Techno Classica 2012 erste Eindrrücke und Dinge zum schmunzeln



  • ...und parallel Vollzeitbeschäftigung, ggf. Frau und Kinder. Das wird schon schwierig.
    Ich bin eher hier am Computer. Links ne Excel, rechts ne Powerpoint und zwischendurch lese ich das und schreibe irgendwas. Um das Auto kümmere ich mich kaum. Gar keine Zeit. Ich fahre es auch nur geschätzt alle zwei Wochen mal.
    Ich weiss gar nicht, wo die Zeit herkommen soll.
    Weiss auch nicht, wann Jay Leno Zeit hatte, seine 170 Autos zu kaufen. Ungefähr 50 hat er restauriert...
    Ganz nebenbei ist er der erfolgreichste Showstar der Welt und hat 1.000.000 Termine im Jahr.
    Hmm, ich muss ein schlechtes Zeitmanagement haben.
    Grüße
    Matthias



  • ...und parallel Vollzeitbeschäftigung, ggf. Frau und Kinder. Das wird schon schwierig.
    Ich bin eher hier am Computer. Links ne Excel, rechts ne Powerpoint und zwischendurch lese ich das und schreibe irgendwas. Um das Auto kümmere ich mich kaum. Gar keine Zeit. Ich fahre es auch nur geschätzt alle zwei Wochen mal.
    Ich weiss gar nicht, wo die Zeit herkommen soll.
    Weiss auch nicht, wann Jay Leno Zeit hatte, seine 170 Autos zu kaufen. Ungefähr 50 hat er restauriert...
    Ganz nebenbei ist er der erfolgreichste Showstar der Welt und hat 1.000.000 Termine im Jahr.
    Hmm, ich muss ein schlechtes Zeitmanagement haben.
    Grüße
    Matthias


  • Ich glaube, da liegst Du nicht ganz falsch - simplify your life!


  • Ich glaube, da liegst Du nicht ganz falsch - simplify your life!

  • Solche Autos zu besitzen, sie anzuschauen, zu waschen und sich einfach daran zu erfreuen kann ich wohl nachvollziehen, damit zu fahren (Coupe) eher nicht. Wahrscheinlich fehlt mir dazu das Nostalgie-Gen, weil ich es einfach nur als unbequem und quälend empfinde:cool:


    Mir gefallen Coupes optisch besser als Cabrios, Coupes haben die elegantere Linienenführung, ein Cabrio wirkt manchmal so als hätte man etwas amputiert. Ausserdem wirken die wenigsten Cabrios mit aufgespanntem Softtop noch (formmässig) stimmig. Beim 107er ist das Softtop komplett unterm Blechdeckel verschwunden, was sehr schön ist, beim 111er-Cabrio und auch beim Jaguar liegt es auf und wird unter einer Persenning "versteckt". Ausserdem, die Coupedachform wird beim Softtop/Cabrio -fast- nie (beim 111er schon) erreicht.
    Übrigens, das ein Coupe ungequemer als ein Cabrio sein soll, wie Du sagst, kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen.


    Peter

  • Solche Autos zu besitzen, sie anzuschauen, zu waschen und sich einfach daran zu erfreuen kann ich wohl nachvollziehen, damit zu fahren (Coupe) eher nicht. Wahrscheinlich fehlt mir dazu das Nostalgie-Gen, weil ich es einfach nur als unbequem und quälend empfinde:cool:


    Mir gefallen Coupes optisch besser als Cabrios, Coupes haben die elegantere Linienenführung, ein Cabrio wirkt manchmal so als hätte man etwas amputiert. Ausserdem wirken die wenigsten Cabrios mit aufgespanntem Softtop noch (formmässig) stimmig. Beim 107er ist das Softtop komplett unterm Blechdeckel verschwunden, was sehr schön ist, beim 111er-Cabrio und auch beim Jaguar liegt es auf und wird unter einer Persenning "versteckt". Ausserdem, die Coupedachform wird beim Softtop/Cabrio -fast- nie (beim 111er schon) erreicht.
    Übrigens, das ein Coupe ungequemer als ein Cabrio sein soll, wie Du sagst, kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen.


    Peter

  • hallo,

    ja mit der zeit isses sone sache. die fehlt mir auch oft. man kann es aber organisieren und man sollte prioritäten setzen. ich hab mir irgendwann gesagt, ich schieb nichts, was ich immer mal gerne machen wollte, auf die lange bank. ich machs dann eben einfach und siehe da es ist doch zeit da.

    mfg
    andreas

  • hallo,

    ja mit der zeit isses sone sache. die fehlt mir auch oft. man kann es aber organisieren und man sollte prioritäten setzen. ich hab mir irgendwann gesagt, ich schieb nichts, was ich immer mal gerne machen wollte, auf die lange bank. ich machs dann eben einfach und siehe da es ist doch zeit da.

    mfg
    andreas

  • ...und parallel Vollzeitbeschäftigung, ggf. Frau und Kinder. Das wird schon schwierig.
    Ich bin eher hier am Computer. Links ne Excel, rechts ne Powerpoint und zwischendurch lese ich das und schreibe irgendwas. Um das Auto kümmere ich mich kaum. Gar keine Zeit. Ich fahre es auch nur geschätzt alle zwei Wochen mal.


    Wow, mittlerweile sind Mercedes Fahrer sogar zu heimwerkenden Wizz-Kids mutiert.


    Keine Zeit zu haben war allerdings schon immer "wichtig".
    :)


    Gruss,


    Michael

  • ...und parallel Vollzeitbeschäftigung, ggf. Frau und Kinder. Das wird schon schwierig.
    Ich bin eher hier am Computer. Links ne Excel, rechts ne Powerpoint und zwischendurch lese ich das und schreibe irgendwas. Um das Auto kümmere ich mich kaum. Gar keine Zeit. Ich fahre es auch nur geschätzt alle zwei Wochen mal.


    Wow, mittlerweile sind Mercedes Fahrer sogar zu heimwerkenden Wizz-Kids mutiert.


    Keine Zeit zu haben war allerdings schon immer "wichtig".
    :)


    Gruss,


    Michael

  • ....hier, in dem Zusammenhang ein interessanter Bericht im focus: http://www.focus.de/auto/gebra…tohimmels_aid_728921.html



    Peter


    Gutgemeinter Bericht... Allerdings so von Fehlern übersät, dass es keinen Spaß macht zu lesen.
    Es gab vor einiger Zeit auch bei "automobil - kabel1" einen Bericht über das FK-Cabrio... Dabei war nahezu jede Information falsch. Eingestreute historische Aufnahmen, die zeigen sollten, dass das der Wagen damals für die Zahnarztgattin bestimmt war, zeigten einen W108, der von ner Ollen gefahren wurde... Merken ja auch nur die absoluten Kenner, dass das kein zweitüriges Cabriolet sondern eine viertürige Limousine ist :cool:

  • ....hier, in dem Zusammenhang ein interessanter Bericht im focus: http://www.focus.de/auto/gebra…tohimmels_aid_728921.html



    Peter


    Gutgemeinter Bericht... Allerdings so von Fehlern übersät, dass es keinen Spaß macht zu lesen.
    Es gab vor einiger Zeit auch bei "automobil - kabel1" einen Bericht über das FK-Cabrio... Dabei war nahezu jede Information falsch. Eingestreute historische Aufnahmen, die zeigen sollten, dass das der Wagen damals für die Zahnarztgattin bestimmt war, zeigten einen W108, der von ner Ollen gefahren wurde... Merken ja auch nur die absoluten Kenner, dass das kein zweitüriges Cabriolet sondern eine viertürige Limousine ist :cool:

  • Hab noch mal Fotos von zwei besonderen Fahrzeugen rausgesucht, die mich beeindruckt haben:


    Auf der Leinwnand hinder diesem Audi quattro Gruppe S (600 PS pikes peak version) lief der film dazu mit einem Interview von Walter Röhrl in Englsich. Er hat fast nichts gesagt, außer: wir sind halt hier hergekommen um zu gewinnen, mehr ist's nicht gewesen :-)



    Ich wussste gar nicht, wie chic die letzten Glas waren, die dann schon als BMW liefen


  • Hab noch mal Fotos von zwei besonderen Fahrzeugen rausgesucht, die mich beeindruckt haben:


    Auf der Leinwnand hinder diesem Audi quattro Gruppe S (600 PS pikes peak version) lief der film dazu mit einem Interview von Walter Röhrl in Englsich. Er hat fast nichts gesagt, außer: wir sind halt hier hergekommen um zu gewinnen, mehr ist's nicht gewesen :-)



    Ich wussste gar nicht, wie chic die letzten Glas waren, die dann schon als BMW liefen