WLR M110-Motor

  • Moin ,


    zunächst mal einen Gruss aus dem sonnigen HH in die Runde der Experten.
    Bin zwar schon lange hier angemeldet, meist aber nur "Mitleser".


    Mit meinem aktuellen Problem komme ich trotz lesens aller entsprechenden Beiträge einfach nicht weiter:


    ich habe schon mehrfach den WLR bei meinem 280er (M 110, Bj77, ca. 300 tkm) gegen gebrauchte andere Teile getauscht, ohne,dass sich der Kaltlauf deutlich verbessert hätte.
    Der Motor dreht im kalten Zustand fast 2000/min und kommt erst nach etwa 15 min. Fahrt in den "Normalbereich" von bummelig 800/Min. Danach ist alles i.o.
    Auf Nebenluft wurde alles geprüft und vom Fachmann "für dicht befunden".


    Kann es dafür noch einen andere Ursache als den WLR geben ?


    Da ich den Wagen nur im Sommer fahre, noch eine andere Frage: Kann man das Ding nicht einfach "stillegen" ? Und wenn ja, wie ?


    Würde mich über Hilfe wirklich freuen.


    CU
    Torsten

  • Moin ,


    zunächst mal einen Gruss aus dem sonnigen HH in die Runde der Experten.
    Bin zwar schon lange hier angemeldet, meist aber nur "Mitleser".


    Mit meinem aktuellen Problem komme ich trotz lesens aller entsprechenden Beiträge einfach nicht weiter:


    ich habe schon mehrfach den WLR bei meinem 280er (M 110, Bj77, ca. 300 tkm) gegen gebrauchte andere Teile getauscht, ohne,dass sich der Kaltlauf deutlich verbessert hätte.
    Der Motor dreht im kalten Zustand fast 2000/min und kommt erst nach etwa 15 min. Fahrt in den "Normalbereich" von bummelig 800/Min. Danach ist alles i.o.
    Auf Nebenluft wurde alles geprüft und vom Fachmann "für dicht befunden".


    Kann es dafür noch einen andere Ursache als den WLR geben ?


    Da ich den Wagen nur im Sommer fahre, noch eine andere Frage: Kann man das Ding nicht einfach "stillegen" ? Und wenn ja, wie ?


    Würde mich über Hilfe wirklich freuen.


    CU
    Torsten