Ich verstehe nichts von Oldtimern...

  • Ich mag die 123'er sehr gerne, habe drei Coupés und eine Limo gehabt. Feine Autos, anspruchslos und zuverlässig.
    Der Preis für das angebotene Fahrzeug ist natürlich sportlich, aber es wird ja keiner gezwungen soviel für den Wagen hinzulegen. Insofern sollten die Bieter wissen was sie tun.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ich mag die 123'er sehr gerne, habe drei Coupés und eine Limo gehabt. Feine Autos, anspruchslos und zuverlässig.
    Der Preis für das angebotene Fahrzeug ist natürlich sportlich, aber es wird ja keiner gezwungen soviel für den Wagen hinzulegen. Insofern sollten die Bieter wissen was sie tun.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/


    Na, da hast du aber Glück das ein 107 er so Super selten ist.

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/


    Na, da hast du aber Glück das ein 107 er so Super selten ist.

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/


    Wenn ich mit die Designelemente des 123ers ansehe, sehe ich sehr viele Parallelen zum 107er. Und weder der 107er noch der 123er sind Oldtimer. Insofern - schöne Idee einen thread hier einzustellen, der Diskussionen auslöst. Hammwer auch grad net so viel hier :-)

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/


    Wenn ich mit die Designelemente des 123ers ansehe, sehe ich sehr viele Parallelen zum 107er. Und weder der 107er noch der 123er sind Oldtimer. Insofern - schöne Idee einen thread hier einzustellen, der Diskussionen auslöst. Hammwer auch grad net so viel hier :-)

  • Hallo,


    aus der 123er-Baureihe habe ich mehr Fahrzeuge gehabt als aus jeder anderen MB-Baureihe und kann sagen, dass diese Autos zuverlässig und im Unterhalt sehr günstig sind, ihnen fehlt aber eindeutig der Charme, der einen Strichacht oder einen 107er ausmacht.


    Als Einstieg in die Oldtimerei würde ich so ein Auto unbedingt empfehlen, damit kann man Erfahrungen sammeln und das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen.


    Bei der nochmaligen Durchsicht der oben genannten Auktion habe ich übrigens gesehen, dass auch dieses Auto neu lackiert wurde. Warum macht man das bei einem "Sahnestück", welches angeblich keine 80.000 km gelaufen ist? Mein aktueller W123 hat 250.000 km gelaufen und glänzt noch immer im Erstlack.

  • Hallo,


    aus der 123er-Baureihe habe ich mehr Fahrzeuge gehabt als aus jeder anderen MB-Baureihe und kann sagen, dass diese Autos zuverlässig und im Unterhalt sehr günstig sind, ihnen fehlt aber eindeutig der Charme, der einen Strichacht oder einen 107er ausmacht.


    Als Einstieg in die Oldtimerei würde ich so ein Auto unbedingt empfehlen, damit kann man Erfahrungen sammeln und das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen.


    Bei der nochmaligen Durchsicht der oben genannten Auktion habe ich übrigens gesehen, dass auch dieses Auto neu lackiert wurde. Warum macht man das bei einem "Sahnestück", welches angeblich keine 80.000 km gelaufen ist? Mein aktueller W123 hat 250.000 km gelaufen und glänzt noch immer im Erstlack.

  • Wenn mir son oller Mittelklassewagen entgegen kommt, freue ich mich. Bei Unterklassewagen :confused: is die Freude sogar noch größer, die sind nämlich noch seltener.

  • Wenn mir son oller Mittelklassewagen entgegen kommt, freue ich mich. Bei Unterklassewagen :confused: is die Freude sogar noch größer, die sind nämlich noch seltener.

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/




    Sich über Mittelklasse bzw. sog. Brot- und Butterautos abfällig zu äussern, geht immer in die Hose und löst immer verärgerte Reaktionen aus......man wird sofort in Grosskotzecke gestellt und als überheblich eingestuft......sorry, aber das solltest du in deinem Job eigentlich wissen.:wink:

    Überhebliche Grüsse

    Peter

  • Weil mir mein Geschmack sagt, dass ein deutsches Mittelklasse Auto nicht das Potenzial für einen Klassiker hat. Dass sie so begehrt sind, spricht eine andere Sprache.
    Ich habe früher selbst so ein Auto gehabt, auch noch in weiß. Zuverlässig und zweckmäßig. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Ästhetik hatte das nichts zu tun.
    Warum jemand Geld in den Erhalt eines 2,5 Mio. Mal gebauten Autos steckt, dass objektiv kein Design-Wurf gewesen ist, entzieht sich meinen Verständnis.
    Das gleiche gilt für mich für Asconas, Sierras, Rekords, Passats usw.. Die haben früher schon das Straßenbild verschlimmert. Wieso soll das heute auf einmal anders sein. Als wenn sich Leute heute einen Vokuhila schneiden lassen, in der Annahme, dass das auf einmal Avantgarde sein sollte :-/




    Sich über Mittelklasse bzw. sog. Brot- und Butterautos abfällig zu äussern, geht immer in die Hose und löst immer verärgerte Reaktionen aus......man wird sofort in Grosskotzecke gestellt und als überheblich eingestuft......sorry, aber das solltest du in deinem Job eigentlich wissen.:wink:

    Überhebliche Grüsse

    Peter

  • Moin,

    sorry aber die Diskussion ist wie ich finde völlig daneben denn ich kaufe,restauriere und sammle das was mir gefällt und nicht das was gerade mainstream ist. Habe da auch in Dinge investiert deren Wiederherstellungskosten am Ende ein Vielfaches des Wertes (in den Augen der Anderen)überstiegen. Na und ,wen juckt es? Ob Auto,Zweirad,Automobilia oder sonst was alleine mir muss es gefallen.Die Meinung von anderen Leuten geht mir an einer bestimmten Stelle meines Körpers vorbei...

    Gruss

    H.-W.

  • Moin,

    sorry aber die Diskussion ist wie ich finde völlig daneben denn ich kaufe,restauriere und sammle das was mir gefällt und nicht das was gerade mainstream ist. Habe da auch in Dinge investiert deren Wiederherstellungskosten am Ende ein Vielfaches des Wertes (in den Augen der Anderen)überstiegen. Na und ,wen juckt es? Ob Auto,Zweirad,Automobilia oder sonst was alleine mir muss es gefallen.Die Meinung von anderen Leuten geht mir an einer bestimmten Stelle meines Körpers vorbei...

    Gruss

    H.-W.

  • Peter, ist ein 280E W123 ein Brot- und Butter-Auto?



    Nee, Hartmut, aber halt "nur" ein Mittelklasse-Modell mit nem grossen Motor.

    Ich habe damals auch 2 Mittelklasse-Coupés (123) besessen, 230 C und 280 CE, schöne Autos, aber geiler/reizvoller waren natürlich damals die SLCs.:wink: Konnte ich mir aber nicht leisten, ausserdem wirken sie nicht seriös, was in meinem damaligen Job schlecht gewesen wäre.

    Peter

  • Peter, ist ein 280E W123 ein Brot- und Butter-Auto?



    Nee, Hartmut, aber halt "nur" ein Mittelklasse-Modell mit nem grossen Motor.

    Ich habe damals auch 2 Mittelklasse-Coupés (123) besessen, 230 C und 280 CE, schöne Autos, aber geiler/reizvoller waren natürlich damals die SLCs.:wink: Konnte ich mir aber nicht leisten, ausserdem wirken sie nicht seriös, was in meinem damaligen Job schlecht gewesen wäre.

    Peter

  • Ob Auto,Zweirad,Automobilia oder sonst was alleine mir muss es gefallen.Die Meinung von anderen Leuten geht mir an einer bestimmten Stelle meines Körpers vorbei...


    Da hast Du völlig recht, HW,


    aber trotzdem wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass der W123 im Vergleich zu anderen Oldtimern ein hässliches Scheisshaus ist, um bei der bestimmten Stelle Deines Körpers zu bleiben. ;)

  • Ob Auto,Zweirad,Automobilia oder sonst was alleine mir muss es gefallen.Die Meinung von anderen Leuten geht mir an einer bestimmten Stelle meines Körpers vorbei...


    Da hast Du völlig recht, HW,


    aber trotzdem wird man ja wohl noch sagen dürfen, dass der W123 im Vergleich zu anderen Oldtimern ein hässliches Scheisshaus ist, um bei der bestimmten Stelle Deines Körpers zu bleiben. ;)