh-Teil handelt.
    Und die kopierte Zeile (450 SL USA 10-10, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 81-85) hat was zu bedeuten?
    Den 450er gab es ja nur bis Anfang 80.