Werte 107SL-Gemeinde
vor 24 Jahren habe ich meine Mercedesleidenschaft mit dem Kauf eines 1977er w123 300D begründet und bin seither geprägt durch Modeltreue nur Altbenze gefahren. Bis heute habe ich einen 280E, 230TE und einen 300TDT der Baureihe w123.
In meinem US-Urlaub im Dez. 2012 konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir einen 1985er 380SL gekauft. Momentan ist er unterwegs von L.A. in die Heimat.
Jetzt benötige ich die bekannten und heiss begehrten Euro-Teile für den US-Umbau:
- Stossstangen komplett, mit gutem Chrom
- Scheinwerfer mit LWR, klar, ohne Risse
- Schwellerzierleiste links
- Stern Kühlergrill
- Rücklichter, ohne Risse
Geschickt wäre die Abholung der Teile im Süddeutschen Raum (bis max. zum Weisswurstäquator) oder in den deutschsprachigen Alpenländern (bis zum Röstigraben) CH/A/I.
Danke!
Grüssle,
Roland
Neuvorstellung und Teilesuche für US-Umbau
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Werte 107SL-Gemeinde
vor 24 Jahren habe ich meine Mercedesleidenschaft mit dem Kauf eines 1977er w123 300D begründet und bin seither geprägt durch Modeltreue nur Altbenze gefahren. Bis heute habe ich einen 280E, 230TE und einen 300TDT der Baureihe w123.
In meinem US-Urlaub im Dez. 2012 konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir einen 1985er 380SL gekauft. Momentan ist er unterwegs von L.A. in die Heimat.
Jetzt benötige ich die bekannten und heiss begehrten Euro-Teile für den US-Umbau:
- Stossstangen komplett, mit gutem Chrom
- Scheinwerfer mit LWR, klar, ohne Risse
- Schwellerzierleiste links
- Stern Kühlergrill
- Rücklichter, ohne Risse
Geschickt wäre die Abholung der Teile im Süddeutschen Raum (bis max. zum Weisswurstäquator) oder in den deutschsprachigen Alpenländern (bis zum Röstigraben) CH/A/I.
Danke!
Grüssle,
Roland -
Kauf dir lieber einen verwanzten SLC und schraub dir die Teile runter, du scheinst nicht zu wissen was diese Dinge kosten...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227470435&cd=634955126980000000&asrc=st|as
Ich bin e der meine, wer Euro SL will, soll Euro SL kaufen!
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Kauf dir lieber einen verwanzten SLC und schraub dir die Teile runter, du scheinst nicht zu wissen was diese Dinge kosten...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227470435&cd=634955126980000000&asrc=st|as
Ich bin e der meine, wer Euro SL will, soll Euro SL kaufen!
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Zitat : Kauf dir lieber einen verwanzten SLC und schraub dir die Teile runter, du scheinst nicht zu wissen was diese Dinge kosten...
Hart,-aber Herzlich auf den Punkt gebracht !
PS.Schwellerzierleiste hätte ich,aber Zustand eher mäßig.
alles Gute,fritz -
Zitat : Kauf dir lieber einen verwanzten SLC und schraub dir die Teile runter, du scheinst nicht zu wissen was diese Dinge kosten...
Hart,-aber Herzlich auf den Punkt gebracht !
PS.Schwellerzierleiste hätte ich,aber Zustand eher mäßig.
alles Gute,fritz -
Die Chromschalen für die Heckstoßstange (3-teilig) kann ich dir gebraucht für 500,-- anbieten.
Peter
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Die Chromschalen für die Heckstoßstange (3-teilig) kann ich dir gebraucht für 500,-- anbieten.
Peter
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Die Schwellerleiste gibts für nen hunni beim freundlichen - bis vor kurzem jedenfalls
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Die Schwellerleiste gibts für nen hunni beim freundlichen - bis vor kurzem jedenfalls
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Hallo Fritz
ja, ich beschäftige mich ja auch schon ne gewisse Zeit lang mit dem Alteisen von MB.
Mir ist auch klar, dass die Teile heißbegehrt sind und ich für alles zusammen, im guten Zustand ca. 2600,- Euro anlegen muss. Das mitn schraddigen SLC koofn bin ich auch gerade am evaluieren.
Paßt die Leiste vom SLC auch an den SL?
Danke!
Grüssle,
Roland -
Hallo Fritz
ja, ich beschäftige mich ja auch schon ne gewisse Zeit lang mit dem Alteisen von MB.
Mir ist auch klar, dass die Teile heißbegehrt sind und ich für alles zusammen, im guten Zustand ca. 2600,- Euro anlegen muss. Das mitn schraddigen SLC koofn bin ich auch gerade am evaluieren.
Paßt die Leiste vom SLC auch an den SL?
Danke!
Grüssle,
Roland -
Hallo Hannes
ja, wahrsteinlich wäre auch nicht schlecht die Edelstahlteile zu nehmen - fertig mit Rostblasen. Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Ist ja auch nen heissdiskutiertes Thema in den eingemachten Kreisen, wegen Welligkeit und Passgenauigkeit und letztendich auch ne riesen Stange Geld, dennoch eine gute Option.
Grüssle,
Roland -
Hallo Hannes
ja, wahrsteinlich wäre auch nicht schlecht die Edelstahlteile zu nehmen - fertig mit Rostblasen. Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Ist ja auch nen heissdiskutiertes Thema in den eingemachten Kreisen, wegen Welligkeit und Passgenauigkeit und letztendich auch ne riesen Stange Geld, dennoch eine gute Option.
Grüssle,
Roland -
Meist sind die gefragten Teile eines runtergegurkten SLC gerade gut genug als Basis für eine Komplettüberholung, nicht selten sogar nur noch Kernschrott .
Wolfgang
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Meist sind die gefragten Teile eines runtergegurkten SLC gerade gut genug als Basis für eine Komplettüberholung, nicht selten sogar nur noch Kernschrott .
Wolfgang
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Also ich würde das nur so mchen. Dann kauft man eben einen SLC für 4-5k der besser ist. Schraubt sich die Teile für den SL runter, schlachtet den SLC und verhöckert die restlichen Teile. Unterm strich wirst wohl kaum besser weg kommen. Da musst du halt das Augenmerk beim SLC Kauf auf die Scheinis und Stoßstangen richten.
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Also ich würde das nur so mchen. Dann kauft man eben einen SLC für 4-5k der besser ist. Schraubt sich die Teile für den SL runter, schlachtet den SLC und verhöckert die restlichen Teile. Unterm strich wirst wohl kaum besser weg kommen. Da musst du halt das Augenmerk beim SLC Kauf auf die Scheinis und Stoßstangen richten.
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Also ich würde das nur so mchen. Dann kauft man eben einen SLC für 4-5k der besser ist. Schraubt sich die Teile für den SL runter, schlachtet den SLC und verhöckert die restlichen Teile. Unterm strich wirst wohl kaum besser weg kommen. Da musst du halt das Augenmerk beim SLC Kauf auf die Scheinis und Stoßstangen richten.
Dann hätte der SLC ja schon das Doppelte des SL gekostet:grin::grin:........nee, sowas rechnet sich nicht. Dann besser einen SLC wieder aufbauen.
Peter
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Also ich würde das nur so mchen. Dann kauft man eben einen SLC für 4-5k der besser ist. Schraubt sich die Teile für den SL runter, schlachtet den SLC und verhöckert die restlichen Teile. Unterm strich wirst wohl kaum besser weg kommen. Da musst du halt das Augenmerk beim SLC Kauf auf die Scheinis und Stoßstangen richten.
Dann hätte der SLC ja schon das Doppelte des SL gekostet:grin::grin:........nee, sowas rechnet sich nicht. Dann besser einen SLC wieder aufbauen.
Peter