Neueinsteiger 107 Serie

  • Erst einmal Dank für die Rückmeldungen.
    Also meine BMW hat nur 2 Zylinder (R 90 S) Bj. 1974. Habe noch eine R 60 die aber noch nicht fertig ist. Zum fahren noch eine 1100 S.
    Für den Alltag fahren wir eine Korea-Kombi und ein Mini Cabriolet zum Spaß. Der Mini soll Platz machen für einen 107-ner. Werde die Ratschläge mal "abarbeiten" und auch gelegentlich berichten. gibt es Forum Erfahrungen mit Brummen? Irgendwo habe ich schon mal was böses gelesen.
    Güße
    H-K

  • Erst einmal Dank für die Rückmeldungen.
    Also meine BMW hat nur 2 Zylinder (R 90 S) Bj. 1974. Habe noch eine R 60 die aber noch nicht fertig ist. Zum fahren noch eine 1100 S.
    Für den Alltag fahren wir eine Korea-Kombi und ein Mini Cabriolet zum Spaß. Der Mini soll Platz machen für einen 107-ner. Werde die Ratschläge mal "abarbeiten" und auch gelegentlich berichten. gibt es Forum Erfahrungen mit Brummen? Irgendwo habe ich schon mal was böses gelesen.
    Güße
    H-K

  • Erst einmal Dank für die Rückmeldungen.
    Also meine BMW hat nur 2 Zylinder (R 90 S) Bj. 1974. Habe noch eine R 60 die aber noch nicht fertig ist. Zum fahren noch eine 1100 S.
    Für den Alltag fahren wir eine Korea-Kombi und ein Mini Cabriolet zum Spaß. Der Mini soll Platz machen für einen 107-ner. Werde die Ratschläge mal "abarbeiten" und auch gelegentlich berichten. gibt es Forum Erfahrungen mit Brummen? Irgendwo habe ich schon mal was böses gelesen.
    Güße
    H-K



    Wenn der Mini dem 107 er weichen soll, nimm auf jeden Fall einen Mopf (Modellpflege, Baujahr ab Mitte 1985). Ab da sind die Fahrwerke und Bremsen besser.
    Wenn Du öfters mal umdisponierst ist der Werterhalt ein Faktor. Bessere Fahrzeuge erzielen meist bessere Verkaufdpreise. "Schnäppchen" gibt es zwar, jedoch eher selten. Beim genauen Inspizieren findet man die Probs, die dann viel Geld kosten können.

  • Erst einmal Dank für die Rückmeldungen.
    Also meine BMW hat nur 2 Zylinder (R 90 S) Bj. 1974. Habe noch eine R 60 die aber noch nicht fertig ist. Zum fahren noch eine 1100 S.
    Für den Alltag fahren wir eine Korea-Kombi und ein Mini Cabriolet zum Spaß. Der Mini soll Platz machen für einen 107-ner. Werde die Ratschläge mal "abarbeiten" und auch gelegentlich berichten. gibt es Forum Erfahrungen mit Brummen? Irgendwo habe ich schon mal was böses gelesen.
    Güße
    H-K



    Wenn der Mini dem 107 er weichen soll, nimm auf jeden Fall einen Mopf (Modellpflege, Baujahr ab Mitte 1985). Ab da sind die Fahrwerke und Bremsen besser.
    Wenn Du öfters mal umdisponierst ist der Werterhalt ein Faktor. Bessere Fahrzeuge erzielen meist bessere Verkaufdpreise. "Schnäppchen" gibt es zwar, jedoch eher selten. Beim genauen Inspizieren findet man die Probs, die dann viel Geld kosten können.

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K



    Für einen relativ guten 107er musst du etwa 20.000,-- bereithalten und zusätzlich noch 5.000,-- für zusätzliche Insvestitionen in der Hinterhand (wirklich) übrig haben. Der 300er (ab 9-85) ist eine gute Wahl, günstig im Unterhalt und die Esatzteilversorgung ist auch o.k..


    Gruss, Peter

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K



    Für einen relativ guten 107er musst du etwa 20.000,-- bereithalten und zusätzlich noch 5.000,-- für zusätzliche Insvestitionen in der Hinterhand (wirklich) übrig haben. Der 300er (ab 9-85) ist eine gute Wahl, günstig im Unterhalt und die Esatzteilversorgung ist auch o.k..


    Gruss, Peter

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K


    Was haste denn von dem H-Kennzeichen?


    Ein 300er kostet 220.- Steuern im Jahr, mit H-Kennzeichen wären es 193.-


    Für die 27€ Ersparnis darfste dir dann vom Tüvprüfer den ganzen Schiss von Orginalität anhören:???:

  • Also das Büchlein war schon mal ein super Tip. Danke Hannes1984:). Zwischenzeitlich habe ich das und auch ander Objekte der Sehnsucht besichtigt. Es ist schon erstaunlich wieviel Geld für, gelinde gesagt Altmetall, verlangt wird. Wie schon in einem anderen Tip geschildert sind Modelle ab 1985 besser in Schuss, aber die Preise dann auch bei gut über 20 T €. Leider gibt es für diese Baureie (300 SLr) noch kein H-Kennzeichen. Jetzt gucke ich mal weiter. Grüße H-K


    Was haste denn von dem H-Kennzeichen?


    Ein 300er kostet 220.- Steuern im Jahr, mit H-Kennzeichen wären es 193.-


    Für die 27€ Ersparnis darfste dir dann vom Tüvprüfer den ganzen Schiss von Orginalität anhören:???: