Ich krieg die Krise wenn ...

  • .... ich sehe wie der ganze Ami 107 er Schrott über den grossen Teich wieder zu uns zurück kommt.vor 30 Jahren wollten die unbedingt die 107er haben und jetzt iste es wohl so dass die da drüben keiner mehr haben will.oder? in der Bucht kann man die Dinger mittlerweile für 3000 oder 4000 Teuros schiessen .Das ist mit Sicherheit sehr positiv für die Wertentwicklung unserer Fahrzeuge.Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Ich frag mich nur für wieviel die Dinger im Amiland gehandelt werden wenn die bei uns so billig über die Theke gehen.Der Importeur will ja auch Reibach machend enke ich.Na was solls.egal.Ich fahr 107er egal was er wert ist.schmunzelnd. Andreas:)

  • .... ich sehe wie der ganze Ami 107 er Schrott über den grossen Teich wieder zu uns zurück kommt.vor 30 Jahren wollten die unbedingt die 107er haben und jetzt iste es wohl so dass die da drüben keiner mehr haben will.oder? in der Bucht kann man die Dinger mittlerweile für 3000 oder 4000 Teuros schiessen .Das ist mit Sicherheit sehr positiv für die Wertentwicklung unserer Fahrzeuge.Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Ich frag mich nur für wieviel die Dinger im Amiland gehandelt werden wenn die bei uns so billig über die Theke gehen.Der Importeur will ja auch Reibach machend enke ich.Na was solls.egal.Ich fahr 107er egal was er wert ist.schmunzelnd. Andreas:)

  • Wie verstehst Du denn Deinen Ausdruck "Ami 107er Schrott"?
    Siehst Du jeden US-SL als Schrott an? Oder nur die wirklichen Grotten, die in dem Preisrahmen, wie Du ihn nanntest, angeboten werden?
    Wenn Du Dir die Anzeigen in der Bucht richtig angeschaut hast, dass diese Fahrzeuge ja zu den Preisen aus Amerika heraus verkauft werden sollen. D.h. da kommt dann ja noch die Überführung nach D hinzu mit allem drum und dran. Damit erübrigt sich dann auch, zu welchen Preisen die SL drüben gehandelt werden.


    Dennoch glaube ich, dass du bei einem US-SL für 4.000 € immer noch mehr Auto für's Geld bekommst, als wenn du für einen Euro-SL das doppelte ausgibst! :D

  • Wie verstehst Du denn Deinen Ausdruck "Ami 107er Schrott"?
    Siehst Du jeden US-SL als Schrott an? Oder nur die wirklichen Grotten, die in dem Preisrahmen, wie Du ihn nanntest, angeboten werden?
    Wenn Du Dir die Anzeigen in der Bucht richtig angeschaut hast, dass diese Fahrzeuge ja zu den Preisen aus Amerika heraus verkauft werden sollen. D.h. da kommt dann ja noch die Überführung nach D hinzu mit allem drum und dran. Damit erübrigt sich dann auch, zu welchen Preisen die SL drüben gehandelt werden.


    Dennoch glaube ich, dass du bei einem US-SL für 4.000 € immer noch mehr Auto für's Geld bekommst, als wenn du für einen Euro-SL das doppelte ausgibst! :D

  • Ich würde die US - SLs nicht als Schrott bezeichnen. Mir gefallen zwar die EU - Fahrzeuge besser aber ein Umbau ist ja auch möglich, wenn man es denn unbedingt möchte. Mir ist es eigentlich auch egal, wenn die Fahrzeuge wieder zurück kommen. Was für solch einen Wagen spricht, ist, dass sie oftmals in einem besseren Zustand sind und billiger als die EU - Versionen. Wo sind die also Schrott. Außerdem werden wieder neue Fahrzeuge rüber geschickt und für einen EU Wagen wird man immer mehr bezahlen als für einen von drüben. Somit ist doch alles ok.


    Gruß,
    Axel

  • Ich würde die US - SLs nicht als Schrott bezeichnen. Mir gefallen zwar die EU - Fahrzeuge besser aber ein Umbau ist ja auch möglich, wenn man es denn unbedingt möchte. Mir ist es eigentlich auch egal, wenn die Fahrzeuge wieder zurück kommen. Was für solch einen Wagen spricht, ist, dass sie oftmals in einem besseren Zustand sind und billiger als die EU - Versionen. Wo sind die also Schrott. Außerdem werden wieder neue Fahrzeuge rüber geschickt und für einen EU Wagen wird man immer mehr bezahlen als für einen von drüben. Somit ist doch alles ok.


    Gruß,
    Axel

  • US Schrott?


    Es gibt Sie, die "Guten" Fahrzeuge, die auch von Kennern und Profis, gepflegt, gewartet und Repariert worden sind.
    Diese haben aber auch Ihren Preis!


    Dann die "anderen", augenscheinlich tolles Auto, WOW, will ich, kleines Geld, sieht klasse aus, hat mal viel gekostet...usw
    Tja, das sind die ---siehe unten....oder bei E--, die -Sonderangebote für 4-6000, möglichst mit TÜV, H Zulassung etc.


    Meine persönliche dazu:
    -die Amis selber sind durch fehlenden TÜV etc. in sachen Technik recht schmerzfrei.
    Bleche werden geklebt statt zu Schweißen, großflächige Spachtelorgien werden als Restauration verkauft, irgendwelche teile aus anderen Fahrzeugen aus mangel an Ersatzteilen verbaut...etc, diese liste könnten man noch fortführen.


    Meine geschichte mit meinem mittlerweile geliebten SL
    Ex US SL 450 für 8000 Euro, H-Zulassung, Tüv neu,


    der spaß fing an, mit meiner Frau per DB nach Berlin, den Wagen anschauen, sah in seiner Verkaufsduschlackierung prima aus


    was folgte? mein Spieltrieb siegte (oder meine Gier :-)) ich weiß es nicht.smile


    Komplette Restauration, man wollte ja sein Geld nicht in den Gully stecken, also schiebt man fleissig Teuronen und Arbeitszeit hinterher.


    Fazit: ein ordentlich Restauriertet Ex US SL ist sicher nicht schlechter als ein -ewig hier gewesener-, nur das denken der Interessenten ist anderst.
    Jeder sagt- neee, der iss nix wert, iss ja n Import,
    das aber meiner nur an Kompromisslosen Ersatz-und Restaurierungskosten bei 19000 Euro liegt, sieht keiner.


    Das ist eben das -geiz ist geil- prinzip.
    Biete mal einen Ex US an, - antwort darauf
    -Warum soll ich für deinen 19000 zahlen, woanderst bekomme ich den mit Tüv für 5000.
    Stimmt, die erfahrung haben ich auch hinter mir, die Folgekosten bedenkt in dem Moment niemand!!!


    Aber alles was geklebt ist, wird sich durch die _geiz-fahrer sicher nur 2-4 Jahre auf unseren Strassen halten.
    Dann fallen die auch in der Bucht als E-Teile , und alle Ordentlich Restaurierten btw gepflegten werden auch wieder im -Wert-Preis steigen.


    Und bis dahin fahre ich fröhlich winkend...mit meinem Ex Us Wertlosreimport teurem SL


    So long

  • US Schrott?


    Es gibt Sie, die "Guten" Fahrzeuge, die auch von Kennern und Profis, gepflegt, gewartet und Repariert worden sind.
    Diese haben aber auch Ihren Preis!


    Dann die "anderen", augenscheinlich tolles Auto, WOW, will ich, kleines Geld, sieht klasse aus, hat mal viel gekostet...usw
    Tja, das sind die ---siehe unten....oder bei E--, die -Sonderangebote für 4-6000, möglichst mit TÜV, H Zulassung etc.


    Meine persönliche dazu:
    -die Amis selber sind durch fehlenden TÜV etc. in sachen Technik recht schmerzfrei.
    Bleche werden geklebt statt zu Schweißen, großflächige Spachtelorgien werden als Restauration verkauft, irgendwelche teile aus anderen Fahrzeugen aus mangel an Ersatzteilen verbaut...etc, diese liste könnten man noch fortführen.


    Meine geschichte mit meinem mittlerweile geliebten SL
    Ex US SL 450 für 8000 Euro, H-Zulassung, Tüv neu,


    der spaß fing an, mit meiner Frau per DB nach Berlin, den Wagen anschauen, sah in seiner Verkaufsduschlackierung prima aus


    was folgte? mein Spieltrieb siegte (oder meine Gier :-)) ich weiß es nicht.smile


    Komplette Restauration, man wollte ja sein Geld nicht in den Gully stecken, also schiebt man fleissig Teuronen und Arbeitszeit hinterher.


    Fazit: ein ordentlich Restauriertet Ex US SL ist sicher nicht schlechter als ein -ewig hier gewesener-, nur das denken der Interessenten ist anderst.
    Jeder sagt- neee, der iss nix wert, iss ja n Import,
    das aber meiner nur an Kompromisslosen Ersatz-und Restaurierungskosten bei 19000 Euro liegt, sieht keiner.


    Das ist eben das -geiz ist geil- prinzip.
    Biete mal einen Ex US an, - antwort darauf
    -Warum soll ich für deinen 19000 zahlen, woanderst bekomme ich den mit Tüv für 5000.
    Stimmt, die erfahrung haben ich auch hinter mir, die Folgekosten bedenkt in dem Moment niemand!!!


    Aber alles was geklebt ist, wird sich durch die _geiz-fahrer sicher nur 2-4 Jahre auf unseren Strassen halten.
    Dann fallen die auch in der Bucht als E-Teile , und alle Ordentlich Restaurierten btw gepflegten werden auch wieder im -Wert-Preis steigen.


    Und bis dahin fahre ich fröhlich winkend...mit meinem Ex Us Wertlosreimport teurem SL


    So long

  • Die ganze Diskussion ist doch überflüssig wie ein Kropf. Die Besitzer deutscher Autos sind lediglich neidisch auf die billigeren US-Fahrzeuge, insbesondere, weil sie durch die Bank weniger Rost haben als ihre.


    Was ich akzeptiere ist die Geschmacksfrage bezüglich der Stoßstangen und der Doppelscheinwerfer.


    Und dann gibt es noch die Fraktion der PS-Gurus, die die gedrosselten verdammen. Sie haben natürlich recht, aber bei einem Oldtimer sind die PS, die auf die Straße kommen, egal. Man fährt eh nicht schnell.

  • Die ganze Diskussion ist doch überflüssig wie ein Kropf. Die Besitzer deutscher Autos sind lediglich neidisch auf die billigeren US-Fahrzeuge, insbesondere, weil sie durch die Bank weniger Rost haben als ihre.


    Was ich akzeptiere ist die Geschmacksfrage bezüglich der Stoßstangen und der Doppelscheinwerfer.


    Und dann gibt es noch die Fraktion der PS-Gurus, die die gedrosselten verdammen. Sie haben natürlich recht, aber bei einem Oldtimer sind die PS, die auf die Straße kommen, egal. Man fährt eh nicht schnell.

  • Es ist wirklich nicht alles Schrott.
    Es scheint sich wohl so eine Art "SL Rassismus" in Deutschland breit zu machen. Ich habe jetzt schon mit so manchem gesprochen und habe genau diesen Eindruck. WENN´S NICHT AUS DEUTSCHLAND KOMMT, HAT`S HALT KEINEN WERT.
    Ich frage mich echt wiso? Wenn ich einen damaligen Grauimport aus US reimportiere und dieser in der Substanz besser da steht wie die meisten aus dem gleichen Bj. aus Deutschland, dann verstehe ich nicht die Logig dahinter.
    Ist es eine Art eingebildeter "Standesdünkel", oder tatsächlich Neid? Schon komisch.
    Übrigens, alle SL wurden in Deutschland gebaut sogar die von den Amis.

  • Es ist wirklich nicht alles Schrott.
    Es scheint sich wohl so eine Art "SL Rassismus" in Deutschland breit zu machen. Ich habe jetzt schon mit so manchem gesprochen und habe genau diesen Eindruck. WENN´S NICHT AUS DEUTSCHLAND KOMMT, HAT`S HALT KEINEN WERT.
    Ich frage mich echt wiso? Wenn ich einen damaligen Grauimport aus US reimportiere und dieser in der Substanz besser da steht wie die meisten aus dem gleichen Bj. aus Deutschland, dann verstehe ich nicht die Logig dahinter.
    Ist es eine Art eingebildeter "Standesdünkel", oder tatsächlich Neid? Schon komisch.
    Übrigens, alle SL wurden in Deutschland gebaut sogar die von den Amis.

  • Für den mit einfachem Gemüt aber ohne richtige Deutschkenntnisse ausgestatteten Werksleiter ist so eine Amischlurre durchaus ausreichend.

    Die Arroganz einiger Forumsmitglieder hier ist immer wieder unübertrefflich. Und genau die Arroganz dieser SL-Fahrer war der Grund, warum ich lange gezögert habe, mir überhaupt eine SL zu kaufen. Um so sicherer bin ich mir immer wieder mit meiner Entscheidung, einen US-SL gekauft zu haben und den auch so zu belassen!!! So grenze ich mich auch gleich äußerlich von dieser Arroganz ab!


    In diesem Sinne: tragt's die Nase heute trotz des geilen Wetters nicht zu hoch! :D

  • Für den mit einfachem Gemüt aber ohne richtige Deutschkenntnisse ausgestatteten Werksleiter ist so eine Amischlurre durchaus ausreichend.

    Die Arroganz einiger Forumsmitglieder hier ist immer wieder unübertrefflich. Und genau die Arroganz dieser SL-Fahrer war der Grund, warum ich lange gezögert habe, mir überhaupt eine SL zu kaufen. Um so sicherer bin ich mir immer wieder mit meiner Entscheidung, einen US-SL gekauft zu haben und den auch so zu belassen!!! So grenze ich mich auch gleich äußerlich von dieser Arroganz ab!


    In diesem Sinne: tragt's die Nase heute trotz des geilen Wetters nicht zu hoch! :D

  • "So grenze ich mich auch gleich äußerlich von dieser Arroganz ab! In diesem Sinne: tragt's die Nase heute trotz des geilen Wetters nicht zu hoch! :grin:"

    Uns setzt dabei die supercoole Clubmütze auf.

    Oberarrogante Grüße Ulli;)

  • "So grenze ich mich auch gleich äußerlich von dieser Arroganz ab! In diesem Sinne: tragt's die Nase heute trotz des geilen Wetters nicht zu hoch! :grin:"

    Uns setzt dabei die supercoole Clubmütze auf.

    Oberarrogante Grüße Ulli;)