Zum Thema Reifen kenne ich auch nur die Regelung vom Reifenhändler "Nicht älter als 10 Jahre" auch wg TÜV, aber wie verhält sich denn das nun bei einem Oldtimer mit 07er Nummer (Quasi ohne Tüv)? Darf das bemängelt werden von den Ordnungshütern in Wald und Flur.
Die 245er Fulda Y2000 Reifen sind definitiv um die 15 Jahre alt, nicht verhärtet, Profil- optisch und Abrollmäßig gut in Schuß. Haben eine gefühlte Laufleistung von 2000 km in den letzten 15 Jahren und laufen daher einwandfrei.
Natürlich werden die irgendwann im Laufe der Instandhaltungspläne allein wegen des guten Gefühls/Sicherheit erneuert. Aber für die Kurzstrecken zum Teileverwerter und in die Werkstatt stehen die nicht unter Punkt 1 der todo Liste. Was kann passieren, z.B. einer z.B. Fahrzeugkontrolle?
Mit der 07er Nummer darf ich ja praktisch auf eigener Achse zu einem Treffen, in die Werkstatt usw. Anreisen und der Wagen wird auch dorthin nicht im Grenzbereich gefahren. Gibt es da einen Haken?:confused: