• SUV würdet ihr bevorzugen?


    BMW X6 (ist das überhaupt einer)


    VW Tourareg


    Land Rover


    Hab noch nie einen Geländewagen besessen, wird Zeit.


    Cayenne kommt eher nicht in Frage, ziemlich teuer und zum Touareg nur wenig Unterschied.

  • SUV würdet ihr bevorzugen?


    BMW X6 (ist das überhaupt einer)


    VW Tourareg


    Land Rover


    Hab noch nie einen Geländewagen besessen, wird Zeit.


    Cayenne kommt eher nicht in Frage, ziemlich teuer und zum Touareg nur wenig Unterschied.

  • BMW X6 - eher Coupé mit Allradantrieb und viel power
    VW Touareg - best value und all purpose
    Land Rover - Range Rover - der neue ist eine Wucht. ultimatives Gefährt für offroad, onroad ein Komfortschlitten wenn gewünscht mit viel Power


    Brauchst Du ein Arbeitsgerät - Tuareg
    Brauchst Du einen Sportwagen - X6 (ich würde den X5 bevorzugen)
    Brauchst Du einen Luxusschlitten - Range

  • BMW X6 - eher Coupé mit Allradantrieb und viel power
    VW Touareg - best value und all purpose
    Land Rover - Range Rover - der neue ist eine Wucht. ultimatives Gefährt für offroad, onroad ein Komfortschlitten wenn gewünscht mit viel Power


    Brauchst Du ein Arbeitsgerät - Tuareg
    Brauchst Du einen Sportwagen - X6 (ich würde den X5 bevorzugen)
    Brauchst Du einen Luxusschlitten - Range

  • Nimm den Touareg. Bin aus eigener Erfahrung sehr zufrieden.
    Ich hatte mich zwischen dem Range-Rover V8 TDI (nicht der Sport) und dem Touareg zu entscheiden und der Range war mir in jeder Hinsicht too much. Der wiegt volle 500Kg mehr (2,6 zu 2,1 to Leergewicht) und so fährt er sich auch. Mit 313 PS wirkt er nicht so agil wie der Touareg mit 245 PS. der V8-Touareg mit 340 PS ist natürlich der absolute Burner aber das braucht wirklich kein Mensch. Der Touareg ist mit 245 PS angesichts der 8-gang-Automatik perfekt motorisiert und mit dem Sport-Luftfederfahrwerk mit adaptivem Wankausgleich bei Bedarf auch richtig sportlich zu bewegen. Das geht dem Range völlig ab. Vom Verbrauch wollen wir mal auch nicht reden und im Einstand sind´s beim Range bei vergleichbarer Ausstattung auch ein paar Zehntausender mehr.
    Der Range ist außerdem egal, wo man damit vorfährt, ein Statement. Man hat damit, ob man will oder nicht, einen allseits positiv oder negativ beachteten Auftritt. Manch einer braucht das vielleicht, anderen ist das eher unangenehm.
    Als Extra für den TRex unbedingt zu empfehlen: ACC. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.


    X5 mag ich gar nicht und X6 ist nur ´ne unpraktische Spielart des X5.


    Gruß, Heinz

  • Nimm den Touareg. Bin aus eigener Erfahrung sehr zufrieden.
    Ich hatte mich zwischen dem Range-Rover V8 TDI (nicht der Sport) und dem Touareg zu entscheiden und der Range war mir in jeder Hinsicht too much. Der wiegt volle 500Kg mehr (2,6 zu 2,1 to Leergewicht) und so fährt er sich auch. Mit 313 PS wirkt er nicht so agil wie der Touareg mit 245 PS. der V8-Touareg mit 340 PS ist natürlich der absolute Burner aber das braucht wirklich kein Mensch. Der Touareg ist mit 245 PS angesichts der 8-gang-Automatik perfekt motorisiert und mit dem Sport-Luftfederfahrwerk mit adaptivem Wankausgleich bei Bedarf auch richtig sportlich zu bewegen. Das geht dem Range völlig ab. Vom Verbrauch wollen wir mal auch nicht reden und im Einstand sind´s beim Range bei vergleichbarer Ausstattung auch ein paar Zehntausender mehr.
    Der Range ist außerdem egal, wo man damit vorfährt, ein Statement. Man hat damit, ob man will oder nicht, einen allseits positiv oder negativ beachteten Auftritt. Manch einer braucht das vielleicht, anderen ist das eher unangenehm.
    Als Extra für den TRex unbedingt zu empfehlen: ACC. Nicht ganz billig aber jeden Cent wert.


    X5 mag ich gar nicht und X6 ist nur ´ne unpraktische Spielart des X5.


    Gruß, Heinz

  • Heinz, der neue RangeRover wiegt auch nur 2,1 t. Deshalb schrieb ich ja der neue. Was den Preis angeht ist man ab 90k beim neuen Range dabei, ausstattungsbereinigt kaum 15k Differenz zum Touareg, Verbrauch und Leistung ähnlich oder besser der des Touareg. Gesamtsystem luxuriöser und souveräner. Der Touareg ist preiswerter, das steht außer Zweifel, aber auch langweiliger.

  • Heinz, der neue RangeRover wiegt auch nur 2,1 t. Deshalb schrieb ich ja der neue. Was den Preis angeht ist man ab 90k beim neuen Range dabei, ausstattungsbereinigt kaum 15k Differenz zum Touareg, Verbrauch und Leistung ähnlich oder besser der des Touareg. Gesamtsystem luxuriöser und souveräner. Der Touareg ist preiswerter, das steht außer Zweifel, aber auch langweiliger.

  • Mit dem Preis bist du aber auf dem Holzweg, es sei denn, der ganz neue Range ist viel billiger geworden. Für die 90k Grundpreis ist es mit der Ausstattung nicht weit her. Der "alte" V8 TDI sollte mit sehr guter Ausstattung 115t€ Liste kosten. Der Touareg mit ebensolcher Ausstattung 89t€. Was ist am Range "souveräner"? Bin vor ein paar Tagen erstmals mit dem Touareg in den Skiurlaub gefahren und habe die 1100km mit 4 Personen und voller Beladung noch nie so "souverän" bewältigt. Zuhause auf die Autobahn, ACC an und nur noch fahren lassen...nach 950km erstmals getankt.
    Völlig relaxed, komfortabel, sparsam - keine Wünsche offen.


    Gruß, Heinz

  • Mit dem Preis bist du aber auf dem Holzweg, es sei denn, der ganz neue Range ist viel billiger geworden. Für die 90k Grundpreis ist es mit der Ausstattung nicht weit her. Der "alte" V8 TDI sollte mit sehr guter Ausstattung 115t€ Liste kosten. Der Touareg mit ebensolcher Ausstattung 89t€. Was ist am Range "souveräner"? Bin vor ein paar Tagen erstmals mit dem Touareg in den Skiurlaub gefahren und habe die 1100km mit 4 Personen und voller Beladung noch nie so "souverän" bewältigt. Zuhause auf die Autobahn, ACC an und nur noch fahren lassen...nach 950km erstmals getankt.
    Völlig relaxed, komfortabel, sparsam - keine Wünsche offen.


    Gruß, Heinz

  • Martin,
    fahre sie alle einmal Probe und wenn moeglich auch off-road. (Der Haendler sollte wissen wann und wo) Land Rover bietet so etwas an, bei den anderen weiss ich es nicht. Dann wirst Du den Spassfaktor sicherlich neu bemessen.
    Ist die Anhaengelast wichtig? Permanent allrad oder zuschaltbar? Waere es wichtig dass Du den Wagen absenken koennen musst beim Ein-/Aussteigen? Beim Range Rover stoert mich etwas dass der Keilriemen fuer die Klima rutscht wenn der Wagen bis knapp ueber halbe Tuer im Wasser steht/faehrt. Ach ja, und keinen Range Rover vor 2007 kaufen.


    Gruss


    Frenek

  • Martin,
    fahre sie alle einmal Probe und wenn moeglich auch off-road. (Der Haendler sollte wissen wann und wo) Land Rover bietet so etwas an, bei den anderen weiss ich es nicht. Dann wirst Du den Spassfaktor sicherlich neu bemessen.
    Ist die Anhaengelast wichtig? Permanent allrad oder zuschaltbar? Waere es wichtig dass Du den Wagen absenken koennen musst beim Ein-/Aussteigen? Beim Range Rover stoert mich etwas dass der Keilriemen fuer die Klima rutscht wenn der Wagen bis knapp ueber halbe Tuer im Wasser steht/faehrt. Ach ja, und keinen Range Rover vor 2007 kaufen.


    Gruss


    Frenek

  • Soll das Auto ins Gelände? Ich hatte Martin eigentlich so verstanden, dass er den Wagen als Kombialternative versteht. Zu den Geländefähigkeiten kann ich nix sagen, ist für mich ohne Interesse.
    In den vergangenen Monaten mit viel Schnee und dauernden Minustemperaturen habe ich den Allrad allerdings schätzen gelernt und mehr noch die Stand-/Lenkrad- und Frontscheibenheizung. Gibt´s natürlich alles auch bei der Konkurrenz bzw. auch beim Kombi.


    Gruß, Heinz

  • Soll das Auto ins Gelände? Ich hatte Martin eigentlich so verstanden, dass er den Wagen als Kombialternative versteht. Zu den Geländefähigkeiten kann ich nix sagen, ist für mich ohne Interesse.
    In den vergangenen Monaten mit viel Schnee und dauernden Minustemperaturen habe ich den Allrad allerdings schätzen gelernt und mehr noch die Stand-/Lenkrad- und Frontscheibenheizung. Gibt´s natürlich alles auch bei der Konkurrenz bzw. auch beim Kombi.


    Gruß, Heinz