Schalter für elektrische Fensterheber, MOPF

  • Hallo Freunde!


    Ich müsste meine beiden Fensterheber Schalter (420SL, Bj. 87) ersetzen, weil sie abgegrabbelt aussehen und der rechte seit heute zickt.


    Nun ist es so, dass die meisten (alle) Anbieter z.B. in der Bucht nur den einen der beiden Schalter anbieten. Obwohl das Symbol ja für rechts und links unterschiedlich ist.


    Die Teilenummern auf den beiden Schaltern bei mir sind: 002 820 35 10 (links) und 000 820 83 10 (rechts).


    Wie sind Eure Erfahrungen? Auch bezüglich der Frage, ob die Teile, die nicht originale Ersatzteile sind, OK sind und auch die Beleuchtung haben. Habt Ihr Tipps zu zuverlässigen Anbietern?


    Hörte, dass der Freundliche über 100 Euro pro Schalter verlangen soll...


    Danke und Gruß,
    Andreas


    Danke und Gruß,
    Andreas

  • Hallo Freunde!


    Ich müsste meine beiden Fensterheber Schalter (420SL, Bj. 87) ersetzen, weil sie abgegrabbelt aussehen und der rechte seit heute zickt.


    Nun ist es so, dass die meisten (alle) Anbieter z.B. in der Bucht nur den einen der beiden Schalter anbieten. Obwohl das Symbol ja für rechts und links unterschiedlich ist.


    Die Teilenummern auf den beiden Schaltern bei mir sind: 002 820 35 10 (links) und 000 820 83 10 (rechts).


    Wie sind Eure Erfahrungen? Auch bezüglich der Frage, ob die Teile, die nicht originale Ersatzteile sind, OK sind und auch die Beleuchtung haben. Habt Ihr Tipps zu zuverlässigen Anbietern?


    Hörte, dass der Freundliche über 100 Euro pro Schalter verlangen soll...


    Danke und Gruß,
    Andreas


    Danke und Gruß,
    Andreas

  • Guten Morgen,


    habe meine alten FH auch ausgetauscht, es waren die Symbole komplett
    abgegriffen.
    Habe mir zwei neue für ca. 19 eur pro Stück bei Ebay gekauft.
    Die funktionieren gut, haben aber natürlich keine Beleuchtung.
    Überlege jetzt aber wieder, doch die originalen Schalter zu benutzen,
    habe dann zwar keine Symbole auf den FH aber die Beleuchtung ist mir
    doch wichtiger!


    Gruß


    Berti

  • Guten Morgen,


    habe meine alten FH auch ausgetauscht, es waren die Symbole komplett
    abgegriffen.
    Habe mir zwei neue für ca. 19 eur pro Stück bei Ebay gekauft.
    Die funktionieren gut, haben aber natürlich keine Beleuchtung.
    Überlege jetzt aber wieder, doch die originalen Schalter zu benutzen,
    habe dann zwar keine Symbole auf den FH aber die Beleuchtung ist mir
    doch wichtiger!


    Gruß


    Berti

  • Danke, Berti.


    Das hört sich ja nicht so gut an.


    Inzwischen fürchte ich sogar, dass auch der Freundliche nur noch die eine Version hat, d.h. die hübsche rechst/links Unterscheidung dürfte auf jeden Fall flöten sein. Aber besser als unbeleuchtet, finde ich, zumal die unbeleuchteten auch nicht rechst/links sind.


    Habe derzeit noch ein paar Eisen in USA im Feuer, mal sehen, ob ich ein nicht-OEM Teil finde, das beleuchtet ist.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Danke, Berti.


    Das hört sich ja nicht so gut an.


    Inzwischen fürchte ich sogar, dass auch der Freundliche nur noch die eine Version hat, d.h. die hübsche rechst/links Unterscheidung dürfte auf jeden Fall flöten sein. Aber besser als unbeleuchtet, finde ich, zumal die unbeleuchteten auch nicht rechst/links sind.


    Habe derzeit noch ein paar Eisen in USA im Feuer, mal sehen, ob ich ein nicht-OEM Teil finde, das beleuchtet ist.


    Viele Grüße,
    Andreas