Eure Meinung zu gebrauchtem SL450...

  • Also wenn ich mir Bilder von Originalsitzen im Web ansehe, dann seh ich da keinen wirklichen Unterschied...


    Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann solltest Du ihn kaufen. Ich wuerd's allerdings nicht machen - die Ansprueche sind halt unterschiedlich.


    Gruss


    Michael

  • Also wenn ich mir Bilder von Originalsitzen im Web ansehe, dann seh ich da keinen wirklichen Unterschied...


    Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann solltest Du ihn kaufen. Ich wuerd's allerdings nicht machen - die Ansprueche sind halt unterschiedlich.


    Gruss


    Michael

  • Vielleicht kommt ja einer der netten Herren hier aus der Gegend , und schaut sich den Wagen gemeinsam mit ihm
    an , die Halle steht ja voll mit Oldies , da hat der Verkäufer noch n paar Tage Zeit.
    Mit 10k kann er nicht allzu viel falsch machen , aber bei 13k kommen bestimmt noch ein paar kleinigkeiten dabei und
    das kann dann auch wieder Löcher reissen , immer die Ruhe beim Autokauf.
    107 er gibts wie Sand am Meer , wenn mir einer 13 gäbe , würde ich ihn nicht für 10 hergeben.
    Gruss Udo

  • Vielleicht kommt ja einer der netten Herren hier aus der Gegend , und schaut sich den Wagen gemeinsam mit ihm
    an , die Halle steht ja voll mit Oldies , da hat der Verkäufer noch n paar Tage Zeit.
    Mit 10k kann er nicht allzu viel falsch machen , aber bei 13k kommen bestimmt noch ein paar kleinigkeiten dabei und
    das kann dann auch wieder Löcher reissen , immer die Ruhe beim Autokauf.
    107 er gibts wie Sand am Meer , wenn mir einer 13 gäbe , würde ich ihn nicht für 10 hergeben.
    Gruss Udo

  • Ich habe den Eindruck, Du hast Dich eigentlich schon entschieden, dass Du ihn haben willst - suchst nur noch Bestätigung. Finde ich nicht schlimm. Ich habe ohne Bestätigung - allerdings preiswert - gekauft, viel Geld zudem rein gesteckt, und bin weiterhin glücklich und zufrieden. Wenn Du nicht jemand bist, der den schnellen Wechsel liebt, dann mach es.
    kakru
    PS. Und wieder ein schönes Fz. gerettet :-)

  • Ich habe den Eindruck, Du hast Dich eigentlich schon entschieden, dass Du ihn haben willst - suchst nur noch Bestätigung. Finde ich nicht schlimm. Ich habe ohne Bestätigung - allerdings preiswert - gekauft, viel Geld zudem rein gesteckt, und bin weiterhin glücklich und zufrieden. Wenn Du nicht jemand bist, der den schnellen Wechsel liebt, dann mach es.
    kakru
    PS. Und wieder ein schönes Fz. gerettet :-)

  • Hübsch ist der auf jeden Fall. Die Verarbeitung der Belederung kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Tatsächlich sieht das nicht nach dem original Material aus - eher wie MB-Tex. Ist aber auch egal, wenn es dir gefällt.
    Wenn der Wagen gut ist, die gefällt und du ihn dir leisten kannst, spricht dann ja auch nichts mehr dagegen.
    Und wenn dich die Technik-Duskussion (s.o.) nicht tangiert, dann kauf ihn doch.
    Ist auf jeden Fall ein schönes Auto und macht auch einen schönen Sound.
    Und ehrlich gesagt, ist es auch völlig egal. ob der jetzt 10 oder 13t kostet. Ich weiss auch nicht, wie man an Bildern auf den ersten Blick erkennen möchte, ob der höhere oder niedrigere Wert i.O. geht. Wir sind ja keine Händler und denken nicht Margen. Findet man einen Wagen mit versteckten Mängeln für 9.000, kann der auch schnell das Doppelte kosten.
    Ich habe in meinen Wagen mittlerweile so viel reingesteckt, dass er objektiv vielleicht zu teuer geworden ist. Das ist mir aber egal. Das Instandhalten und Verbessern macht ja auch Spaß, ich kenne den Wagen dadurch besser und es ist einfach Teil des Hobbys.
    Wenn es um 10 oder 13 geht und was der jetzt wirklich wert ist, sollte man sich besser eine gebrauchten A4 ansehen. Da ist es nämlich wichtig.
    Ständig 20l auf 100km würde ich jedoch nicht hinnehmen wollen.
    Grüße
    Matthias

  • Hübsch ist der auf jeden Fall. Die Verarbeitung der Belederung kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Tatsächlich sieht das nicht nach dem original Material aus - eher wie MB-Tex. Ist aber auch egal, wenn es dir gefällt.
    Wenn der Wagen gut ist, die gefällt und du ihn dir leisten kannst, spricht dann ja auch nichts mehr dagegen.
    Und wenn dich die Technik-Duskussion (s.o.) nicht tangiert, dann kauf ihn doch.
    Ist auf jeden Fall ein schönes Auto und macht auch einen schönen Sound.
    Und ehrlich gesagt, ist es auch völlig egal. ob der jetzt 10 oder 13t kostet. Ich weiss auch nicht, wie man an Bildern auf den ersten Blick erkennen möchte, ob der höhere oder niedrigere Wert i.O. geht. Wir sind ja keine Händler und denken nicht Margen. Findet man einen Wagen mit versteckten Mängeln für 9.000, kann der auch schnell das Doppelte kosten.
    Ich habe in meinen Wagen mittlerweile so viel reingesteckt, dass er objektiv vielleicht zu teuer geworden ist. Das ist mir aber egal. Das Instandhalten und Verbessern macht ja auch Spaß, ich kenne den Wagen dadurch besser und es ist einfach Teil des Hobbys.
    Wenn es um 10 oder 13 geht und was der jetzt wirklich wert ist, sollte man sich besser eine gebrauchten A4 ansehen. Da ist es nämlich wichtig.
    Ständig 20l auf 100km würde ich jedoch nicht hinnehmen wollen.
    Grüße
    Matthias

  • So ein Unsinn. Wer einen 450er will, will ihn auch weil es ein 8 Zylinder ist .


    I


    Für das gleiche Geld oder wenig mehr, bekommt man einen 280 SL mit den hübschen Stoßstangen und ordentlicher Performance und der verbraucht dann ehrlicherweise 12 bis 13l.
    Grüße
    Matthias

  • So ein Unsinn. Wer einen 450er will, will ihn auch weil es ein 8 Zylinder ist .


    I


    Für das gleiche Geld oder wenig mehr, bekommt man einen 280 SL mit den hübschen Stoßstangen und ordentlicher Performance und der verbraucht dann ehrlicherweise 12 bis 13l.
    Grüße
    Matthias

  • Warum macht ihr den Wagen schlecht? Die Sitze sind neu bezogen und ggf. neu gepolstert, Schätzungsweise 80% der 107er die hier vertreten sind haben total ausgemergelte Stühle. Ob eine Naht nicht 100%ig ist, ist doch nebensächlich bei dem Preis.


    An den TE,


    lass dich nicht kirre machen. Als ich meinen ersten 107er kaufte und in Foren oder im Club mitmischte dachte ich zuerst auch "man was müssen die Leute alle für Klasse Autos haben"


    Bis, ja bis ich die Ersten live sah....da waren Scheisshäuser bei das mir schlecht wurde.


    Wenn er dir gefällt kauf ihn, fahr ihn erst mal eine Saison und entscheide dann was du revidierst und nicht gleich dieses MS Zeugs verspritzen.

  • Warum macht ihr den Wagen schlecht? Die Sitze sind neu bezogen und ggf. neu gepolstert, Schätzungsweise 80% der 107er die hier vertreten sind haben total ausgemergelte Stühle. Ob eine Naht nicht 100%ig ist, ist doch nebensächlich bei dem Preis.


    An den TE,


    lass dich nicht kirre machen. Als ich meinen ersten 107er kaufte und in Foren oder im Club mitmischte dachte ich zuerst auch "man was müssen die Leute alle für Klasse Autos haben"


    Bis, ja bis ich die Ersten live sah....da waren Scheisshäuser bei das mir schlecht wurde.


    Wenn er dir gefällt kauf ihn, fahr ihn erst mal eine Saison und entscheide dann was du revidierst und nicht gleich dieses MS Zeugs verspritzen.

  • Worum es mir fast am meisten geht, ist die Frage, ob es sich lohn, gleich jetzt die notwendigen Lacklkorrekturen vorzunehmen, um ein Gutachten mit Zustand 2 und 17500 Wert anstelle eines Gutachtesns mit Note 3(+) und Wert 14500-15000 zu bekommen, wenn die Schönheitrskorrektur genausoviel kostet wie die theoretische Wertsteigerung und aus technischer, sowie koorrosionsschützender Sicht nicht notwendig ist... Wie gesagt, im Sonnenlicht (und auf den Bildern) fallen die Frabunterschiede der nachlackierten Teile kaum auf. Dass die Mike SAnders Behandlung das erste ist, was gemacht wird, steht eh außer Frage...

    Bin halt so begeistert on dem Auto, weil er vom Unterboden wirklich nahezu jungfräulich ohne Rost ist (vorne am Träger hängt laut Oldtimergutachter sogar nach 41 Jahren noch der Rest des original Schweißdrahtes von der Endmontage...). Der Motor ist knochentrocken ohne Ölspuren, die Kiste springt beim ersten Schlüsseldreher sofort an und die Lenkung ist nach einer Neueinstellung frei von Spiel und super exakt.

  • Worum es mir fast am meisten geht, ist die Frage, ob es sich lohn, gleich jetzt die notwendigen Lacklkorrekturen vorzunehmen, um ein Gutachten mit Zustand 2 und 17500 Wert anstelle eines Gutachtesns mit Note 3(+) und Wert 14500-15000 zu bekommen, wenn die Schönheitrskorrektur genausoviel kostet wie die theoretische Wertsteigerung und aus technischer, sowie koorrosionsschützender Sicht nicht notwendig ist... Wie gesagt, im Sonnenlicht (und auf den Bildern) fallen die Frabunterschiede der nachlackierten Teile kaum auf. Dass die Mike SAnders Behandlung das erste ist, was gemacht wird, steht eh außer Frage...

    Bin halt so begeistert on dem Auto, weil er vom Unterboden wirklich nahezu jungfräulich ohne Rost ist (vorne am Träger hängt laut Oldtimergutachter sogar nach 41 Jahren noch der Rest des original Schweißdrahtes von der Endmontage...). Der Motor ist knochentrocken ohne Ölspuren, die Kiste springt beim ersten Schlüsseldreher sofort an und die Lenkung ist nach einer Neueinstellung frei von Spiel und super exakt.

  • Es geht ja nicht nur ums schlecht machen von einem Fahrzeug , sondern um die Summe der Dinge die da kommen kann ,
    nicht jeder der Spass an einem Klassiker hat , hat auch das Geld ein paar Tausender Nachzuschiessen weil man nicht richtig geschaut hat , und nachher
    erst die vielen Kleinigkeiten entdeckt , wie es vielen hier ergangen ist , jeder Verkäufer ist bemüht die "kleinigkeiten " zu verdecken und auf das gute Aufmerksam zu machen , deshalb rate ich ihm Ruhe zu bewahren und gegeneinander aufzuwiegen , wenn er noch ein paar sachen entmursifizieren möchte,
    kommen da auch noch mal ein paar Scheine zusammen .
    Die Farbkombi als solches finde ich toll , ich denke aber das mit einem Kenner der Szene , bestimmt noch ein paar Sachen zu Tage kommen , die ihm
    bei der Entscheidungsfindung helfen das für oder wider zu erkennen.
    Viel Glück - und Augen auf beim Kauf


    Gruss Udo

  • Es geht ja nicht nur ums schlecht machen von einem Fahrzeug , sondern um die Summe der Dinge die da kommen kann ,
    nicht jeder der Spass an einem Klassiker hat , hat auch das Geld ein paar Tausender Nachzuschiessen weil man nicht richtig geschaut hat , und nachher
    erst die vielen Kleinigkeiten entdeckt , wie es vielen hier ergangen ist , jeder Verkäufer ist bemüht die "kleinigkeiten " zu verdecken und auf das gute Aufmerksam zu machen , deshalb rate ich ihm Ruhe zu bewahren und gegeneinander aufzuwiegen , wenn er noch ein paar sachen entmursifizieren möchte,
    kommen da auch noch mal ein paar Scheine zusammen .
    Die Farbkombi als solches finde ich toll , ich denke aber das mit einem Kenner der Szene , bestimmt noch ein paar Sachen zu Tage kommen , die ihm
    bei der Entscheidungsfindung helfen das für oder wider zu erkennen.
    Viel Glück - und Augen auf beim Kauf


    Gruss Udo

  • Verabschiede dich mal von diesen Gutachter werten , du willst ihn ja nicht verkaufen - die schreiben werte da rein die du möchtest.
    da gibt nur ein Laie was drauf , einen Zweier machst du so schnell da nicht draus - zumindest keinen echten zweier.
    Gruss Udo

  • Verabschiede dich mal von diesen Gutachter werten , du willst ihn ja nicht verkaufen - die schreiben werte da rein die du möchtest.
    da gibt nur ein Laie was drauf , einen Zweier machst du so schnell da nicht draus - zumindest keinen echten zweier.
    Gruss Udo